Kinder-CD-Player

Hallo,

ich grübele gerade über die Weihnachtsgeschenke für meine dann 2,5-jährige Tochter nach und ziehe einen CD-Player in Betracht. Unsere Anlage ist etwas zu anspruchsvoll/empfindlich als dass sie da alleine dran dürfte und außerdem für sie (bisher) unzugänglich aufgebaut, aber sie liebt es CDs zu hören. Könnt ihr mir einen empfehlen, der für sie geeignet wäre?

LG margery

1

meine kinder (2 und 5) benutzen eine stinknormale kleinanlage.

die anlage ist nicht das problem bei uns, die schwierigkeit besteht vor allem darin, dass die kleine ständig mit den cds in der gegend herumrennt und sie innerhalb weniger minuten total zerkratzt und schmutzig sind. bei uns gibts jetzt nur noch kopien für die kids :-D

2

schau mal bei my toys. hab den katalog und da gibts viele cd player

3

Wir haben nichts kindgerechtes gekauft...die Lütten zerkratzen dann ständig die CD's.
Müssen d.Umgang erst damit lernen.
Wir haben ein normales CD-Radio gekauft u. es anfangs ausser Reichweite gestellt u. d. CD's selbst gewechselt ...

Inzwischen steht ne kleine Mini-Anlage im KiZi.Haben wir mal beim Aldi od. so gekauft.Kam um d.80€ ,aber unsere KIds sind nun auch schon 6 u. 10 J. alt.
Ein normales CD Radio tut es auch.

LG Loonis

4

Hallo,

mein Sohn hat letztes Jahr zum Geburtstag diesen CD-Player bekommen: http://www.amazon.de/6805350-CD-Player-SING-A-LONG-Mikrofonen-LED-Display/dp/B000YAFU56/ref=cm_cr_pr_product_top

Da er ein totaler Technik-Freak ist und alles selbst bedienen möchte, hat sich die Anschaffung gelohnt. Toll sind die beiden Mikrofone, denn oft wird gesungen, wenn Besuch da ist. Der Klang ist für den Preis in Ordnung und vor allem ist das Gerät sehr robust! Er ist schon mehrfach aus Versehen vom Tisch gefallen, da ist nie was passiert und er sieht immer noch aus wie neu. Leicht zu bedienen ist er auch.
Uns war eben auch wichtig, dass er auch mal in seinem Kinderzimmer Musik hören kann.

Viele Grüße

5

Danke schon mal für die Antworten.
Die CDs wären wohl nicht das Problem, sie geht sehr sorgfältig mit solchen Sachen um. Und wie bereits geschrieben wurde, kann man ja Kopien verwenden. Und es würde ihr garantiert gefallen, wenn sie das Gerät selber bedienen dürfte - Kaffee lässt sie auch liebend gerne durchlaufen (natürlich nur unter Aufsicht) und weiß ganz genau, wie die Maschine zu bedienen ist. :)
Ich schaue mir die genannten Seiten/Geräte mal an.

6

kleiner Nachtrag:

Solltest Du Diich für eine normale Kleinanlage entscheiden: Ich finde, die Kinder kommen besser mit den Geräten zurecht, die die CDs "einsaugen" als mit Klappen und reindrücken. Kommt mir nicht ganz so empfindlich vor...

7

Wir haben so einen ganz normalen Kinder-CD-Player für 30 Euro gekauft, den es in jedem Media Markt, Kaufland, Real, etc. gibt. Das Ding ist ihm schon ein paar Mal vom Fensterbrett geknallt - und läuft und läuft und läuft.... und läuft den gaaaaaaanzen Tag #schwitz CD-Wechsel ist auch kein Problem.

VG