Eure Erfahrungen: BUGGY für große Eltern

Hallo ihr Lieben!

Wir sind auf der Suche nach einem Buggy. Unser Kleiner wird im April 1 Jahr, ich beginne zu arbeiten und brauche für unterwegs einen etwas praktischeren, leichteren Kinderwagen/ Buggy, da ich für meinen Job ebenfalls Stauraum im Auto benötige.

Zwei Babyfachmärkte haben wir besucht... leider ohne unsere Entscheidung treffen zu können.

Wir fahren aktuell einen Sportwagen von Teutonia (passt nur sehr umständlich in mein Auto, kein Platz mehr für mehr als eine Hand/ und Wickeltasche), sehr bequem, kompakt, toll gefedert, warm und gemütlich. Für Spaziergänge hier im Ort und im angrenzenden Waldgebiet eine tolle Sache.

Ab April brauche ich allerdings etwas "kleineres und leichteres" - 15kg sind nicht jeden Tag mehrmals rein und raus aus dem Auto machbar - und ich brauche leider etwas mehr Platz... außerdem benötigt auch der Reboarder bald mehr Platz im Auto, dann passt der Kiwa leider auch umständlich nicht mehr ins Auto.
Brauche den Buggy ab April für den Transport vom Auto zur Betreuung(Innenstadt) jeweils ein guter Fußmarsch - für die Betreuung selber - und nach der Betreuung für den restlichen Nachmittag unterwegs.

Mein Mann und ich sind beide recht groß, da wir den Buggy dann im Urlaub oder in der Stadt später gemeinsam weiter nutzen möchten spielt eine rückenfreundlicher Schieber - höhenverstellbar - eine wichtige Rolle für uns.

Weiter suche ich:
- einen rückwärts gerichteten Buggy
- Federung
- nicht "klapprig"
- höhenverstellbare Schiebestange - keine Hörnchen

Habt ihr eine Idee für mich? Was fahrt ihr denn so?

Preislich sind wir nach oben offen, Funktion und Praxistest entscheiden mehr ;-)
(Manchmal habe ich schon gedacht, dass wir uns einfach für einen anderen Kiwa hätten entscheiden sollen, oder ich doch ein größeres Auto - das steht aber gerade nicht im Budgetplan, daher lieber ein paar Euro mehr für den Buggy ;-) )
Wie regelt ihr das mit euern Mäusen und dem Auto?

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Huhu!

Wir fahren,neben unserem Hartan,einen Gesslein F4.

Dieser erfüllt fast all deine Kriterien,aber ist vorwärtsgerichtet.
Für uns war auch die Schieberhöhe ein entscheidendes Kriterium.
(Ich 1,75m,Er 1,88m). Der Schieber lässt sich bis 113cm ausfahren.Perfekt,so kann ich auch mal hohe Schuhe anziehen. :)

Erst gestern war ich mal wieder im Babycenter,um zu schauen,was es so neues gibt. Ich schaute mir mal alle hier im Forum empfohlenen Buggys an(Peg Perego,Quinny..)..und ich war so froh,dass ich mir den Gesslein geholt habe. Keiner hat mich so überzeugt!

Du kannst ihn dir ja mal anschauen.
Die neuen Design sind auch 10000x schöner als die 2013er..
Achso,er kostet ca.300€ und ist jeden Cent wert.!

Viel Spaß

Lg Diana

2

Hallo!

Spontan fällt mir dazu der Loola Up ein (http://www.kinderwagen.de/Buggy-15t/Bebe_Confort-27c/Bebe_Confort_Buggy_Loola_Up_in_verschiedenen_Farben-23297_article.html) - leider konnte ich ihn noch nicht Probeschieben, kann also nicht 100% sagen ob es von der Größe her hin haut. Das "Schwestermodell" hatte ich schon mal in den Fingern (das hat aber "Hörnchen") und fand es recht stabil und wertig - im Gegensatz zu vielen andern Buggys.

Wir haben im Moment (nach einigen anderen Buggys) auch einen Gesslein S4, von der Schiebehöhe und dem Klappmaß ist er richtig gut, allerdings finde ich die Sitzposition nicht sooo bequem (zumindest unsere Kleine hängt immer ziemlich drin).

Wirklich klein währen noch die Moon Buggys - allerdings ist die Schiebeposition bei diesen recht niedrig.
Ich hab mir mal die Arbeit gemacht und die Klappmaße von ca. 20 Buggys zusammengetragen (ohne Garantie auf Vollständigkeit und Richtigkeit) - wenn du Interesse hast, kann ich dir die Liste per PN schicken.

Grüße

3

Hallo!

Einen rückwärts gerichteten Buggy gibt es meines Wissens nicht. Abgesehen davon würde ich Euch auch den Gesslein S4 empfehlen, wobei ich nicht weiß, wie der vom Klappmaß ist.

Wir haben noch einen Teutonia Solano (wird seit 2008 oder 2009 nicht mehr hergestellt), der gefällt mir recht gut (vorrausgesetzt die Schaniere werden regelmäßig geölt), hat aber keinen höhenverstellbaren Schieber. Dafür hat er ein tolles Klappmaß, ich fahre einen A3, da passt er quer in den Kofferraum und hat dann eine Höhe und eine Tiefe von 20-30cm.

http://www.gesslein.de/buggy-s4.html

LG

4

Wir haben uns jetzt den s4 gekauft.
für großen Eltern, und große Kinder super
aber nur nach vorn guckend zu benutzen
hab jetzt gesehen von römer gibt es einen in der gleichen preisklasse 320€ der ist auch anders rum zu benutzen ( also Kind kann dich ansehen) oder von peg perego der book

5

Hallo,

empfehle euch den Bugaboo Bee.

Gefedert, höhenverstellbarer, durchgängiger Schieber, Kind kann in Fahrtrichtung bzw. zu Eltern gewandt geschoben werden und klapprig ist er auch nicht. Ach ja, leicht ist er auch.

LG,
incredible

6

Ich weiß nicht, ich finde der sieht aus wie ein rollstuhl, aber nicht wie ein kinderwagen/buggy.

7

Wir sind beide über 1,80 und fahren einen Cybex Callisto. Auch für große Kinder Super, aber nicht rückwärts...

LG Ponti

8

Cybex callisto fahren wir auch. Ich 1,80groß hab kein Problem, mein Mann etwas größer auch nicht. Und mein Papa mit 2m kann ihn auch sehr gut schieben. Schiebestange lässt sich minimal noch ein bißchen höher machen obwohl sie schon so ziemlich hoch ist.

Nur ist nicht rückwärts gerichtet...
Sonst alle Kriterien erfüllt und ein super super tolles Sonnendach, das sich noch mit einem reißverschluß noch weiter öffnen lässt. Total super! So sind Sonnenschirme über.

9

ich glaube ein Buggy der all deine Kriterien gleichzeitig erfüllt gibt es so nicht . Die meisten Buggys sind vorwärtsgerichtet . Durchgängige Schiebestange bei einem Buggy da werdet ihr dann wahrscheinlich das Problem haben das sie sich nicht ausreichend hoch genug verstellen lässt .

Ein Bugaboo würde deine Kriterien erfüllen , ist aber kein Buggy

Ein Buggy der für große Eltern und große Kinder geeignet ist + sich super schieben läßt , klein zusammenklappbar , leicht und super wendig ist , ist der MacLaren Techno XT allerdings ist er vorwärtsgerichtet und hat Hörnchen