Gesucht: Ideen für Zwischenmahlzeiten

Hallo zusammen
ich bin auf der Suche nach Ideen für Zwischenmahlzeiten. Meine Zwillis sind 1.5 Jahre und momentan echt schlechte Esser.

Mir gehen langsam die Varianten aus und vielleicht fällt jemanden etwas anderes ein als Joghurt, Obst, ObstRiegel etc. Her mit den Ideen, wenn es geht nicht ganz so aufwendig ;-).
Liebe Grüße
Lucy

1

Ich muss zugeben, deine Vorschläge sind bei uns auch meistens die Zwischenmahlzeiten. #sorryManchmal gibt es etwas MIlch/Laugenbrötchen, manchmal etas Kuchen, wenn ich selbst Kuchen esse. Als es jetzt so warm war, gab es auch eine Kugel Eis oder ein Stück Waffel. Aber das sind natürlich alles eher unsgesunde Sachen. Normalerweise stehen eben Obst oder Alnatura Obstriegel auf dem Plan.
#winke

7

Das beruhigt mich ;-).

Klar, wenn wir Kuchen oder so essen bekommen sie auch davon, dann stellt sich die Frage auch mal nicht.

Ich finde es momentan echt schwierig. Was heute schmeckt, wird morgen nicht angerührt und umgekehrt. Grrr.

12

Manchmal habe i h Obst pürriert und dann schmeckte es ihr plötzlich viel besser ;)

2

Meine hatte biscotten, maisstangen, mal nen Donut gerne, wenn ihr das Obst und co nicht schmeckte. Probier vielleicht mal eine Tomate oder so.

4

Sorry - was sind biscotten? Und was für Maisstangen? Stehe gerade auf dem Schlauch :-)

5

Ubs. Muß überlegen, wie in Deutschland dazu gesagt wird.

weitere Kommentare laden
3

Milchbrötchen liebte sie auch.

6

Brezel, mal was kleines vom Bäcker, maisstangen, Grissinis, Salzstangen, ein paar Kekse, im Sommer gibts auch mal Quark mit tiefgefrorenen Früchten drin (morgens zusammengeführt und im Kühlschrank) ist herrlich erfrischend. Manchmal auch Gemüsesticks mit Kräuterquark und am allerbesten laufen bei uns selbstgebackene Muffins.

11

Hallo,

bei uns gibt es Obst oder Gemüse. Zur Zeit stehen Äpfel, Weintrauben, Paprika und Tomaten hoch im Kurs. Merke ich, dass sie zwischendrin wirklich richtig hungrig ist gibt es eine Scheibe Brot mit Frischkäse und Gurke oder Salami.

Klar, auch mal ein Eis oder Gummibärchen, ein Stück Kuchen, Kekse oder eine Laugenstange. Das gibts allerdings nicht täglich, sie fragt auch eher selten danach. Wobei sie letzte Woche bei dem schönen Wetter sich öfter mal ein Eis gewünscht und auch bekommen hat. ;-)

LG

17

Meiner liebt Joghurt, das gibts ja in so vielen Varianten, da geht immer was ;-), Oma kocht außerdem gern Pudding, auch das mag er gern. Ansonsten mag er auch gern Obst, da v.a. Äpfel und Banane und - sobald es die wieder vernünftig gibt - Beeren aller Art. Ich hab auch noch ein paar Päckchen Heidelbeeren in der TK, das ist für ihn immer ein Hit. Mit ner Gurke macht man ihm auch ne Freude oder diese kleinen Tomaten, die gibts z.B. beim Aldi oft in so nem Becher. Im Sommer stellt er sich allerdings am liebsten im Garten an irgendwelche Stauden und knabbert die leer - ja, ja, ich weiß, aber unser Sohn ist ja ein richtiges Landkind, der kennt mit seinen fast 4 Jahren die Sträucher, von denen man essen darf, sehr genau.

Da er sich sowieso freiwillig ziemlich gesund ernährt, gibts durchaus auch mal Gummibärchen, Schoki, Kekse, etc. Eine Zeitlang hatte er immer eine Tupperbox stehen, wo so Frühstückscerealien drin waren (also welche, die ich grad hatte, z.B. diese Nugatbits), die hat er sich dann geholt und gegessen. Oder auch mal so kleine Salzbrezeln. Er mag auch gern Nüsse, Studentenfutter und solche Sachen. Ja, und Eis ist natürlich schon ein riesen Hit. Bei Aldi liebt er den Brezenautomaten, beim Metzger bekommt er ne Scheibe Wurst. Auch mit nem Stück Ziegengouda kann man gut punkten.

Ehrlich gesagt, mit Zwischenmahlzeiten haben wir nie ein Problem, das Problem sind bei uns höchstens Hauptmahlzeiten, da er da meist keine Lust hat, so lang dahin zu tun. Das meiste ist ihm zu kompliziert (Suppe rutscht vom Löffel, Brot ist mit Rinde anstrengend zu beißen, Fleisch ebenso, usw.) und langwierig. Da isst er ein paar Bissen und dann ists wieder gut. Aber ok, das wird schon auch noch.

18

Bei uns gibt es im Wechsel:

Schokobanane, Apfelmus, Zauberäpfel, Popcorn, Joghurt mit allen möglichen Früchten, Rüherei, Kuchen und Kekse, Pudding, Waffeln und natürlich Obst.

19

geschnippeltes obst und gemüse in allen farben. sucht mal zusammen was aus.

ggf bissel zimt drüber :-) also über das obst...

zur gemüserohkost bissel dip, also frischkäse oder quark gerühst mit bissel kräuter usw. oder einfach frühlingsquark..

alternativ bekommen sie mal nen keks, aber das eher auf besuch.

lg gussy

20

Brezel oder Brötchen mit oder ohne Butter, Brot/Knäckebrot mit Käsewürfeln und Tomatenachteln, Rührkuchen, Dinkelkekse, Milchbrei, Bananenmilch, Müsli, Würstchen, Apfelmus ohne Zucker ...

Glücklicherweise kommt ja bald der Sommer, dann gibt es wieder mehr Abwechslung beim frischen Obst.

21

Wow,
ein dickes DANKESCHÖN #danke an alle für die vielen Antworten und guten Ideen!
Der Speiseplan wird dementsprechend erweitert #huepf
Liebe Grüße
Lucy