Wie lange dauert dieser Mist denn noch???

Huhu ihr Lieben,

unsere Marli hat`s voll erwischt: Seit Sonntag hat sie Magen-Darm..:-[

Zuerst wars in erster Linie Erbrechen, die letzten beiden Tage war nur einmal am Tag Durchfall in der Windel und heut wars wieder anz schlimm mit einem Mal Erbrechen und 4 vollen Windeln...#schwitz
Da es das 1.Mal ist, bin ich echt verunsichert bzw. hilflos, wie man ihr helfen kann.

Wir haben in der Apotheke Trockenhefe für die Getränke bekommen, das Problem hierbei ist aber, dass sie eigentlich nur Wasser trinkt. Ins Wasser brauchen wir ihr das Zeug ja nicht mischen, dann trinkt sie`s nicht. Und Tee trinkt sie kaum..

Dann haben wir Traubenzucker für den Tee..., ähnliches Problem: Sie trinkt max. ne halbe Tasse davon am Tag.
Normalerweise stillt sie noch recht häufig. Wäre mir schön, so würde sie wenigstens etwas trinken..., aaaaber auch das will sie momentan nicht. Außer zum Einschlafen und nachts..

So, essen ist ähnlich problematisch: Sie will eigentlich nix so richtig, außer ab und an mal ne Scheibe Wurst und nach nem Joghurt bettelt sie schon seit gestern (bekommt es aber nicht!), Trockenes Brötchen geht nicht, Zwieback noch weniger.. Salzstangen knabbert sie ab und an. Die letzten Tage gabs auf Anraten unserer Kinderärztin Nudelsuppe..., mochte sie auch nur 2-3 Löffel..

Aaaalso, lange Rede, kurzer Sinn: Sie isst und trinkt extrem wenig. Wie krieg ich sie dazu??? Und was kocht ihr euren Mäusen, wenn sie Magen Darm haben? Bzw. kann ich mich darauf verlassen, dass sie, wenn sie auf etwas Appetit hat, dies auch verträgt? (So halte ich es bei mir immer wenn ich so nen Virus hab und deute meinen Appetit auf irgendwas als gutes Zeichen!) Ist Stillen ok? Und meine letzte Frage: Wie lange dauert so ein Virus denn durchschnittlich?

Danke fürs Lesen und eure Erfahrungen..
LG von einer mitleidenden Jule mit Marla (fast 23 Monate)

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Meine hatte es letzte Woche.Ich habe 3-4 Tage quasi nur gestillt.War das einzige,was sie wollte.Habe ihr auch leichte Fruchtschorlen angeboten,damit sie was trinkt.
Als es besser wurde,habe ich ihr Nudeln,Kartoffeln und Reis angeboten.

2

Mia hatte es nur einen halben Tag, auch ohne Durchfall. Am nächsten Tag ging es ihr wieder Wie immer.
Ich lass meine Kinder essen Und trinken was sie möchten, Mia hat nur Wasser getrunken, Die Grossen entscheiden es selbst. Meistens garnichts, Aber Wie gesagt, alle hatten es nur einen Tag.
Euch gute Besserung.

Katja mit Mia Joy *03.01.12

3

Magen und Darm haben meine Kinder immer. #gruebel

11

immer? #kratz

13

Logisch!

#kratz#kratz#kratz

weitere Kommentare laden
4

Genauso ist es bei und auch :( auch seit Sonntag !! Die große "2" hatte fast 40 Fieber Sonntag , ebend gerad wieder drei mal erbrochen samt durchfall :(

Die kleine Gsd nur noch durchfall ...

Morgen geht's auf jedenfall erst mal wieder zum Arzt !!

