Ab wann darf Honig gegeben werden?

Für Babies ist er gefährlich aber ab wann kann man einem Kind Honig geben? Weiß jemand mehr?
Danke und liebe Grüße

1

Mir wurde vor ca. 1 Monat erklärt (Imkerin): ab 1,5 Jahren.....ein halbes Jahr zuvor: ab 4 Jahren :-(
Ich gebe seit kurzem (21 Monate)

2

Ich gebe Max Honig, seit er 1 Jahr alt ist

Lg Alex

3

Hab jetzt auf die schnelle nur das gefunden:
http://www.laves.niedersachsen.de/portal/live.php?navigation_id=20109&article_id=74002&_psmand=23
http://www.pharmazeutische-zeitung.de/index.php?id=30355
http://www.kinderaerzte-im-netz.de/bvkj/aktuelles1/show.php3?id=4567&nodeid=26

Finde jetzt nur angaben, das man Honig unter 1 Jahr nicht geben soll...
Ergo, ist ab 1 Jahr ok ;-)

Nochmal Lg

4

Ab einem Jahr hatte uns damals der Kinderarzt gesagt. Unser Sohn liebt Honig und isst ihn regelmäßig seit er ca. 18 Monate alt ist.

5

Mein Kinderarzt hat immer gemeint, kein Honig für Kinder unter 2 Jahren. Der Kinderarzt ist da immer sehr strikt zu dem Thema und meinte nur warum ich denn meinen Kindern Zucker geben möchte. Als ich dann doch meinen Mädels Honig gegeben habe hat den beiden das gut gefallen. Ich habe auf den Toast mit dem Honig Bilder geträufelt ... Marmelade hat den beiden dann aber doch besser geschmeckt.

6

Ab einem Jahr ist das vollkommen OK. Meine twins lieben Honig im Joghurt und Müsli, als reinen Aufstrich finden sie ihn doof. Manchmal nehmen sie auch einen schluck Tee mit Honig, was aber eher daran liegt, das sie derzeit gerne aus meiner teetasse trinken.
Probiere es aus.

Lg

7

Habe auch mal gelesen das man den ab einem Jahr geben darf.
So richtig oft essen wir den erst seit kurzem, meine Tochter ist jetzt 1 1/2.
Ich glaub aber auch das kommt auf den Honig an. Richtiger, guter Honig vom Imker ( meine den trüben) würd ich auf jeden fall nicht vor einem Jahr geben.

8

Vielen lieben Dank euch allen #blume