Schlafenszeit- er zieht den Schlafsack aus und klettert

Huhu,

mein Prinz zieht seid gestern seinen Schlafsack aus und kletter übers Bettgerüst. Heute habe ich den Innenschlafsack (Alvi) mit angezogen und aus dem kommt er nicht so einfach raus und knatscht jetzt alles ultra laut zusammen, da er aus dem Schlafsack undseinem Bett raus will. Und nun? Bisher ist er (24 Monate) meistens ganz lieb Abends eingeschlafen. Auf bettwäsche umsteigen? Aber wie erkläre ich ihm dann, dass er nicht 1000 mal wieder aufsteht. Ich muss Abends noch Büroarbeit machen und die Haushaltssachen die mit Kleinkind schwer umsetzbar sind. Alleine oben rumlaufen lassen geht aber auch nicht (Kizi ist in der oberen Etage).
Ganz vergessen, welche Ausdauer er beim Dauerknatschen hat. Kindererziehung ist echt nicht einfach

LG

1

Hallo,

wir haben das mit dem Schlafanzug, den zieht sie immer aus und auch dann ihre Windel#nanana

Nun ziehen wir ihr den Schlafanzug falsch rum an, also Knöpfe-Reissverschluss nach hinten. Sollte bei einem Schlafsack doch auch gehen? Ansonsten würde ich das Bett aufmachen, weil Klettern ist gefährlich, und mir den Stress ne Woche antun und meiner kleinen das beibringen mit normalen Bett (oder Bett bei dem die Stäbe raus sind) zu schlafen und auch wirklich schlafen nicht toben, was eigentlich kein Problem sein sollte, wenn die kleinen richtig müde sind schlafen sie ja schnell ein,

LG

2

Hi

wollt ihr nicht eventl. die Gitter wegmachen. Mein Kleiner ist auch 24 Monate alt und schläft seit 6 Monaten im Juniorbett. Das mit dem schlafsack umdrehen (also reißverschluss auf den Rücken) machen die in der Krippe auch. Ist das mit dem Innenschlafsack nicht zu warm? Also wir haben noch immer den Sommerschlafsack im Einsatz.

Bettdecke mag meiner noch nicht, aber du kannst es ja eventl. probieren.

LG Hexe12-17

3

Huhu,

habe jetzt die Gitterstäbe rausgemacht und am WE wirds zum Juniorbett umgebaut. Er schläft jetzt :), hoffe mal das er die Nacht nicht aufsteht wenn er wach wird. Jetzt wo er so raus kann, lässt er den Schlafsack an und robbt so durch die Gegend. Die Begrenzung war ja doch ne schöne Sache, hätte er von mir aus ruhig noch ne Weile akzeptieren können.

LG

4

Meiner ist jetzt 2,5 (31 Monate) und vor ca. 2 Monaten kam er dann auch mal auf die Idee über das Gitterbett zu klettern. Daraufhin habe ich dann die 3 Stäbe rausgenommen.

Wir haben ein Videobabyphone und damit war das bei unseren so easy, ich habe ihm dann beim Versuch zu flüchten via Babyphone gesagt, dass er bitte liegen bleiben soll, da hat er natürlich doof gekuckt. Dann hat er es nochmal probiert und ich habe ihn wieder per Gegensprechfunktion ermahnt und danach war das ganze Thema durch.
Die nächsten Tage habe ich ihn dann auch noch damit beobachtet, aber da gabs nicht mal den Versuch einer Flucht. Und so funktioniert das nun jeden Abend wunderbar.

Aber ich denke das kommt einfach auch aufs Kind an. Bei anderen Kindern mag das vielleicht nicht so klappen.

Vor ca. 2 Wochen hat er mir abends seinen Schlafanzug in die Hand gedrückt und gesagt "Nein, Decke" und seit ca. 1 Woche schläft er nun auch im umgebauten Bett.

Ich würde schon wegen der Unfallgefahr entweder die Stäbe rausmachen oder das Bett ganz umbauen. Schlafsack kannst du ja so nochmal probieren und wenn nicht halt auch auf Bettwäsche wechseln, alt genug ist er ja.

5

Ja klar, steck dein Kind in Schlafsack und Gitterbett, damits lieb liegenbleibt. Schon mal überlegt, dass das was mit Freiheitsberaubung zu tun hat? Ich glaub, ich häng!

Wenn dein Kind abends nicht schlafen will, wird es entweder noch nicht müde sein (besonders wenn es noch Mittagsschlaf macht) oder allein nicht einschlafen können (was ich normal find). Bei Variante 1 wird dir nichts überbleiben, als zu akzeptieren, dass Kinder nicht ewig schlafen können und entweder den Mittagsschlaf versuchen wegzulassen oder die Bettgehzeit nach hinten zu verschieben. Hör dich mal um, Kinder, die mit über 2 noch mittags schlafen, gehen häufig (!) erst um 10 rum ins Bett. Mehr als 12 Stunden gesamt ist bei Kindern in dem Alter meist (klar, Ausnahmen gibts) einfach nicht drin. Bei Variante 2 solltest du dich mit ins Bett legen oder das Licht anlassen oder, oder, oder. Aber in Schlafsack und Gitterbett sperren ist sicher keine Lösung.

6

Bisschen übertrieben wie ich finde.
Nu weil das Kind mal 1-2 Abende den Schlafsack auszieht und rausklettern will heißt das noch lange nicht, dass es nicht müde ist oder nicht alleine einschlafen kann. Also gleich so eine "Diagnose" zu stellen finde ich echt daneben.

Kinder testen manchmal auch nur aus, haben einen schlechten Tag/schlechte Laune o.ä.

Und übrigens, meiner ist 2,5 Jahre alt geht gegen 19-20 Uhr ins Bett, steht gegen 7 Uhr auf und macht trotzdem 3-4 Stunden Mittagsschlaf.

7

??? falscher Film oder pms? Du kennst weder mich, mein Kind noch unsere Lebensumstände also was soll dieses Posting? Wenn man keine AHnung hat einfach mal.....:)

weitere Kommentare laden