eure erfahrungen mit viburcol zäpfchen

hallo mami`s.

meine kleine ist diese woche sehr erkältet gewesen. das ging letzten sonntag los. sie war am abend so weinerlich und kam überhaupt nicht zur ruhe. ich hab alles versucht. kuscheln, streicheln... nix half. da gab ich ihr ein viburcol zäpfchen. das war das erste mal das sie dies bekam. hatte ich noch von meiner hebamme damals bekommen.

und die muttis in meiner krabbelgruppe schwärmten immer von dem zeug. es hat ihren kleinen immer sofort geholfen.

nun gut, ich gab ihr also gegen 19 uhr eines. doch das gegenteil trat ein.#zitter. es wurde sogar noch schlimmer mit ihr. sie drehte plötzlich total auf. schrie, brüllte. sie schlief irgendwann gegen 21 uhr total erschöpft auf meinem arm ein.

am montag fragte ich meine ärztin ob diese reaktion normal sei. sie meinte, das sie bisher nur gutes feedback von den zäpfchen bekam. und das ich beim nächsten mal eine stunde nach dem vib zäpfchen ein paracetamaol geben soll wenn das vib wieder nicht anschlägt.

da die erkältung immer noch nicht so wirklich auskuriert ist hatte sie gestern abend wieder einen durchhänger. viel geweint, fand keine ruhe, lies sich nicht beruhigen. also versuchte ich mein glück nochmal mit vib. und das selbe spiel wie am sonntag. alles noch schlimmer. nach 2 stunden gab ich ihr noch ein para, welches sofort wirkte, denn sie beruhigte sich sehr schnell.

also ich geb ihr kein vib mehr. bei ihr scheint es total nach hinten loszugehen.

wie sind denn eure erfahrungen damit? und jetzt bitte keine diskussion ob vib nun gut oder schlecht ist. das muß jeder selber entscheiden was er seinem kind gibt. ich bin auch nicht dafür einem 13 monate alten zwerg mit medis voll zu pumpen, aber es ging nicht anders.

lg#winke

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo,

Diese Zäpfchen finde ich ganz doof. Weil sie a) bei uns nicht helfen und b) ich der Meinung bin, dass die Paracetamol Zäpfchen eh schon müde machen.

Wenn Bastian erkältet ist und nicht schlafen kann weil die Nase zu ist hänge ich ein Zwiebelsäckchen an sein Bett bzw gebe ich ihn gerne einen gute Nacht Tee von Rossmann.

2

Wir dürfen sie nicht mehr nutzen, weil der kleine darauf reagiert. Wir haben Weleda Fieber und Zahnungszäpfchen bekommen als er erkältet war. Die haben sehr gut gewirkt-

3

Bei meinen Zweien schlägt Viburcol super an. Aber auch erst in der zweiten Nacht.

Es kann gut sein sein dass es bei euch nicht anschlägt. Ein Tipp probiere mal die Fieber- und Zahnungszäpfchen von Weleda ist eine leicht andere Zusammensetzung vielleicht hilft es besser.
Viburcol gebe ich wenn es um schlechte Nächte sprich oft aufwachen bzw. unruhig sind,
die Weleda gebe ich wenn Fieber bzw. das Zahnen dabei ist und Viburcol nicht anschlägt.

LG
C-Key

4

Geholfen haben die hier nie aber aufgeputscht ist sie dadurch auch nicht im Gegensatz zu den normalen Fieberzäpfchen.

Der Kinderarzt meinte manche Kinder reagieren so wenn die Schmerzen besser werden der Körper aber fix und alle ist.

5

Bei meinen beiden Kindern helfen/halfen sie bei Zahnungsbeschwerden. Bei Erkältungen habe ich sie noch nie gegeben.

6

Zwei Versuche habe ich diesen Zäpfchen gegeben, aber ehrlich gesagt, konnte ich weder eine Besserung noch eine Verschlechterung feststellen. Mal sehen, wie es bei Kind Nummer 2 ist, wenn es zum Einsatz kommt