Hautarzt... 2x am Tag eincremen??

Hallo ihr lieben,
ich hab mal eine Frage beziehungsweise brauche ich mal eure Meinungen.
Meine Tochter (16 Monate) hat seit dem Sommer Dellwarzen. Kinderärztin meinte da es nur 3 Stück waren, ich soll das so lassen, das vergeht. Als es aber mehr wurden habe ich InfectoDell bekommen. Jetzt war ich mit ihr mal beim Hautarzt um mir mal eine zweite Meinung einzuholen. Ob diese Warzen wirklich damit weg gehen oder wie ich sie behandeln kann. Die Hautärztin meinte auch ich solle das Infectodell nehmen. ABER mein Kind hat viel zu trockene Haut, ich solle sie 2x am Tag eincremen. Deshalb würden sich die Warzen auch leichter vermehren können. Also hab ich sie jetzt morgens und abends eingecremt. Erst mit der Calendula Pflegecreme von Weleda. Nach 3 Tagen hatte sie überall Pickelchen... Das hat mich verunsichert, jetzt hab ich mir in der Apotheke von Linola die Hautmilch geben lassen. Aber irgenwie hab ich das Gefühl diese Pickelchen gehen nicht mehr weg, als wäre es ihr zu viel Pflege. Jetzt hab ich mal gar nicht geschmiert, gerade am Rücken weil da war sie übersäht von den Pickelchen, jetzt wird die Haut total trocken.
Was schmiert ihr denn so täglich? Die Hautärztin meinte dass meine Tochter stark Neurodermitisgefährdet sei, weil sie auch Milchschorf als Baby hatte. Und auch die Dellwarzen würden darauf hinweisen. Ich weiß grad gar nicht mehr was ich schmieren soll :-(
V

1

Hallo,

Unsere Kleine hatte letzten Winter arge Probleme mit trockener Haut und zu Beginn haben wir sie auch morgens und abends eingecremt.
Wir kommen gut mit Neuroderm klar, wenn die Haut ganz trocken ist, dann nehmen wir die Lipo Creme, ansonsten die Pflegecreme. Wenn wir das eine Zeit gemacht haben, reicht auch ein mal pro Tag.

Unsere Hautärztin meinte, es dauert eine Zeit bis man die richtige Creme gefunden hat, nicht bei jedem hilft die Creme XY, man muss da ein bißchen testen.

Linola hatten wir auch am Anfang, half aber nicht richtig, so dass wir noch weiter gesucht haben.

LG Cindy

2

Das dauert ein bisschen bis diese Pickelchen wieder weggehen.

Sie kommen schnell, gehen aber total langsam weg.

Bei den Cremes musst du echt ausprobieren.
Wir hatten auch am Anfang Neuroderm. Jetzt hab ich Physiogel.
Aber selbst Rosmann bietet Cremes für Neurodermitis an. (meiner verträgts leider nicht)

Du solltest auf jedenfall darauf achten, dass die cremes keine zusatzstoffe, kein Parfüm etc. enthält. Also Duftstoffe usw. Darauf reagieren die meisten. Auch beim Baden ohne jeglichen zusatzstoffe.

Viel Glück euch beiden und ich hoffe das es bald besser wird.

3

Die gute Creme von Weleda wird hier ja gerne in den Himmel gelobt. Ich habe die Damals auch gekauft. Das Ergebnis war genau dieser Pickelige Ausschlag am ganzen Körper, wie Nesselsucht.

In der Creme ist zwar reine Natur. Aber ein Pollenalergika reagiert ja auch auf die Natur.
Unserre Hautärztin bekommt schon das große P in den Augen wenn Eltern mit der Creme kommen.

Für Neurodermitis und Allergiker ist die nichts es ist zuviel drin.

Nach langem testen bin ich bei der Neurodermitis Pflege von Rossman gelandet. Ich creme auch nur ein wenn ich das Gefühl habe das es nötig ist.

4

Hallo,

ich creme zweimal am Tag mit Eubos Haut Ruhe Kinder und bin ganz zufrieden. Bin aber auch noch in der Testphase. Mein Sohn hat auch die Pickelchen am Bein und Po. Physiogel würde ich auch ausprobieren, das wird viel gelobt. Wenn es das Kind nicht verträgt, schmiert man sich dann eben selbst damit ein. Ich bin da robuster :)