puky ceety oder doch ein stinknormales Puky Dreirad?

Ich bin gerade hin und hergerissen...Mein Sohn ist 1,5 Jahre alt und läuft noch nicht. Für lange Spaziergänge wird er getragen, aber jetzt bei dem schönen Wetter hätte ich gerne schon mal ein kleines Gefährt für den Spieli, und womit ich ihn dann auch künftig schieben kann, wenn er läuft aber noch keinen langen Spaziergang durch hält. Unsere Sportkarre finde ich dafür zu sperrig.

Jetzt bin ich auf das Puky ceety gestoßen und finde es toll - gerade jetzt, wo er noch nicht läuft. Allerdings schreckt mich der Preis natürlich ab (würde es in jedem Fall gebraucht kaufen). Die frage ist, ob das normale Puky Dreirad auch einen Trip durch den Wald standhalten könnte? Mit dem Ceety soll das ja kein Problem sein. Was meint ihr? Habt ihr Erfahrungen?

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo,

Kenne das ceety nur von Fotos und mir hätte das auch super gefallen!

ABER: der Preis!!!

Wir haben seit unsere kleine sicher sitzen konnte (mit 9 Monaten) ein stink normales Dreirad! Haben es für 5,-- vom Nachbarn bekommen und fahren damit überall hin. Spielplatz, Schotterwege usw...

Vielleicht kannst du dir mal eins für ne Woche ausleihen und dann testen?

LG
Birgit

2

Ich weiß nicht ob das so viel besser wie ein normales dreirad ist.
außer das die schiebe stange ein bischen komfortabler ist, und die rückenlehne verstellbar ist, sowie der anschnaller.
aber ob das den preisunterschied von ca 150€ recht fertigt???
na ich weiß ja nicht.
wäre ich echt zu geizig für.
zumal man mal bedenken sollte wie lang man das nutzt.
unser dreirad wurde von der großen ca 6-7monate genutzt, also mit shieben.
danach konbte sie es selber, und da wurde es auch nicht sehr oft genutzt.
beim kleinen (der das nun geerbt hat) ist es änlich.
als er noch nicht lief, ist er schön sitzen geblieben,aber seid er läuft hat er da kein Bock mehr drauf.
wenn fährt er das lieber selber (wie beim bobbycar, mit dem treten bekommt er das nicht hin)

3

Hallo. Ich rate dir vom Ceety ab. Unser Kleiner hat Weihnachten Geburtstag und da wollte die Uroma ihm was ganz tolles schenken. Na gut dachte ich mir, ist ja nicht mein Geld. Außerdem ist meine Oma sehr stur und es wäre vergebens gewesen es ihr auszureden. Jetzt haben wir es bei dem schönen Wetter endlich aufgebaut und ich bin echt richtig enttäuscht davon. Es quietscht und klappert. Von Qualität ist nicht viel zu sehen. Wirklich gut schieben lässt es sich auch nicht. Also, das viele Geld ist es definitiv nicht wert.

4

Vielen Dank für deine ehrliche Einschätzung.

5

Vielen Dank für eure Antworten. Manchmal lässt man sich halt doch von Werbung verleiten und das Teil sieht ja auch cool aus...aber es wird ein normales Dreirad werden. Unser Geldbeutel freut sich ;-)

6

Hallo,

Wir haben es gestern gekauft heute zusammengebaut und benutzt. Bei uns quitscht nichts richtig klasse,da es später vom Bruder geerbt werden wird hat es sich für uns gelohnt.

Kann es mit meiner heutigen Erfahrung weiter empfehlen.

Lieben Gruß

Kejezin

7

Wir haben den Puky Ceety gebraucht gekauft und sind total begeistert!

Unser Sohn hat den mit etwa 13 Monaten bekommen und jetzt mit 21 Monaten nutzen wir den noch immer täglich. Er kann noch nicht selber treten, und wird nur geschoben und findet das ganz großartig :-)
Bei uns klappert nichts. Und ist jeden Tag im Einsatz!

LG