Magen- Darm? Oder doch was anderes?

Hallo,

ich hoffe auf Eure Ratshläge und Meinungen. Also mein Sohn ist 2 Jahre alt und spricht noch nicht, also kann er mir keine Auskunft geben. Er trinkt vor dem Schlafengehen eine große Flasche Milch, allerdings nur die Hälfte Pulver wie eig. angegeben für die Wassermenge.

Angefangen hat alles Dienstag abend.

Dienstag: 18:00Uhr Bettzeit. gegen 20:30Uhr- er hustet wie verrückt, ich gehe ins Zimmer hole ihn aus dem Bett und er übergibt sich richtig heftig. Etwa 20 min hab ich gebraucht um alles sauber zu machen, ihn umzuziehen, dann ist er wieder ins Bett. Alles gut, keine weiteren Vorkommnisse.

Mittwoch: KiGa will ihn so nicht, sagen Magen_Darm ist im Umlauf. Mein Mann geht mit ihm zum KiA (allerdings eher wegen den Ohren wegen dem Husten, und weil grad Zeit war), der sagt alles ok, das Übergeben vermutlich vom Husten. Nach dem Mittagsschlaf recht dünner Stuhl, aber ich hätte es nicht als Durchfall gesehen, eher in der Mitte zw. fest und flüssig (sorry). 18:00 Uhr Bett, vor der Milch hab ich ihm Hustenstiller gegeben, 20:30 Uhr er wacht weinend auf, übergibt sich.

Donnerstag: Mittags ruft mich der KiGa an, Duchfall. abends selbes Spiel wie Di und Do. Nur ein Unterschied, jetzt hänge ich mit Eimer auf dem Klo. Beim Kleinen, wie die letzten Tage, 18Uhr ins Bett ohne Milch, er will sie nicht, ca 20:30 Uhr übergibt er sich, während ich mich zw. Putzeimer und Klo quäle liegt er gemütlich auf der Couch, alles gut. 22:30Uhr kommt mein Mann, ihm gehts auch schlecht, allerdings ohne genaue Ortung, eher so generell übel und Bauchweh. 23:50 Uhr Der Kleine übergibt sich.

Freitag. 7:00 Uhr Ich schleppe mich zur Arbeit, mir ist nur noch so allgemein unwohl. Gegen 10 Uhr, kann ich nicht mehr, fahre heim, zu Hause liegen meine 2 auf der Couch, der Kleine hat nen Eimer halbvoll gek...., aber er schläft, gegen 11:30 Uhr, KiA, er gibt uns Zäpfchen und Oralpädon. Der Kleine ist fit!!! 18:00 Uhr ins Bett, ohne Milch, keine weiteren Vorkommnisse.Allerdings hat er jetzt richtig Durchfall. Morgens, Mittags und Nachmittags.

Samstag: Essen ist immernoch nicht sein Ding, aber ein bisschen Maiswaffel und Banane, Durchfall bleibt. 18:30 Uhr Bettzeit mit Milch, 20:30 Uhr übergibt er sich.

Was meint Ihr? Sollte ich das nochmal abklären lassen? Müßte ein Magen- Darm-Infekt nicht aggressiver sein? Also, irgendwie geballter? Nicht, daß Ihr denkt ich wünsche ihm was schlechtes, aber mache mir langsam Gedanken, mir ist heute auch schon das Wort Laktoseintolleranz durch den Kopf geschossen, aber wir hatten noch nie Probleme. Mir kommt das komisch vor, bei mir wars auch eher so geballt, nach ca 8Stunden war das schlimmste vorbei, aber diese hatten es in sich. Mein Mann hatte nur so´n komisches Ziehen und Zirpen, und ein bisschen Durchfall.

LG Nicole

1

Hallo!
Ein Magen-Darm-Infekt kann sich so auswirken, dass man total schlapp und krank ist und nicht mehr von der Toilette runterkommt. Andererseits kann sich so ein Infekt auch lediglich durch ein paar Tage leichte Bauchschmerzen ohne Erbrechen und weichem Stuhl bei gutem Allgemeinbefinden zeigen. Und alles andere dazwischen ist auch möglich.

Da du und dein Mann auch Symptome habt und im KiGa Magen-Darm Viren rumgehen, gehe ich stark davon, aus, dass dein Sohn sich soetwas eingefangen hat.
Und die Symptome sind auch nicht zwangsläufig bei allen Betroffenen gleich.

LG Silvia

2

Meine tochter hatte letztens auch Magen darm.

Sie übergab sich abends kurz vor dem schlafen gehen. Das ging gute 5 std lang.
Die nächsten Tage als wäre nichts gewesen. 7 Tage später erneut übergeben. Wieder abends, Auch ganze 5 std. Zwischen drin die ganze Zeit breiigen stuhl 2 mal am tag.
Dann war es wieder gut. 5 Tage später übergab sie sich wieder. Hatte dann noch eine Woche durchfall und das wars.

Es war Magen Darm. Der Arzt meinte es kann schonmal schleppend verlaufen. Oder das eine ist vorbei und mit dem nächsten steckt man sich an
Zwischenzeitlich hatte sie mich auch angesteckt. Mir war 2 Wochen lang ganz furchtbar schlecht dann habe ich mich einen Abend lang übergeben nochmal 2 Tage schlecht und das war es dann.

Drücke euch die Daumen, dass es schnell überstanden ist.

lg sternchen

3

Hallo,
uns geht es zur Zeit ähnlich und das schon seit 4 Wochen.
Erst hat der Kleine einen Tag lang ganz schlimm erbrochen. Laut KiA Magen Darm Virus.
Am nächsten Tag war er wieder fit.
Tage später hatte er dann Durchfall. Der kommt und geht seitdem immer wieder.
Gestern Abend hat er dann wieder erbrochen und der Durchfall ist auch wieder da.

Mir und meinem Mann geht es auch nicht wirklich besser.

LG Katrin

4

Hi,

also ich denke auch Magen-Darm. Magen-Darm kann ganz unterschiedlich sein. Mal nur 1 Tag und sehr heftig, oder länger. Mal Übergeben und Durchfall oder auch nur eines von beidem.

Meine Kleine hatte mal Magen-Darm, der sich über fast 3 Wochen zog. Erst mal 3 Tage nur Übergeben und dann ewig Durchfall. Je öfter sie sich das eingefangen hat desto kürzer wurden die Tage, wo sie es hat. Das letzte Mal hatte sie nur Übelkeit.

Guck, dass er genug trinkt. Das ist wichtig!

Gute Besserung

Lg