5

Hallo

wir hatten das letzten winter um die zeit alle drei erst die kids dann ich und dann nochmal iwie alle gleichzeitig gesamt 3 wochen in der unser arzt alle 3 tage zu uns kam und mir medis mitgebracht hatte auch am wochenende

Die gross hat nur gekotzt und sich dementsprechend nicht getraut zu essen ihr hat er die vomex zäpfchen gegeben sobald das gewirkt hat hat se auch gegessen

die kleine hatte nur durchfall ihr hab ich ihre milch gegenem soviel se wollte auch mal mit honig oder kakao drinn ihr hat er ne elektrolyten lösung (pulver) erdbeergeschmack gegeben das hat gut geholfen

die grosse hat die elektolyten dann auch 1 mal am tag bekommen

ich hab die trocken hefe erst nach der ganzen sache ins joghurt gemischt meine beiden haben sie während der magen darm absolut net vertragen die grosse hat dann auch durchfall bekommen und die kleine nur noch mehr

Gekocht hab ich kaum was meist nur brühe mal mit ner karotte oder kartoffeln aber die waren soo schlapp dass se kaum was wollten ausser ihre pulvermilch und vanilletee in minischlucken

lg und gute besserung

6

Hallo,

also was man allgemein gut geben kann bei Magen-Darm-Infekten ist

Kartoffelpüree mit wenig Salz
Karottenpürree mit wenig Salz
Banane (am Stück oder gematscht)
Apfel mit Schale fein gerieben (in der Schale ist Pektin, das stopft ;-))
Zwieback, Dinkelstangen, trockenes Brot
und in wenig Brühe gekocht Nudeln, Reis, Haferflocken.

Unsere Kinderärztin sagt auch immer, wenn die Kinder krank sind dürfen sie trinken was sie wollen Hauptsache sie trinken überhaupt (also auch Limo oder Isogetränke).

Die Trockenhefe (nehme an es ist Perenterol?!?) kannst du auch unter das Essen mischen, wirkt dann trotzdem.

Und wenn es gar nicht anders wird würde ich definitiv nochmal zum Arzt und etwas anderes oder zusätzliches verordnen lassen.

Gute Besserung und LG #winke

7

Huhu,

stillen ist das Beste, was du machen kannst.
Gib ihr den Joghurt den sie will und misch das Hefepulver rein.

Wie ist es mit Apfelmus/Obstgläschen?

Trinken: Vielleicht ein Gefäß das sie sonst nicht hat, und seih es ne Babyflasche/Siggflasche o.ä.

Lg
Salo

8

hallo,

mumi ist eine elektrolythlösung!!!!!! also das beste, was du deinem kind geben kannst.essen, was sie mag , muss aber auch nicht, wenn sie mumi bekommt. da sie ja eletrolythe schon in der mumi hat, reicht wasser sonst zum trinken aus.

lg uns gute besserung susi

9

Hallo,

wenn sie zu wenig trinkt: Wasser mit Spritze in Mund flößen. Oder stillen - das ist auf jeden Fall super.

Wir haben Oralpädon verschrieben bekommen, als die Zwillinge Durchfall hatten. Das ist eine Elektrolytmischung. Die hilft bei uns super - beim kleinen, der trinkt das Wasser damit nämlich. Die anderen beiden nicht, die sind aber nicht so anfällig.

Essen geben was sie mag: musst du ausprobieren, ob sie`s verträgt. Felix ist so anfällig, dass er nach 4 Tagen immer noch keine Banane am Stück verträgt und die sofort erbricht. Bei uns ist dann immer richtige Schonkost angesagt. Brühe mit Nudeln, ger. Apfel mit Zwieback, zerdrückte Banane, Griesbrei (statt mit Milch mit Wasser gekocht), kartoffel zerstapmft mit wenig Butter, gedünstete Karotten,...

Glücklicherweise dauert bei uns Magen-Darm immer nur 1 Tag bzw. 1 Nacht, anstrengender sind dann die Tage danach, wo es ihnen eigentlich wieder gut geht, aber sie halt nicht normal essen dürfen.

Und ich würde heute nochmal zum Arzt gehen - es ist Wochenende, und lieber jetzt nochmal nachschauen lassen als dann am WE zum Notdienst.

Gute Besserung!