Blähungen durch Nurofen?

Hallo. Unser Sohn hat sich leider eine Herpangina eingefangen und bekam daher in den letzten 2 Tagen relativ viele Schmerzmittel. Nun hat er seit heute heftige Blähungen, aber auch wieder stinken. Er bekommt schon seit Dienstag keine Milchprodukte mehr, weil die Kinderärztin meinte, dass der Infekt (da dachten wir alle nur an eine einfache Erkältung) sich auf den Magen-Darm-Trakt gelegt hat. Jetzt hat sich der Stuhlgang normalisiert und doch kommen die Blähungen wieder. Ich mache mir grad wahnsinnige Sorgen um meinen Kleinen.

Hab eben gelesen, dass Nurofen Blähungen in den Nebenwirkungen stehen hat. Habt ihr das bei euern Kindern schon mal beobachtet?

1

Ja, hat mein Sohn sehr heftig.
So heftig, dass er dann nachts nicht zur Ruhe kommt.

6

Danke schön. Er hat sich auch deutlich gequält. Erst nach einem Kümmelzäpfchen wurde es besser.

2

Hallo, das kann durchs Nurofen kommen, ich tippe aber auf die Angina. Mein Sohn hatte letztens hand mund Fuß und bestialische blähungen...

Lg

3

Ah ok. Danke dir. Er hatte das ja zu Beginn der Woche schon. Deshalb sollten wir keine Milch geben. Und jetzt kommt es wieder. Der Stuhl ist aber zum Glück wieder normal. Also so normal wie er bei 3 durchbrechenden Zähnen sein kann. Ich glaube, ich bringe das alles aus der Schule mit.:-(

7

Ach quatsch... Wir haben hier auch ständig was bzw mein Sohn. Ich bin auch in der Schule und meist fit.

Lg

4

Die Beobachtung habe ich bei meinem sohn auch gemacht. Er pupst dann ordentlich

5

Danke schön. Er hat einen richtigen Blähbauch und bis ich ihm ein Kümmelzäpfchen gegeben habe, hat ihm das wohl auch weh getan. :-(