fasching in der krippe

Hallo am montag ist fasching in der krippe.
Jeder soll was zu essen mit bringen habt ihr vielleicht eine idee

1

Laugenstangen-Scheiben - belegt mit Wurst etc... - sind schön klein

Gemüsesticks

Muffins machen wohl die meisten - das würd ich lassen.....
bei uns hab ich heute hartgekochte Eier halb durchgeschnitten und Wienerle-Scheiben als Mäuseohren reingesteckt. Balsamico malt die Augen/schnurrbarthaare....

lg
tanja

2

Hallo,

da ich davon ausgehe, dass alle anderen schon Kuchen, Muffins,... etc. mitbringen, würde ich wohl Obst und Gemüse mitbringen. Aber nicht nur das Übliche wie Äpfel und Bananen, sondern auch mal Dinge, die "man" sonst vielleicht nicht kauft (Avocado zB).

LG

3

Krapfen? #kratz

9

da würde ich in der krippe aber einen anschiß kriegen, weils ungesünder nicht geht. auch wenns schmeckt.;-)

10

Echt? Bei uns in der Krippe sind weder die Eltern eingeladen, noch soll etwas mitgebracht werden. Die haben da ihre eigene Köchin die ganz tolle Sachen zaubert.

Aber bei Fasching würde ich spontan sagen: Krapfen.

Ungesund ist ja so eine Sache....#rofl

4

Hängen die Erz. bei euch keine Liste aus?

5

Bei uns ist auch am Montag Fasching in der Krippe. Seit einigen Wochen hängt ein Zettel, in dem die Eltern ankreuzen können was sie mitbringen.
Auswahl: Süsses, Knabberzeug (Chips etc)

Das wird wieder gesund. #augen

Wenn du das Glück hast, mitbringen zu können was du möchtest würde ich auch Obst, Gemüsesticks mitbringen. Vom Kuchen etc gibts sicher genug.

LG

6

http://mobile.chefkoch.de/rezepte/m2159231346681209/Traubenpinguine.html

http://mobile.chefkoch.de/rezepte/m1487461253963588/Gurkenschlange-Kaa.html

http://mobile.chefkoch.de/rezepte/m2058871333034308/Gurkenzug.html

http://mobile.chefkoch.de/rezepte/m2152461345634474/Eier-Eule.html

http://mobile.chefkoch.de/rezepte/m2120381341499440/Melonen-Hai.html

http://mobile.chefkoch.de/rezepte/m1815311294175895/Gurkenkrokodil.html

8

Das Gurkenkrokodil sieht ja klasse aus, das werd ich bei der nächsten Gelegenheit mal ausprobieren!

7

Bei uns hängt ne Liste in die man sich einträgt. Darauf steht
Käsehäppchen
Rohkostteller
Obstspieße
Muffins
Nudelsalat
Kleine Partywürstchen

Sind noch mehr Sachen, aber die Fällen mir jetzt nicht mehr ein. Ich mach Nudelsalat und dann gleich ne Schüssel für uns mit, dann haben wir schon was zum Abendessen.

11

Bei uns wurde extra von den Erziehern eine Liste angefertigt in die wir uns eintragen sollten.
Da standen drauf: Bananen,Gurken,Weintrauben,Sesam-, und Salzstangen,Gummibärchen (muss meiner Meinung nach nicht sein)...ansonsten kannst du Brötchen mitbringen,jegliches Obst,Kinderkekse...

12

Bei uns waren Käsewürfel mit Trauben heute der Renner beim -karneval im kindergarten...

Sonst sowas vielleicht:
http://www.chefkoch.de/rezepte/65581024214769/Fliegenpilze.html