Globulis bei husten?

Würde gerne wissen was ihr euren Kindern bei husten für globulis gebt? Hat da jemand Erfahrung und könnte mir weiterhelfen? Ach ja, meine Kids sind fast drei und ein einhalb Jahre alt.

Danke schonmal. :-)
LG Tanja

1

Also ich gebe immer wenn ich merke das er krank wird Infludoron von Weleda. Die sind für grippale Infekte....bei Husten direkt weiß ich leider nicht. Gebe ihm dann immer Zwiebelsud, der hilft wirklich gut

2

hallo,

das kommt auf den husten an.

ich hab z.b. drosdera oder actonicum zu hause. es gibt aber auch noch andere die helfen.

am besten Google mal.

lg

3

Die nehmen wir auch und das klappt gut. :)

4

Zwiebelsaft hilft bei uns immer.
Dafür eine große Ziebel klein schneiden und 1-1,5 EL Zucker drüber geben. Verschließen und einige Stunden ziehen lassen. Ich gebe den Saft 3 mal am Tag etwa einen EL. Mein kurzer liebt den sogar

LG Nadine

5

ZwiebelSaft gebe ich jetzt schon drei tage. Der große will ihn aber nicht mehr. Aconitum gebe ich auch schon wegen dem schnupfen. Probiere dann glaube ich noch die anderen globulis aus.

Danke für eure antworten. ;-)

6

Ist zwar nicht speziell gegen Husten, aber zur allgemeinen Infektabwehr gebe ich bei Erkältungen immer Ferrum Phosphoricum.

LG
Christiane

7

Es gibt unterschiedliche globulis für unterschiedliche arten von husten. Guck dir mal vom gu Verlag das taschenbuch "Homöopathie für Kinder" . Das hilft mir immer

8

Hallo, in der Homöopathie gibt es nicht nur ein Hustenmittel. Es kommt darauf an, wie der Husten ist (trocken, schmerzhaft, mit Erbrechen etc.) und welche Begleitsymptome Deine Kinder noch haben. Um die einzelnen Mittel unterscheiden zu können, bieten sich Kurse z. B. bei der VHS und bestimmte Bücher an. Außerdem ist eine homöopathische Hausapotheke empfehlenswert, die die wichtigsten homöopathischen Mittel enthält.
Bryonia, Sulfur und Phosphorus können z. B. bei Husten hilfreich sein.

9

Hallo,

ich hab bei unsrem Großen bisher allgemein sehr gute Erfahrungen mit Globuli von Wala gemacht. Da gibt es auch extra eine Broschüre zum Bestellen, heißt "Kinderapotheke von Wala". Google doch mal.

Bei grippalen Infekten insgesamt gebe ich immer 'Agropyron Globuli Velati'. Zusätzlich bei trockenem Reizhusten noch 'Archangelica comp. Globuli velati' und bei verschleimtem Husten 'Bronchi Plantago Globuli velati'.
Wichtig ist auch gaaaanz viel trinken, am Besten Erkältungstee aus Holunderblüten und Spitzwegerich.

LG#winke

10

kommt auf den husten an. wir benutten hauptsächlich pulsatiulla. beim keuchhusten haben wir drosera benutzt