Würdet ihr euer Kind in die Krippe geben, wenn...

Guten Morgen,

ich bin etwas verunsichert. Noch ist mein Kind (14 Monate) bei mir und ich überlege, ob ich ihn in die Krippe gebe oder lieber zu Hause lasse. Gestern war er in der Krippe und als er zu Hause war und ich ihn gewickelt habe, hab ich schon gesehen, dass sein Po richtig wund war.

Gestern Abend musste er einmal übel Aufstoßen. Das hat irgendwie komisch gestunken. Es war aber nichts mehr. Außer das er super unruhig geschlafen hat und dem entsprechend schlecht drauf ist heute früh.
Er hatte heute früh schon 4 Stuhlwindeln gehabt - Konsinstenz/Geruch normal. Das erste Mal war es richtig viel und die anderen 3 Male nicht mehr so extrem viel. Die letzte Windel war wässrig grün/gelb, aber nicht viel. Das war um 8 Uhr. Seit dem war nichts mehr.

Er isst/trinkt sehr gut und wie immer und hat kein Fieber.

Ich müsste in einer halben Stunde los, wenn ich ihn hinbringe - daher wäre ich über einige Ratschläge/Meinungen dankbar. Wenn er gebrochen oder Fieber hätte, wäre es klar - dann würde er zu Hause bleiben. Hm. Aber so?!

Danke und liebe Grüße!

1

ich würde ihn zu hause lassen, wenn es für dich nicht existenzbedrohend ist. wenn er sich nicht wohl fühlt bei dir, fühlt er sich in der kita erst recht nicht wohl.

mal davon abgesehen, dass viele magen-darm-infekte harmlos und ohne erbrechen verlaufen und man trotzdem andere ansteckt.

2

ich glaube ich würde ihn zuhause lassen mit durchfall

3

Spricht man da schon von Durchfall, wenn er "nur" einmal wässrigen Stuhl hat?! Die anderen Male war ja alles wie immer. Er hat eh täglich 3-4 Stuhl - der Kinderarzt meint, dass sei ok. Nur diesmal war es ja innerhalb von 3 Stunden... auch wenn die Konsistenz/Geruch die ersten Male unauffällig waren.

5

ich würde sagen ja wenn ich innerhalb kurzer zeit ist

4

Kriegt dein Kind Zähne? Ich würde es wahrscheinlich so machen, dass ich es in die Krippe geben würde und dennoch damit rechnen, dass du ihn wieder abholen musst.

6

Ja. Er bekommt gerade 2 oder 3 Zähne gleichzeitig. Und seine rechte Wange ist feuerrot und pickelig und fühlt sich rau an. Mir ist aufgefallen, dass er immer auf den Bauch schläft und immer auf der besagten Wangenseite liegt. Vermutlich sabbert und schwitzt er er noch und deswegen sieht das so aus. :-(

7

durchfall kann auch vom zahnen kommen aber ich würde mein kind trotzdem zuhause lassen ich denke auch das der kleine sich nicht gerade wohl fühlt wenn er 2-3 zähne aufeinmal bekommt !

weitere Kommentare laden
9

Wenn du es jobtechnisch hin bekommst würde ich sagen, lass dein Kind heute Zuhause, wenn es nicht gut drauf ist.

Wie du schon geschrieben hast klingt das wirklich nach Zähnen, in dem Alter hatte meine Tochter das auch. Heute fehlen immer noch drei Backenzähne, und wir merken immer noch an der roten Wange, am wunden Po und "stinkendem" Stuhl, das die nächsten Zähne schieben.

Wenn du Arbeiten musst bring ihn hin, rechne aber damit das er ev. früher abgeholt werden muss.

12

Ich würde ihn zuhause lassen, wenn er morgens schon wässrig/gelben Stuhl hatte.

Durchfall nimmt meinen Sohn auch wenig mit, aber das kann trotzdem ein fieser Keim sein, der dann richtig böse bei den anderen Kindern zuschlägt.

13

Gut, hab mich entschieden. Ich lass ihn heute zu Hause und beobachte das ganze. Wenn sich das wieder normalisiert, geht er morgen wieder und ansonsten ist er morgen halt auch zu Hause.

Danke euch!

14

hi

ich würde ihn hinbringen. wenn er sich offenbar nicht wohl fühlt, dann würd ich wohl zu hause bleiben, aber sonst nicht. meine Maus hatte jetzt zweit "nicht so gute tage", einmal mit durchfall. da hab ich sie einen tag zu haus betreut und einen zweiten war sie bei der oma, obwohl da eigentlich nix mehr war. aber heute war sie wieder in der krippe. ich weiß nicht wie das bei dir so ist, aber normalerweise hat man ja leider nur 10 k ind krank tage im jahr...und zumindest im ersten krippenjahr braucht man evtl. doch den einen oder anderen noch mehr...klar natürlich zu hause lassen wenn es ihm offensichtich echt nicht gut geht. lg
mari30