3. Geburtstag 12-15 Kinder!!! Ideen?

Hallöchen ihr Lieben,

das ist zwar schon mein dritter 3. Geburtstag, aber ich hatte noch nie so viele Kinder zwischen 2-4 Jahren bei mir.
Im "besten" Fall sind wir hier 15 Kinder #ole

Habt ihr Idee, was man da sinnvolles machen kann?

Gegen Ende werden wir zum Spielplatz laufen, wo wir eine Kiste verstecken werden.
Die wird gesucht und gefunden und dann sind da Wunderkerzen und Seifenblasen drin.
Das sollte die Kinder erst Mal beschäftigen.

Vielleicht 1-2 Spiele vorher?#kratz

Liebe Grüße und Danke schon Mal,
Eva

1

Waaaaah, wie kommt man denn auf so viele Kinder? #schock

Würde ich im Leben nicht machen!

Wenn du es unbedingt musst, dann direkt auf dem Spielplatz treffen!
Dann sind nämlich alle schon der Witterung entsprechend angezogen....
Picknick einpacken und gut.

2

Ja, ich hoffe, dass das Wetter mit macht, dann werden wir länger draußen bleiben.

3

Ganz ehrlich?

Bei sämtlichem Wetter -außer ein Unwetter ;-)- würde mich nicht hindern draußen zu feiern!

Im Schnee wärs natürlich am schönsten.... #snowy

Und wenn die Kinder 2h draußen getobt haben, dann gehen die bestimmt alle gerne nach Hause -würde ich den Eltern beim Bringen direkt sagen. #schein

4

hallte ich für gar keine gute idee.
1max 2kinder pro lebensjahr
aber gut danach fragtest du nicht,ich würden mich auf einen indoor spielplatz treffen.
dort wenn es geht noch mittag bestellen,bzw bei uns kan man auch etwas selber mitbringen
l.g

5

Hallo!

Kommen die Kinder alleine?
Bei uns geht das erst so um den 5. Geburtstag los, dass die Kinder alleine bleiben.
Hier hättest Du dann also auch noch 15 Mütter rumsitzen....es sei denn, eine hat merere Kinder.

"Musst" Du soviele Kinder da haben, weil es Verwandschaft ist oder ist das der "halbe Kindergarten"?

Ganz ehrlich:
Ich würde mit max. 5 Kindern feiern...zumindest den richtigen Kindergeburtstag.
Falls Verwandschaft mit Kindern mit dabei ist, würde ich einen zweiten Termin machen.

Der Unterschied zwischen 2- und 4-Jährigen ist doch enorm.
Die Kleineren werden eh nebeneinander spielen, nicht so wirklich gemeinsam.

Von daher würde ich auch keine großen Spiele planen.

Bini

8

Hallöchen,...

Ja, es kommen Kinder aus dem Kindergarten (3), dann welche aus der Kirchengemeinde (5 + 3 Geschwister) und Familie.
Es gibt auch nur zwei 2-jährige, halt Geschwisterkinder.

Ich MUSS bestimmt nicht, aber es hat sich einfach summiert und ich wüsste nicht, wen ich guten Gewissens außen vor lassen würde.

6

Hallo Eva,
bei unseren Geburtstage haben wir bisher alle zusammen eingeladen. Familie, Freunde, Kindergartenfreunde. Da waren es mal schnell 14 Kinder. Die Eltern durften selbst entscheiden ob sie bleiben oder nicht. Wir haben immer eine Schatzsuche gemacht und es hat allen gefallen. Wir sind im Garten gestartet und haben unterwegs Aufgaben meistern müssen. Wie Dosenwerfen, Kartoffellauf, Bonbon schnappen, hämmern,..... Das Ziel war dann der Garten indem mal der Schatz vergraben mal versteckt war. Der Schatz war entweder die Giveawaytüte oder ein Eis mkt Sahne Streuseln und Sosse. Die Kinder waren zwischen 1,5 und 10 Jahren. Es war nicht immer einfach aber wiederkommen wollten bisher alle. Also machbar ist es ABER dieses Jahr werde ich anfangen zu trennen. Mein grosser wird 6 und ich möchte einen kleinen Geburtstag mit seinen Freunden und viel Zeit dafür und einen mit Verwandschaft und Freunden.
Dazu haben alle anwesenden Gäste geholfen ab zu räumen, sich selbst bedient,....

Viel Spass und liebe Grüße Tanja

9

Super Ideen, danke :)

10

Vielen Dank!
Die Schatzsuche wird es sicher geben :)
Es bleiben nicht alle Eltern, aber viele..

7

ich würde einen parcour aufbauen. zb steine oder becher aufstellen und da müssen die kinder slalom laufen als nächstes in verschiedenen höhen kordel spannen die kinder müssen drüber springen. Mach einen zettel und schreib drauf was ist blau rot grün und lang kurz blabla.. und die kinder müssen zu den begriffen sachen suchen und finden.

nimm 5 blaue säcke und die kinder müssen sackhüpfen
luftballons aufblasen und die kinder müssen die luftballons in gruppen am schnellsten in einen sack schmeißen ach es gibt soviel.

da 2-4 jährige da sind würd ich einfach die kinder mal machen lassen da ist der altersunterschied so groß da kannst du es nicht jedem recht machen ...;)

11

-----Im "besten" Fall sind wir hier 15 Kinder---

#schock#zitter

Äh, ich glaube ich würde im Indoorspielplatz feiern gehen.

12

jo wenn du das nötige geld dafür hast!

also 15 kinder da kann man ja nen gemeinde haus mieten!! lol nein scherz mir fällt dazu nix mehr ein es ist einfach nur übertrieben so viele kinder zum kindergeburtstag einzuladen

13

Hallo Eva,

sehr mutig bist Du :-).

Aber ich würde auf jeden Fall Unterstützung holen.

Ich denke mt 3 Jahren sind ja die Eltern noch dabei, bei uns fing das erst zum 4. an, dass sie alleine kamen.

Versuche es ein bisschenzu strukturieren und eben vorab zu klären, wer sich um wen kümmert. So dass Du Dich ggf, mit deinem Mann komplett um die Bande um dein Kind kümmern kannst,

Beim 3. Geburtstag gab es bei uns nur ein kleines Programm (sackhüpfen, Eierlaufen etc.), ansonsten Freispiel.

Ich schaue immer, dass der kleine untergebracht ist bei meiner Schwiema und mein Mann und ich kümmern uns um die Tochter und Gäste. Sie wird im April 5 und darf max 6 Kinder einladen, die sie sich selbst aussuchen darf. Wir werden eine Schatzsuche machen, dieses Mal wird es eine gemischte Runde sein.

Hol dir Unterstützung! Viel Spaß!

LG

14

Die Faustregel für Kindergeburtstage ist „Anzahl der Geburtstagsjahre = Anzahl der Gäste“

HAHA. Aber so sollte es wirklich sein.

Den Tipp hab ich übrigens aus diesem Blogbeitrag zum Thema Kindergeburtstag. Findest dort sicher noch ein paar andere Tipps.

http://www.happy-kidz.com/blog/index.php/kindererziehung-leicht-gemacht/kindergeburtstag-so-wird-die-party-ein-voller-erfolg/