Was unter Fleeceanzug anziehen?

Hallo!

Bei uns hats grad um die 5 Grad und ich würde meinem Kleinen nachher beim Spaziergang gern den Fleeceanzug von Hoppediz anziehen.

Nun stehe ich aber total auf dem Schlauch, welche Jacke ich drunterziehe #gruebel

Mit der "richtigen" Winterjacke wirds sicher zu warm, mit einer dünnen Fleecejacke oder nur Pulli drunter sicher zu frisch. Sooooo dick ist der Overall ja nun auch nicht!

Evt. eine Softshelljacke?!?

Sorry, falls die Frage total bescheuert ist, aber ich blicks grad nicht #schwitz

LG

1

Hallo,

Unsere Kleine ( fast 14 Monate) trägt derzeit auch den fleeceanzug von hoppediz und sie ist immer schön murkelig warm.

Sie trägt drunter nur ihre ganz normalen Sachen, mit denen sie im Haus rumläuft, also momentan meist Strumpfhose , kurzarmbodie und dünnes Langarmshirt.
Im Kiwa habe ich seit gestern einen dünnen Fußsack, also mehr so den für den Übergang und sie fühlt sich offensichtlich wohl.

Zwischendurch läuft sie auch mal ein Stückchen, auch dabei scheint die nicht zu frieren.
Gestern hatten wir so um die 5 grad, heute etwas mehr.

Halstuch noch um, weil oben sonst so frei ist finde ich und ne dünne Mütze auf, so gehen wir derzeit raus.

LG Cindy

7

#danke

Er hatte Strumpfhose und dünne Fleecejacke an-war super!

LG

2

Kommt auch ein bisschen darauf an wie viel er sich bewegt.

Wir hatten gestern auch den Jako-o Fleeceanzug an, drunter einen Kurzarmbody, langärmliges T-Shirt und eine Sweatjacke. Das hat bei ähnlichen Temperaturen gut gepasst. Meiner läuft aber auch viel hin und her und klettert hier mal hoch und da mal runter.

lgj

8

#danke

So ähnlich hatten wir das auch!

LG

3

Hi
Wir haben den jako o fleece anzug.
Gestern hatte sie drunter.
-langarmbody
-thermostrumpfhosen
-langarmshirt
- Jogginganzug (hose+jacke )
Dann den fleeceoverall und schuhe mütze ..
Lg

9

#danke

4

Was bringt jetzt genau dieser Fleece-Overall? Ich finde diese Dinger per se schon unpraktisch, weil sie nicht nässeabweisend sind, sondern sich im Gegenteil noch vollsaugen wie ein Schwamm. Und wenn du jetzt auch noch schreibst, dass das Ding nicht "so warm" ist und du sogar überlegst, eine Jacke drunterzuziehen (was ich mir recht schwierig vorstell, wenn sich das Kind anschließend noch bewegen will), dann frag ich mich ernsthaft, wieso man sowas kauft. Kann es sein, dass manche Sachen für "toll" und hochwertig gehalten werden, nur weil sie von bestimmten Herstellern sind oder bei Jako-o zu kaufen sind? Das soll bitte echt kein Angriff sein, ich frags mich nur wirklich.

Also, mein Sohn trägt bei diesem Wetter: Strumpfhose und Jeans (bei längeren Außenaufenthalten Thermojeans), Unterhemd, Pulli, Winterjacke, Mütze, evtl. Schal und Handschuhe (je nachdem, wie lang man draußen ist). Das ist immer wunderbar, lässt sich prima anziehen, weil eben auf die "normale" Kleidung nur die Jacke kommt. Bei nem Overall muss man ja dann doch die Hose meist wieder ausziehen. Wenn es noch kälter wird, bekommt er gleich einen normalen Skianzug angezogen. Hier tendiere ich im ürigen schon zu Overalls, weil - gerade im Schnee - das Kreuz auch trocken und warm bleibt. Wenn es sehr nass ist und wir wirklich rausmüssen, würd ich über die Jeans noch eine Matsch- und Buddelhose ziehen. Aber ansonsten?

Wer erklärt mir jetzt den Sinn dieser Fleece-Anzüge??? Achso, zu deiner Frage zurück: Wenn, dann würd ich einfach über das Langarmshirt eine kurz- oder langärmlige (je nach Temperatur) Sweatshirtweste ziehen.

5

Ganz einfach für die Autofahrten ;)!
Den da gehts ja schlecht mit winterjacke in den kindersitz und bei so kleinen (14 mo) find ichs echt praktisch vorallem morgens auf den weg zum Kiga! Meine große trägt sowas nicht die bekommt ne fleecjacke!
Drunter trägt sie übrigens langarm body sweat-shirt und Thermostrupfhose.
Lg

6

Hallo!

Ich gebe zu, ich habe schon unglaublich viel überflüssigen Kram gekauft #hicks (ist mein 1. Kind)

Gestern den Fleeceanzug fand ich aber ganz praktisch.

Er mag keine Handschuhe, die Händchen blieben aber trotzdem warm, da die Ärmel umgestülpt werden können.

Dann kann auch nichts hochrutschen oder verrutschen am Rücken, z.B. beim Dreirad fahren oder Rutschen gestern!

Er sah ingesamt aus wie ein zufriedener kuschelig eingepackter Teddy, der Anzug war doch dicker als es den Anschein hatte!

Von mir also ein #pro

Ist wie mit vielen Dingen - dem einen gefällts, dem anderen halt nicht!

LG

weiteren Kommentar laden