Babyshampoo Allergie???

Hi. Habe meinen 1.5 jährigem Sohn gebadet und die Haare mit Penaten Babyshampoo gewaschen. ( hab ich neu)

Als der Schaum beim Ablaufen des Badewassers wegging sah ich plötzlich dass er überall am Körper rote Flächen hat, sah aus wie ne allergische Reaktion. Hab ihn nun gut mit Wasser abgespült und es wird langsam besser jetzt. (Ist im Schlafanzug)

Kennt so eine Reaktion jemand?? Würdet ihr damit morgen zum Arzt??

1

Klar ist das möglich. Meine Tochter reagiert auf die, auch hier so gerne hochgelobten Produkte von Weleda. Ausschlag am ganzen Körper. Die Produkte von Penaten waren auch vor kurzem erst in den Medien da wohl Hormon ähnliche Zusatzstoffe enthalten sind die Experten sehr kritisch sehen. Google mal ein wenig es gab einige Artikel darüber.

2

Danke. Habs gefunden. Habs gleich weggeschmissen und verzichte von nun an auf Penaten...

3

Jo, ich hatte auch noch eine Flasche. Mit der Wasche ich nun dem Hund die Pfoten wenn sie wieder durch irgendetwas stinkendes gelaufen ist. Ich denke das kann ich noch vertreten.

Shampoo kann ich das hier empfelen, gibt es in der Apo und ist sehr ergiebig

http://www.medpex.de/vanilla-medicinal-kindershampoo-floracell-p6957578?gclid=CLap4em_h7sCFQhZ3godfQcAXA#ai300