jungen und ihr bestes stück-thema,rumspielen

hallo und guten morgen
es geht darumm das mein sohn(13,5mon) ständig an seinen geschlechtsteil spielt.
dauernt hat er die hände im schlüpper.
ich lasse ihn,ist das ok?
wann beginnt man den damit es zu untersagen,oder zumindest ihnen zu verklikkern
das man zb wenn tante inge zu besuch kommt,besser die hände aus den schlüpper lässt?
oder verstehen sie das von ganz aleine?
ich meine ich möchte ja weder das er meint es wär etwas schlimmes ,noch das er es überall und ständig macht.
wie macht ihr das?
l.g und danke für eure antworten.

1

...mein Sohn käme gar nicht "dran"...Windel und Body versperren den Fummelweg. LOL.

Da er für Erklärungen "sowas kannst du in deinem Zimmer etc. machen" ist er noch zu klein. Keine Ahnung, wie du das "lösen" könntest...ausser mit Kleidungstechnischer Barriere, wenn Besuch da ist.

LG

2

Hallo,

mein Kleiner kommt da eigentlich gar nicht ständig ran - er trägt noch Bodies. Wenn es aber frei wird, dann ist das erste was er tut ... abchecken ob noch alles dran ist und nicht mehr loslassen, fällt ja vielleicht ab :-)
Beim Großen war das auch so.

Am einfachsten wäre also ein Body. Erklärungen ala "in deinem Bett oder wenn du allein bist darfst du das und wenn Tante Helga da ist nicht" KANN er noch nicht verstehen, das wird noch ganz lange dauern.

VG
B

5

ha ha-süss
ne zuhause trägt er keine windel mehr und daswegen schlüpfer.
aber wenn bestimmter besuch kommt kann ich ihn ja noch nen boddy übern schlüpper ziehen.
aber irgendwie schon gemein oder? seinen ´´kumpel´´weg zu stecken nur weil oma so prüde ist.!:-D

13

Wow, ist er schon trocken mit 13 Monaten ....

AAANNNTTTTOOOOONNN ! Wir müssen reden :-)

VG
B

weitere Kommentare laden
3

Das ist normal und wird sich die nächsten Jahre auch nicht wirklich verlieren. Wen er allgemeine Verhaltensregeln versteht ,also so mit ca. 60/70 Jahren kannst du es ihm erklären.;-)
Nein im Ernst. Du wirst es ihm zwar immer wieder erlären können aber verhindern kannst du es nicht. Da ist halt was wo man sich festhalten kann.

4

Untersagen ist zu hart gesagt, aber ich würde ihn nicht damit spielen lassen, sondern ablenken und immer mal dran erinnern, dass er die finger aus der schlüppi nehmen soll...

Und halt mal gucken lassen, ob vielleicht ne phimose probleme macht

6

phimose?ist das eine vorhaut verängung?
er war vor 6wochen erst zur u6 und wurde richtig durch gecheckt
da wär das doch aufgefallen oder?

7

Ne phimose hat fast jedes männliche kleinkind. Es könnte ja sein, dass dein kind das stört.
Sowas kann sich leicht mal entzünden und dann hilft ein bad in schwarzem tee oder kaliumpermanganat.

weitere Kommentare laden
19

Meiner ist bald 3, hat keine Windel mehr und könnte somit, macht aber das sehr selten und wenn dann nur an der Badewanne. Ich frage mich in Gegenteil zu dir, ob das ok ist wegen Vorhaut. Die Kinderärztin sagte uns, dass man die Kinder spielen lassen soll, weil sie dann von alleine die Vorhaut verschieben. Meiner macht das aber kaum...