hat jemand ein u4j Kind das 18 KG oder mehr wiegt?

hallo,

bin vermutlich im falschen forum weil es im babyvorbereitungen geht, aber ich denke hier kann mir besser geholfen werden #sorry

komme grade vom arzt #hicks war zum blutabnehmen bezüglich ss bestätigung dort...

so #bla bevor ich weiter ausschweife, also laut urin selbstmachtest bin ich schwanger und nun wollen wir dieses mal aber direkt einen reboarder und nicht erst eine babyschale...

da der einzige(?) der wirklich ab geburt und nicht erst ab sitzalter empfohlene und ohne isofix montierbare reboarder der klippan kiss 2 ist, muss es wahrscheinlich der werden. (nicht das, dass schlimm wäre!! ich find nur die auswahl etwas gering)

gut gut der geht von geburt bis 18 kg....nun frag ich mich WANN ca wiegt ein kind 18 kg. es steht dran er kann bis etwa 4 jahre gebutzt werden.

also wenn wir den nehmen und das baby dann 4 wird, ist unsere tochter fast 6 und kann aus ihrem axkid minikid in einen vorwärtsgerichteten wechseln, evtl mit fangkörper....mal gucken darüber mach ich mir DANN gedanken!

Jedenfalls kann sie dann in einen normalen kidersitz.

dann kann das baby noch etwa 2 jahre im reboarder unserer tochter fahren und die kriegt halt nen anderen....

daher meine frage ob das mit 4 jahren ca hin kommt...???

ich weiß ich bin im kleinkinderforrum und hier finde ich nur mütter deren kids bis 3j alt sind aber mich würd mal interessieren ob hier halt schon u3 kinder 18kg oder mehr wiegen. denn wenn einige sagen mein kind ist 2,5j und wiegt fast 18 kg oder viele sagten wir hatten mit knapp über 3 schon die 18kg marke geknackt dann lohnt sich das ja nicht.

ab 5,5 j kann meine große aus dem axkid raus, vorher möchte ich nicht das sie vörwärts fährt (und darüber möchte ich jetzt keine diskusion eröffnen)

so sollte das aber der fall sein ist es ja evtl doch sinnvoller erst eine babyschale und dann einen reboarder bis 25kg (vorzugsweise wieder den axkid minikid weil der super ins auto passt) zu nehmen #kratz

ach sooo durcheinander ich hoffe ihr versteht was ich meine?

und bevor einer fragt warum ich mir jetzt schon gedanken dazu mache,...montag hab ich die ergebnisse vom arzt und wenn der sagt ja ss, dann muss ich anfangen für den sitz etwas zu sparen denn knappe 400€ schütteln wir nicht einfach so aus dem ärmel.#hicks

noch dazu muss ich mich etwas ablenken :-p
und außerdem machts spaß #freu

nun gut bevor es noch länger wird,...hat jemand ein u3/u4 (geschwister)kind das (deutlich) vor dem 4. Geburtstag 18kg oder mehr wog/wiegt????

danke euch und LG

an mütter mit früh schweren kindern was würdet ihr machen?

Anmelden und Abstimmen
1

Hallo,
meine Tochter ist fast 2 Jahre alt und wiegt 11-12kg.

Allerdings kommt es nicht so auf das alter und das Gewicht an, sondern eher auf die Körpergröße. Vorallem den Oberkörper.
Wir haben den Be safe. Meine Tochter hat bei Shirts immer 2 Nummern größer als bei Hosen. Ich befürchte also, dass der Gurt nicht mehr richtig an den Schultern rauskommt und sich die Rückenlehne nicht mehr hochschieben lässt. Dann müsste man ja auch wechseln.
VG

5

hallo ja das stimmt schon.
nur nutzt es mir auch nichts wenn mein kind einen kurzen oberkörper hat aber mit 3 schon die 18 kg knackt dann lohnt sich das ja auch nicht.

ich möchte die große ungern vor 5,5j aus dem reboarder nehmen, man sagt zwar die gefahr ist bis 4 j am höchten aber dennoch wäre es mir recht lieb wenn sie bis 5,5-6j doch darin sitzen bleiben könnte.

die frage ist nur wie sich das kleine entwickelt #kratz

hmm hmm,..

unsere maus ist jetzt 1j und 5t und wiegt "nur" noch knappe 10 kg.

bis sie vor weihnachten krank wurde und sämtliche nahrung verweigerte wog sie noch 13kg. aktuell stockt das gewicht wegen mehr bewegung.

darf ich fragen wie viel deine kleine mit ca 1j gewogen hat?

danke dir für deinen beitrag und LG

14

Hallo,

ja das stimmt. Man weiß es ja leider vorher nicht. Unsere hat mit 5 Monaten nicht mehr in den Maxi Cosi gepasst, weil die Gurte falsch rauskamen. Für uns der Grund den HTC Be safe zu kaufen.

