Movicol - wie schmackhaft machen?

Hallo,

meine Zwergin (18 M.) nimmt schon seit letztem Jahr Movicol.
Letztes Jahr haben wir es einfach in ihr Wasser gerührt und sie hats getrunken. Egal ob sie es gesehen hat oder nicht.
Über Weihnachten haben wir es langsam ausklingen lassen, aber da sie dann wieder keinen Stuhlgang hatte, muss sie es nun wieder nehmen.

Aber egal wo wir es reinrühren, sie schmeckt es raus und trinkt dann gar nix mehr für den Tag.

Seit 2 Wochen bekommt sie nun schon alle 3 Tage ein Zäpfchen damit sie abführt. So kann es nicht weitergehen. :-(
Ich habe gestern das Movicol mit ner Spritze aufgezogen und ihr dann Schluck für Schluck in den Mund gegeben. Als wir die Hälfte hinter uns hatten, hat sie alles wieder erbrochen. :-(

Erklären hilft hier leider noch nicht. #gruebel

Habt ihr nen Tipp wie ich Movicol in meine Zwergin bekomme?

1

Hallo,

mein Sohn mußte das auch mal nehmen. Ich meine das in der Beschreibung beistand das man das auch in ein Getränk rühren kann, oder?
Zumindest habe ich das immer so gemacht. Kam bei uns immer etwas Apfelsaft oder Schorle bei.

lg emilylucy

3

Ja das hab ich ja schon probiert, aber egal in was ich es reinrühre, sie schmeckt es sofort und trinkt es dann nicht. :-(

2

Also ich habe es einmal versucht und musste auch erbrechen. Unvorstellbar wie das einem kind schmeckt.

Aber jetzt mal abgesehn davon, gibt es denn keine andere Lösung für deine maus? Gibt es eine ursache? Irgendwann sollte der Stuhlgang ja alleine klappen.

4

Ja, es gibt eine Ursache.
Die Kleine hatte vor nem Jahr Verdacht auf Muttermilchgelbsucht und sollte für 5 Tage Pre-Milch bekommen, davon bekam sie so üble Verstopfung, das sie es nur unter furchtbaren Schmerzen (sie hat gequiekt, schrecklich, das vergesse ich sicher nie!) rauspressen konnte und dabei auch gerissen ist, seitdem hat sie furchtbare Angst vorm "Stinker" machen und hält es immer zurück. Wir haben mit dem KiA schon ganz viele andere Dinge probiert, viel auch über die Ernährung, aber nichts hilft. :-(

6

Ich glaube gar nicht, dass sie es schmeckt, ich glaube eher, das sie die mikrokleinen Körnchen merkt, die sich nie so ganz auflösen.

Du kannst es (jetzt mal alle anderen weghören #zitter) einfach mal in einen Fruchtzwerg oder in einen Joghurt der relativ viel Früchte hat, einrühren. Dann merkt sie vielleicht das "Geknirsche" nicht, verkauf ihr den Joghurt als was ganz feines und vor allen Dingen, lass dir nicht anmerken, dass du ihr was eingerührt hast.

aklasse

die Movicol auch lieber im Latte Macchiatto als im Wasser mag :-p

weitere Kommentare laden
5

Hi!
Mein Herr Schnubb muss auch seit längerem Movicol nehmen und zum Glück nimmt er es gut an.
Nun ist das Zeug eine Mischung aus diversen Salzen und schmeckt gelinde gesagt widerlich. Versuch es doch in etwas salziges zu mischen. In eine kleine Portion Mittagessen z.B. Die Portion muss aber klein genug sein, dass sie es auf jeden Fall aufisst.

Ich drück euch die Daumen!

LG
Jeze

13

Wir machen es in Actimel rein. ach da ist inzwischen überedungskunst angebracht.
Actimel aber nicht vorher probieren lassen wegen dem geschmacksunterschied.

Meine Tochter bekommt es seit 2 Jahren schon es wird nicht besser mit der verstopfung.
Sie ist 3 erklärungen funktionieren noch immer nicht.

14

das werde ich auf jeden Fall auch mal probieren, da kann man ja so super nen Strohhalm reinstecken ;-)
danke für den tipp !!! #herzlich

22

Das hat super geklappt !!!

Danke für den Tipp !!! #herzlich

weitere Kommentare laden
15

Mia bekommt es in milch oder kakao.
Das funktioniert sehr gut.

Katja

16

Hi.
Du kannst Movicol auch unter das Essen mischen.
Am besten wäre aber natürlich, deine Maus verliert die Angst vorm Abführen.
Der Körper gewöhnt sich so schnell an Abführmittel und der Darm wird träge...
Hoffentlich schafft sie es bald ohne. :-)

17

Ja das hoffen wir auch sehr :-)

Das mit dem Essen probieren wir auf jeden Fall auch aus!

danke für den tipp!!!

20

hallo

Mein Sohn nimmt es auch nun schon fast ein jahr (mit unterbrechung) Er trinks in der Milch abends ich finde man schmeckt es nicht, es gin^bt ja verschieden Geschmacksrichtungen kannst ja mal durch probieren.
Wir haben neutral