Kettler speedy laufrad "klein" genug für 2-jährige?

Hallo ihr lieben...

Wir überlegen unseren Zwillis das laufrad von kettler zu kaufen.
Ist ja nen 10 zoll Rad.

Passen da schon ca 86cm große Mäuse drauf?

Grüssle...

1

Kommt auf die Beinlänge an, nicht auf die Körpergröße.

Der Sattel von dem Laufrad ist aber sehr unbequem.

lg

2

Ich hab mir gestern Laufräder mit meiner Tochter angeschaut und mich zum Schluss für Puky entschieden .

Also ich würde das lieber ausprobieren. Bin froh das Ich das nicht im Internet bestellt habe ohne zu testen .

Es gibt nämlich auch welche von kettler die haben Plastik reifen. Mir war wichtig das es mindestens Gummi ist . Besser noch Luft Reifen. Aber nun sind es halt Gummireifen. .

Und das die Sitzhöhe passt und das Pia gut an das Lenkrad kommt .

Von kettler die Laufräder erscheinen mir als riesig .

Geht lieber im Laden testen.

Bei toYs r us haben die ... Zumindestens bei und, eine grosse Auswahl ;-)

3

Hallo,

wir haben das Rad auch für unsere Zwillinge zum 2. Geburtstag gekauft.

Es kommt sehr auf die Beinlänge an, mein Mädel konnte damit fahren (sie hat lange Arme und Beine), während mein Bub (hat sehr kurze Arme und Beine) immer noch auf den Zehenspitzen damit läuft.

Ansonsten ist das ein solides, ordentliches Laufrad, wir sind sehr zufrieden damit.

Grüße

4

Huhu!

Mein Sohn war etwa 89 cm groß als er das Kettler Speedy bekam. Da passte er gerade so drauf, mit dem Sattel ganz unten. Ich würde es einfach ausprobieren. Vielleicht müsst ihr den nächsten Wachstumsschub abwarten, bis es passt.

Wir sind mit dem Laufrad sehr zufrieden! Mein Sohn fährt täglich damit. Kann ich nur empfehlen!

Lg

5

P.S. Deine Kinder haben sehr schöne Namen :-)

10

Dankeschön... #verliebt

6

Hallo!

Wie schon geschrieben kommt es eher auf die Beinlänge als auf die Körpergröße an. Wenn deine Kinder lange Beine haben, könnte es passen.
Ansonsten ist die Sattelhöhe beim Kettler Speedy 10" um 2cm höher als beim Puky lrm. Und Puky gibt an, dass das LRM ab 85cm geeignet ist. Das haut bei normal proportionierten Kindern auch hin, unser Kleiner fährt das LRM, seit er 19mon alt ist, damals hatten wir den Sattel schon nicht mehr ganz unten. Jetzt ist er 23mon alt und 92cm lang, damals war er geschätzte 87cm groß.

Ach, und auch wenn das Puky in der Anschaffung erst einmal teurer ist als das Kettler: Du kannst es bei Ebay super weiter verkaufen, wenn es die richtige Farbe hat. Die gehen meistens noch über 40€. Oder du kaufst ein gebrauchtes Puky, da macht man auch nichts falsch mit. Ich hatte für meine Tochter ein 16" Fahrrad von Puky gekauft, das hatte 2 Jungs durch und außer einem neuen Mantel fürs Hinterrad brauchte das Rad nichts (der war durch! Das zeigt, dass die Jungs nicht gerade pfleglich mit dem Rad umgegangen sind).

LG

7

Hallo,

wir haben das kleine von Puky (glaub 9 oder 10 Zoll), da saß unser Sohn schon ne Weile vor 2 drauf....da war er definitiv kleiner, als deine Mäuse jetzt, denn er hatte bei der U7 gerade mal 85cm

LG

8

Hallo
Wir haben es gekauft da waren unsere zwei ca 86 cm gross und nein sie kammen noch nicht runter mit den Füssen. Jetzt sind sie schon etwas über 90 cm gross und können sich zwar jetzt draufsetzen aber Intresse zeigen sie noch nicht wirklich. Ich denke im Februar starte ich einen gezielten Versuch ihnen das draussen schmackhaft zu machen.

Was hier noch genutzt wird und mit Begeisterung ist das Puky Rutsch.

9

meine tochter hat es bekommen da hatte sie 85cm. es war etwas zu groß, aber es ging. sie konnte trotzdem fahren. sie liebt es immernoch mit knapp 4 jahren.

und es kommt auf die beinlänge an. hab da vorher auch nie drüber nachgedacht. mein sohn zb hat nämlich einen langen oberkörper, aber kurze beine ;-)