Also 27 Tage vor ihrem Geburtstag bei der U& war sie 78cm groß und 9,82kg schwer.
Also fast so schwer/ leicht wie dein Kind.
VG

2

Mein Sohn ist 4,5 Jahre alt und wiegt knapp 16 kg, die Große wog bei der Einschulungsuntersuchung ca. 19 kg.

lg

6

danke dir !

LG

3

Glückwunsch ich drück mal die Däumchen^^ #baby

7

danke dir.

ich denke da wird ein positives ergebnis rauskommen.

kannst ja mal in der vk die bilder angucken
und alle tests noch vor nmt ;-)

LG

12

Ach mench schön. Wir basteln ja auch wieder, letzte Woche war ich sogar 4 Tage drüber aber leider nichts.

Mal schauen, ich habe mir jetzt noch mal Ovus geholt, vielleicht habe ich auch noch garnkeinen Eisprung wieder, trotz Regel. Wir stillen zwar nicht mehr so viel, aber kann ja sein das es ausreicht.

Die kleine auf dem Bobbycar ist ja klasse.
Wir haben heute eines geschenk bekommen, steht aber noch bei meiner Mutter, mal schauen was Lotti dazu sagt

weiteren Kommentar laden
4

Ja hier. 3 Jahre und knapp 20 Kilo. Die 18 Kilo haben wir schon vor dem dritten Geburtstag geknackt.

8

hallo, vielen dank.

weißt du noch wie schwer dein kind ca bei der u6 war?

danke dir und schönes WE

20

U6 beim Großen 13kg und bei Mini 11,8kg
Jetzt wiegt der Große mit 6 Jahren 22,6kg und Mini mit 3,5 Jahren 16,5kg

LG

weiteren Kommentar laden
9

Meine mittlere hatte zur u7 mit 2 Jahren 14,3kg, zur u8 mit 4 Jahren dann 20 kg. Da wir bei ihr die u7a nicht gemacht haben kann ich dir nicht sagen wann sie sie 18kg erreicht hatte. Sie war aber schon immer ein eher großes und kräftigeres Kind ( aber nicht dick)

die große hatte zur u7 12,4 kg zur u7a15,6kg( da war sie3,5 Jahre) und zur u8 mit 4,4 Jahren genau 18 kg.
sie war aber auch immer eher sglank.
der kleine hatte mit einem Jahr bei der u6 10,2kg mal sehen wo er noch hin will, jetzt mit 16monatrn hat er glaub knapp 12kg

10

Hallo,

Unsere Zwillinge hatten die 18 kg mit gut 3,5 Jahren und sind da in den Römer Kidfix gewechselt. Allerdings waren dann auch die Gurte des Maxi Cosi Tobi nicht mehr optimal.

Allerdings ist der Zeitraum zwischen 15 kg und 18 kg sehr lang! Zwischen 2,5 Jahren und 4 Jahren nehmen die Kinder nicht mehr so rasant zu.

Liebe Grüße

Andrea

11

Meine wird im August 4 und hat fast 20 kg, ist aber schon 110 cm groß und damit sicher eher die ausnahme...

13

Hallo,

Unser Sohn war ein sehr großes und schweres Baby und hatte mit 4 Monaten schon über 8 kg. Zur U7 lag er dann bei 14-15 kg und nun, gute 10 Monate spaeter, ist es gerade mal ein knappes Kilo mehr. Ich hoffe, dass wir mit den 18 kg bis knapp 4 hinkommen.

Wir hatten ab dem 7. Monat den Besafe Izi Combi, weil ich Panik hatte, die Schale passt nicht mehr lange. Tatsaechlich hat sie aber bis zum 1. Geburtstag gepasst. Inzwischen sitzt unser Sohn im Fangkoerpersitz. Wie alt ist denn die Große? Vielleicht Babyschale fürs Baby und dann Wechsel in den Axkid und die Große in einen Fangkoerpersitz, der dann auch als Folgesitz dient? Bin großer Reboard-Fan, aber bis 6 finde ich muss es dann doch nicht unbedingt sein, zumal Ihr den Sitz ja anderweitig nutzen würdet.

LG Ponti

18

Hallo.

Danke dir!

Die große ist jetzt ein Jahr und 6 Tage

WENN ein Baby jetzt eingenistet ist kommt es ende Oktober Anfang November

Dann ist sie 22 Monate wenn das Baby zur Welt kommt.

LG

19

Äh, okay, das ist noch sehr jung:-)

Hab jetzt nicht mehr alles im Kopf - wie wäre denn der Sirona? Der ist doch auch ab Geburt!

weiteren Kommentar laden
15

Unsere ältere Tochter war schon immer groß und schwer. 18 KG hat sie schon bestimmt seit sie 2, 5 Jahre alt ist. Jetzt wird sie 4 und ist bei 19 kg. Aber sie ist jetzt auch schon 1,09 m groß und verwächst ihren Babyspeck langsam. Dafür würde unsere jüngere Tochter voll in deiner Rechnung aufgehen. Sie ist seit jeher klein und dünn. Sie ist jetzt 17 Monate alt und wiegt 9 KG mit 76 cm.

LG