mundsoor - tut das gel im mund weh???

hi,

ich haben heute morgen bei meiner großen (2 1/2) an der unterlippe und in den wangentaschen weiße kleine bläschen entdeckt, sieht eigentlich so aus als wie wenn einem die haut abgehen würde.
hatte sie bisher noch nie.da ich von unserer kleinen aber das daktarin-gel gegeb mundsoor zuhause hab, bin ich vorerst nicht zum arzt und hab ihr heute 4x dieses gel an die betroffenen stellen gerieben.die weißen bläschen sind weg und dort wo sie waren sind nur mehr rote punkte geblieben.ist das in ordnung so?bei unserer kleinen war nämlich gleich alles weg.
außerdem meint unser schatz es tut ihr weh nachdem ich das gel aufgetragen hab und sie weint auch kurz..hört aber schnell wieder auf..also ich nehme ihr das schon weh dass ihr das weh tut, was komisch ist, denn beim baby hab ich gar nix gemerkt.

oder meint ihr das ist etwas anderes wie mundsoor?sie beschwert sich so überhaupt nicht dass ihr was wehtut, hat auch kein fieber und ist voll fit.sie war auch schon lange nicht mehr krank.

unsere KIA hat morgen zu, aber wenns bis freitag net besser wird, schaun wir da hin.nur weiß ich jetzt schon dass das ein drama wird weil unsere gro´ße panische angst vor ärzten hat, sich nicht anfassen läßt und garantiert denn mund nicht aufmachen wird..#augen

ich hab jetzt auch vorhin gelesen dass es tropfen gegen soor gibt. werden die auch auf die betroffenen stellen getupft oder tropft man die einfach in den mund hinein?vielleicht wär das besser...

hoffe auf schnelle antworten.

glg,cl

1

Ab zum Arzt zur Not zum Hausarzt das hört sich nicht nach Soor siondern nach ner beginnenden Mundfäule o.ä. an.

2

hab jetzt ganz erschreckt nach mundfäule gegoogelt und das schaut weder auf den bildern so aus wie bei meinem kind noch trifft eines der symptome auf sie zu...

3

Muss halt keine sein, ich kenne Soor eher Pelzig als Bläschen.

Anfangs sah die Mundfäule bei meiner nicht so aus wie auf den Bildern aber wenn der Rest nicht passt hatt sie wohl Glück gehabt :-)

Ich schreie gerade scheinbar gern Feuer#hicks, im Freundeskreis hat man jetzt schon beim Doc das zweite Kind mit der Diagnose Soor heimgeschickt obwohl es Mundfäule war.

4

Hi,
hol Dir am besten Borax Globuli in der Apotheke, hilft super.
Meine Tochter hatte als Baby ueber 2 Wochen Mundsoor, Borax hat super geholfen, alles andere nicht. Selbst gegen Apthen hilft das gut.
Gute Besserung.
LG, locke 1979