Gebrauchte Kinderkleidung- was gebt ihr so aus oder was verlangt ihr?

Hallo*

wie viel gebt ihr für gebrauchte Kinderkleidung aus?

Eine Freundin von mir hat sehr gepflegte Kinderkleidung zum Teil auch sehr hochwertig zu verkaufen.

Meint ihr 2,50€ pro Pulli (überwiegend H&M und Hema) sind okay?

Ich habe bislang immer neue Kleidung gekauft und bislang noch nichts verkauft.

Lg

1

ja finde ich ok! Kommt halt immer auf den Zustand und die Marke an. Bodys werden oft zwischen 0.50 und 1,00€ verkauft, Pullover und Hosen 2€ - 4€ und Jacken 4€-10€

2

Hallo,

Ich kaufe eigentlich nur gebrauchte Kleidung. Ehrlich gesagt gebe ich auch für Markenhosen und -pullis selten mehr als 1€50 aus. Es sei denn ich finde ein Kleidungsstück so toll, dass ich es unbedingt haben will... Deine Freundin kann doch einfach mal 2€50 verlangen. Wenn sie merkt, dass es zu teuer ist, kann sie ja noch im Preis runtergehen.

LG

3

Hallo,

das ist der Durchschnitt. Plus/minus 1€.

Liebe grüße
Jeanette

4

Kommt auf die Größe an, meine ist jetzt bei +-80 bei Freunden würde ich die 2,50€ geben, wenns ne Marke ist auch mehr. Man weiß ja etwa was die Sachen neu kosten.

Ansonsten würde ich für H&M und Co. nicht mehr als 1€ pro Pulli zahlen, allerdings bekommt man die 80 und drunter auch nachgeworfen.

5

Aldi/Lidl = 1€-1,50€
H&M = 2€-2,50€
Esprit/S.Oliver = 3€-5€ (Je nach dem ob Sweat Shirt oder Pulli

Hosen immer so 1-2€ mehr als für die Oberteile.

6

Vielen Dank für eure Antworten!

7

Hallo,

1/3 des Neupreises setzte ich sowohl beim Kaufen als auch Verkaufen an. Ausnahme sehr hochwertige Ware, da bin ich bereit auch die Hälfte zu zahlen bzw. zu verlangen.

LG Reina

8

Bei uns auf den Flohmärkten sind hauptsächlich Sachen von esprit, s Oliver und h&m dabei

Pullis kosten 1-2€ Hosen 1-3€ Jacken höchstens 5 schneeanzüge hab ich für 6€ bekommen

Dazu gesagt es sind wildfremde
Unter Freunden würde ich diese noch günstiger weggeben.

Meine Freundin hab ich ne riesige Kiste gegeben einfach so, das macht für mich freundschaft aus.

9

Das kommt immer ganz darauf an, wie hochwertig die Klamotten sind und wie gut deren Zustand ist. Da meine Kinder sehr viel draußen sind - und das bei jedem Wind und Wetter - lohnt es sich etwas mehr in qualitativ hochwertige Kleidung zu investieren. Ich kann dir da http://www.elkies.de/ empfehlen. Die Sachen werden dann auch im Freundes- und Familienkreis an die Kinder weiter gegeben. Dafür würde ich ansonsten definitiv mehr nehmen als 2,50€. Gerade Klamotten für die ersten Monate habe ich aber gar keine gekauft, weil da im Bekanntekreis mehr als genug vorhanden war ;-)