Spiel-u. Unterhaltungsideen für 13 Monate altes Kind

Habt ihr tolle Unterhaltungsideen für kleine Entdecker, die grade 13 Monate alt sind? Immer das gleiche Spielzeug auf dem Fußboden ist doch langweilig :)...

Natürlich beschäftige ich ihn auch mit nem Buch vorlesen oder malen mit Wachsmalstiften, Verstecken etc. aber vllt habt ihr ja noch tolle Ideen?

1

Hallo,

-mit Fingermalfarbe Marmeladengläser bemalen
- wäscheklammern am Rand eines Papptellers machen und das Kind macht alle ab!
- topf und Rührlöffel geben zum Trommeln
-Einfach raus bei Wind und Wetter! Ist bei uns immer aufm täglichen Plan.
Im Laubhaufen spielen...

Viel spass;-)

Lg

2

Inwiefern sind sie denn für Kinder in dem Alter geeignet, FALLS es doch mal ganz schnell zum Mund gerät?

Bringt ihm bestimmt super Spaß, aber dachte dafür wäre er noch zu klein?!

4

Ich gehe mal davon aus das Du dann daneben sitzt!!! ;-)

Toll find ich auch ganz viele Luftballons in einem Kissenbezug! Da kann man drauf hüpfen, sich drauf setzen usw...

Babycenter find ich auch klasse!!!

Lg, sei einfach mal kreativ mit den Sachen die Du zu Hause hast .

Lg

weiteren Kommentar laden
3

wenn man sich da registriert, - (oder sich auf der Seite durchsurft), bekommt man jeden Monat zwei neue Spielideen mit Alltagsmaterial, - die fand ich immer prima ...

http://www.babycenter.de/s1258/sie-und-ihr-1-jahr-altes-kind

lg
tanja

5

Also unsere beiden Jungs (nächste Woche 13 Monate) lieben:

-Bällebad (ansonsten ganz viele Luftballons in großen Karton)
- verstecken in einer Hölle (haben in einen riesen Pappkarton Tür reingeschnitten)
-die Bobbycars sind der Renner (flitzen durch die ganze Wohnung)
- Tupperwareschrank ausräumen und einräumen
-Ich lass sie die Wäsche falten (wird halt nicht so genau, aber die beiden lieben ist im Wäscheberg zu wühlen)
-Lego bauen (die großen Steine)
- in Pappkartons (kleinere) Dinge verstecken und sie müssen suchen
-gaaaaaanz viel draußen (mit Laub spielen, Matschhose an und los gehts)

Also ich finde jetzt wo das Wetter noch so schön, zwar kalt, aber einfach herrlich, kann man am besten die Zeit draussen verbringen !!!!

LG

7

Viele super Ideen, die ich bereits gemacht habe, außer das mit der Tür im großen Karton...richtig klasse :)! Da halte ich doch mal Ausschau nach einem geeigneten Karton.

Ansonsten sind wir natürlich auch ganz viel draußen...er liebt sein Pucky Wutsch :)! Helm auf, Krabbelsachen an und raus!!!#pro

Danke für deine Ideen #winke