habt ihr noch weihnachtsdeko stehen ?

hallööllle. sagt mal habt ihr noch weihnachtsdeko wie tannenbaum usw stehen? wir haben ja nur nen kunstbaum und was man sonst noch so hat, aber irgendwie mag ich das alles noch nicht wieder verstauen. so richtig weihnachten war für mich irgendwie noch nicht so ohne schnee, wie macht ihr das so ? #winke

1

Hi,

also ich lass die Deko immer auf jeden Fall bis Heilig Drei Könige stehen. Werde Ende der Woche abdekorieren vorher komme ich nicht dazu. Tu mir auch immer etwas schwer mich von der Weihnachtsdeko zu trennen aber jetzt wirds dann mal zeit.

Lg

Martina

2

Hi.

Weihnachten ist für mich immer wirklich nur an Weihnachten. Nur den Adventskranz/-kalender gibts schon zum ersten Advent, bzw. am 1.12.

Die komplette Weihnachtsdeko inkl. Baum stelle ich immer erst am 22. oder 23.12. auf. Abgeräumt wird es dann von mir am besten schon am 28.12. wieder. Dann ist auch Weihnachten für mich vorbei.

Dieses Jahr habe ich auf Wunsch meines Mannes die Deko und den Baum schon am Wochenende vor Weihnachten aufgestellt und erst am 4.1. wieder abgeräumt. Da wurde es dann aber auch Zeit :-)

LG

3

Hallo,

wir haben unsere Deko auch noch stehen/hängen, aber der Baum wird auch erst nächste Woche Freitag von der Entsorgung abgeholt und einen abgeschmückten Baum in der Wohnung stehen zu haben ist ja auch langweilig.

Die Lichterketten etc. werden wir allerdings laufe der Woche schon verstauen.

LG

4

Hallo!

Unser Tannenbaum wird langsam unansehnlich, daher wird er vermutlich im Laufe der Woche das Feld räumen müssen :-(. Die Krippe lass ich aber noch stehen, schließlich sind die heiligen drei Könige gerade erst dazu gekommen ;-).

LG

5

Habe heute angefangen und den Baum abgeschmückt und etwas zerkleinert. Heute Abend trägt mein Mann ihn runter in den Hof und Do. kommt der Entsorger und sammelt alle Bäume ein.

Nee, ich will jetzt wieder räumen und wieder Luft haben. So schön es war nu ist gut. Außerdem haben wir gestern ein gebrauchtes Regal für Lotti das wir über ebay Kleinanzeigen gefunden haben abgeholt. Das soll in die Ecke wo bis jetzt der Baum war.

In das Regal sollen die Spielsachen, schön übersichtlich. Bis jetzt waren die in einer großen Ikea Kiste und flogen dann immer rum wenn man etwas gesucht hat.

Dazu noch zwei drei Bücherbretter an die Wand und einen schönen Teppich dazu, dann hat das Kind endlich auch eine Spielecke.

6

Hallo,

nicht ein teil steht mehr rum. Weihnachten war bei uns am 31.12. vormittags vorbei.

vg, m.

7

Da wir beide berufstätig sind und ab morgen wieder arbeiten, haben wir gestern schon alles weggeräumt.

8

heute bauen wir es ab bzw. sind gerade dabei.

9

Den Tannenbaum haben wir am Sonntag abgeschmückt und raus gestellt......der sah nicht mehr wirklich wie ein Baum aus, denn die Äste hingen vertrocknet nach unten.

Der Rest steht noch und auch die Lichter hängen noch am Fenster und brannten bis gestern.
Für mich ist die Weihnachtszeit erst am 6. Januar zuende.