Mamakind oder Papakind

Hallo zusammen,

aus reinem Interesse, sind eure Kinder mehr Mama oder Papakinder?

...und was seid ihr selber als Kind gewesen und seid es heute?

Freu mich auf Antworten.

Danke vorab #blume.

Lg

Sind eure Kinder mehr Mama,-oder Papabezogen?

Anmelden und Abstimmen
1

hallo,

mein sohn war schon immer mehr auf mich fixiert. allerdings wohl auch bedingt dadurch, dass sein papa seine ersten zwei lebensjahre zwischen 3-4tage die woche nicht da war (ausbildung an einem anderen ort).
je älter er wurde, desto mehr hat er sich allerdings auch auf den papa bezogen. der ist ihm mittlerweile auch extrem wichtig. er tut allerdings auch einiges dafür. nimmt sich trotz langer arbeitszeiten viel zeit für ihn, trainiert seine fußballmannschaft mit etc.

ich selber war papakind. habe mir aber immer eine engere bindung zu meiner mama gewünscht. das haben wir in den letzten jahren aufgearbeitet:-)

lg

2

Hallo,

unser Sohn war anfangs ein richtiges Mama-Kind und Opa-Kind. Mittlerweile ist es phasenwechselnd bei Mama und Papa, aber Opa ist immer noch der ganz große Held. :-)

Daher hab ich Anwort 4 gewählt.

LG

3

Das ist für mich sehr schwierig zu beantworten. Mama ist am meisten verfügbar. Demnach sind Papa, Oma, Opa etwas "Besonderes". Wenn Papa nach Hause kommt, stürmt Mausi sofort zur Wohnungstür und klebt und Papas Bein. Wenn wir Oma und Opa besuchen, ist Mama sofort abgeschrieben und vergessen.

Aber wenn Mausi sich doch mal stärker den Kopf anschlägt, dann findet sie bei Mama immer noch am besten Trost.

4

Schwer zu sagen, ich würd sagen das ihr Vater der Liebling ist aber trösten lässt sie sich nicht von ihm wenn ich Zuhause bin. Vielleicht beide aber jede nach Situation wird dann einer nach Qualifikation beforzugt.

Ich war früher eindeutig Papakind, heute gibts da keine Beforzugung mehr.

5

Huhu #winke

von meiner Tochter kann ich es nicht sagen - ich bin allein mit ihr.
Aber ich selbst war ein Papakind :-D

6

Hallo,

mein Sohn ist ein Papa- und Omakind. Ich war ein Papa und Opakind.

LG

7

Mein Sohn ist ganz eindeutig ein Mama-Kind.

Der Papa ist viel arbeiten und die Großeltern weit weg, von daher ergibt es sich von selbst. Wenn das anders wäre, sähe es vll. anders oder auch nicht.

Ganz oft ist es ja so, dass die Jungs Mama-Kind und die Mädchen Papa-Kind sind. Bei mir jedenfalls stimmt es auch.

8

Hallo!

Also mein Sohn ist ein absolutes Mamakind. Ich hingegen war ein Papakind.

9

Mein Großer ist ein Papa-Kind (bedingt durch die sehr schwierige 2. Schwangerschaft, in der ich mich absolut nicht um ihn kümmern konnte)

und mein Kleiner ist ein Mama-Kind...die Bindung ist vermutlich sehr stark durch die Schwangerschaft.

Ich liebe BEIDE Kinder abgöttisch und möchte keinen von beiden missen!

Für dieses Glück hat sich all die Sorge und all die Ängste doppelt und dreifach gelohnt.

Ich bin auch ein absolutes Papa-Kind! :-)