Ab wann Reboarder, schon unter 1em Jahr?

Hallo liebe Reboarder-Nutzerinnen,

mein Sohn ist ein kleiner Riese. Ist 4.5 Monate alt und schon 70cm. Wir haben den relativ kleinen MaxiCosi "Citi" und da sind es nur noch eine halbe Hand breit bist zur Kante. Ich befürchte stark, dass wir damit nicht auskommen bis wir zu den bereits vorhandenen Kiddys wechseln können.

Jetzt habe ich überlegt, anstatt eine zweite größere Babyschale zu kaufen, ob ich dann nicht auch schon einen Reboarder nehmen könnte, da hätten wir dann länger etwas von, da sie ja insgesamt größer sind.

Deswegen meine Frage oben an euch. Geht das? Könnt ihr das empfehlen? Habt ihr andere oder ergänzende Tipps?

Danke für eure Hilfe
VG puppenclub#blume

1

Unser rb ging ab saeuglingsalter

2

Unser Reboarder geht auch ab Säuglingsalter!
Ist dann halt nicht so praktisch, wenn das Kind einschläft , da man es nicht mit Mc raustragen kann.
Ich liebe unseren Reboarder und unser Sohn auch!

Schau mal unter Zwergperten.de die finde ich ganz informativ.
Wir haben unseren dort her.

Lg

5

Ach und wir dachten auch das der maxi cosi schnell zu klein wird, aber dann wuchs der kleine doch nicht so schnell.
Würde aber immer einen Reboarder nehmen bis zum 3n.Lebensjahr

3

Das hängt vom Modell ab. Wir haben den Axkid Minikid, bei dem braucht meine Tochter jetzt mit 84 cm noch den Sitzverkleinerer, wäre also nicht geeignet. Aber bei Reboardern sollte man sich sowieso immer im Fachgeschäft beraten lassen, den Sitz mal zur Probe einbauen und vor Allem das Kind mal Probesitzen lassen.

4

Es gibt Reboarder, die du ab Geburt verwenden kannst (Cybex Sirona zB).

auf zwergperten.de findest du viele Infos dazu.Würde aber definitiv im Fachmarkt Probesitzen/-liegen und Probeeinbau machen, bevor du irgendwo bestellst :-)

Ist auf jeden Fall eine gute Idee und lässt sich bestimmt was finden. Aktuell schaue ich mir gerade den von Hauck an, dazu gibts aber derzeit leider nur wenig Infos aber mE ist der auch ab Geburt und nicht ganz so teuer!!!

LGr

6

klar geht das je nach Model!

Der Sirona und der Kippan sind denke ich am besten geeignet, der Besafe ist auch ab 0kg, aber der ist teilweise noch recht steil. Am besten fahrt ihr in ein Reboard FACH Geschäft uns lasst euch die Sitze Zeigen und guckt wie sich euer Kind darin wohlfühlt!

Hier findest du einige Händler:
http://www.reboard-kindersitz.info/forum/viewforum.php?f=63

7

Hallo,

ich würde keinesfalls eine andere Babyschale kaufen, die verlängert die Zeit bei einem großen Baby (welches in der Regel dann schultertechnisch auch eher breiter ist) auch nicht wesentlich. Lass dich nicht täuschen, dein Baby wird voraussichtlich zukünftig nicht mehr so schnell wachsen (ausserdem wächst man ja nicht nur am Oberkörper, sondern auch an den Beinen, so dass ein Platz von 5 cm oben ja nicht einem Längenwachstum von 5 cm entspricht, sondern vielleicht einem Längenwachstum von 10 cm ...

Lass dich im Fachgeschäft beraten wegen des Reboarders. Wir haben den Besafe Combi mit Isofix. Der musste rein, als der Kleine etwa 9 Monate alt war. Da gab es ein Verkleinerungskissen dazu für noch nicht sitzende Babies.

Da es im MC wirklich praktischer ist wegen rein und raus (gerade im Winter, wo man im MC auch keine dicke Jacke oder Schneeanzug anziehen darf - Sicherheit - ich kann den original MC Fußsack echt empfehlen, dünn, aber hält MEGAWARM, da drin ist keine Jacke nötig :-)), diesen so lange wie nur irgend möglich verwenden.

VG
B

8

Hallo,

1.) Der MC Citi ist nicht besonders klein. Unsere Kinder passten da länger als 13 Monate hinein und sind eher groß.

2.). Dein Kind wächst nicht nur am Oberkörper, sondern auch an den Beinen. Also sind noch geschätzte 10 cm Körperlänge, die das Kind wachsen kann.

LG, Andrea