reha abbruch wer hat erfahrung

Hallo
unser kleiner ist seit letzter Woche Dienstag mit dem Papa zur Reha.. seit dem Wochenende weint er ständig er will Heim.. mein Mann sollte eigentlich Nachmittags zu Schulungen gehen und den kleinen in den Kiga bringen.. sobald er aber den Kiga sieht, fängt er an zu weinen und klammert "papa Nein, Papa da...." Nachts brüllt er dann auch "papa Nein, Papa da" mein Mann kann also an keiner Schulung teilnehmen.. jetzt hat er heute überlegt ob das ein Grund ist die Reha abzubrechen.. eine Schwester sagte ihm er muß halt den kleinen abgeben es ist halt so... Er kann es nicht über's Herz bringen ihn schreiend bei wildfremden Leuten zu lassen.. Morgen möchte er mal zum sozialen Dienst gehen.. kennt sich jemand von euch aus? Ist es ein Grund die Reha abzubrechen?!

1

Hallo;
Ich kenne mich zwar nicht mit eltern kind reha aus aber ich arbeite in einer reha klink.
eigentlich braucht man keinen ernsten grund eine reha abzubrechen es kann halt nur passieren das die kasse beim nächsten mal keine mehr genehmigt aber sonst kann man immer abbrechen die können einen nicht fest halten!

Und wenn der kleine sich nicht wohlfült bringt das ja auch nichts dann kann der papa sich auch nicht drauf einlasse wenn er weiß das der kleine schreit!

ich weiß ja nicht wie dringend diese reha ist aber vielleicht versucht er es nochmal ein paar tage(eine kleine kita eingewöhnung wenn das geht)) und wenn es gar nicht geht würde ich abreisen!

Aber er soll es auf jedenfall mit arzt /therapeut oder wer auch immer für ihn zuständig ist besprechrn

Hoffe konnte etwas helfen

lg

2

Im letzten Jahr hatte unser kleiner 20x spastische bronchitis deshalb dir kur.. seit der Genehmigung der kur hatte er nichts mehr.. unser kleiner geht Zuhause auch noch nicht in die Kita daher kennt er das nicht...
Vorhin haben sie mich angerufen und der kleine hat geweint und wollte Heim. Mir zerbrach fast das Herz... Das tut er öfter am Tag sagte mein Mann.. er klammert sofort wenn er den Kiga sieht.. solange der Papa dabei ist macht er mit.. einmal sollte er im Kiga bleiben, nach 2 min haben Sie ihn schreiend nachgebracht.. in der Nacht ist er schweißnass wach geworden und hat geschrien "papa Nein, Papa da".. wir sind im Zwiespalt.. auf der einen Seite denken wir es hilft ihm, auf der anderen Seite möchten wir ihn nicht quälen und uns auch nicht... Unsere kinderärztin sagte eine kur ist nicht notwendig da sich spastische bronchitis mit 2jahren verwächst (er hat auch seit seinem 2.Geburtstag nix mehr) der Hausarzt hat gesagt probieren wir...

3

Ich würde ihn nicht quälen wenn er schon keinen ruhigen schlaf hat bringt das ja auch nix!

Vorallem wenn der kia eh sagt das es nicht nötig ist !

Lass dein mann morgen nochmal mit dem arzt sprechen!

Aber letztendlich müsst ihr entscheiden was gut ist und was nicht!

Lg und ich hoffe dein sohn kommt heut nacht zur ruhe!

Lg

weitere Kommentare laden
8

Hallo!
Als wir vor 1,5 Jahren in der Reha waren, hat ein Kind im dortigen Kiga auch immer geweint. Die Mutter hat dann mit der zuständigen Ärztin und der Sozialpädagogin darüber gesprochen und wurde daraufhin von den Schulungen befreit. Die Reha war durch die Therapien für das Kind trotzdem sehr wirkungsvoll und die allerwichtigsten Sachen, hat sie auch so erfahren bzw. die Infozettel der Schulungen gelesen.
LG Silvia