öfters blut verkrustete nase:-(

Hallo zusammen,

mach mir sogen um unseren kleinen mann! Er ist jetzt 2 Jahre und hat zur zeit immer eine verkrustete blutige nase!
Habt ihr mir vielleicht einen tipp was man da machen kann und was das sein kann?
Ist da vielleicht die luft zu trocken?

Vielen dank!!

1

Ich habe das oft im Winter bei der trockenen Heizungsluft. Es war einmal so schlimm, dass tatsächlich nur ne Kortison-Creme geholfen hat. Würde lieber mal nen Arzt draufschauen lassen.

Zu Beginn würde ich mal Meerwassernasenspray versuchen (Emser) - damit die Schleimhäute befeuchtet werden. Lass ihn bei offenem Fenster schlafen und geht viel an die frische Luft!!!! Oder mal mit NaCl inhalieren!!!

Gute Besserung

2

Kann tatsächlich sein, daß die Luft zu trocken ist. Ich kenne das von mir.

Mir hilft immer ganz toll dieses hier:

http://www.nisita.de/

LG wartemama

3

also unsere tochter hat das viel bei/mit/ nach erkältungen.

bepanthen nasensalbe schmier ich ihr dann rein und häng nachts feuchte tücher in ihrem zimmer auf.

vllt bringt auch kochsalz inhalieren was?

oder hast du einen "ölbohrer" und er bohrt gerne, das er sich da die schleimhaut quasi verletzt hat?

4

Ich habe das seit meiner Kindheit und mein Sohn hat es auch. Wir haben sogar beide manchmal sehr spektakulaer Nasenbluten, wobei es hinterher aussieht wie nach dem Schlachfest.

Kommt von der trockenen Heizungsluft und ist laestig aber vollkommen harmlos. Es gibt Nasensalbe, die die Schleimhaeute geschmeidig haelt. Das funktioniert prima, allerdings bin ich meist zu faul, um das dauerhaft durchzuhalten.

5

Hallo,
Ich hab mit meinem Sohn (22 Monate) das selbe Problem und war auch etwas besorgt, denn wenn mal Popel aus der Nase kamen dann waren diese immer total Blutkrustig. Jetzt waren wir letzte Woche beim Kinderarzt (allerdings aus einen andren Grund) da hab ich das Thema angesprochen und er meint das sei überhaupt nicht schlimm und sehr verbreitet! Er empfahl mir Abends Bepanthen Creme mit dem kleinen Finger in die Nasenlöcher zu schmieren (ich nehm aber ein Wattestäbchen, denn seine Nasenlöcher sind definitiv zu klein für meinen Finger ;-) ). Es ist wirklich schon viel besser geworden, also probier es aus.
Liebe Grüße und die besten Wünsche für euch,
happymama2012#blume

6

Absolut!,das liegt an der trockenen Luft. Deswegen haben wir nen venta....Top!

7

Vielen Dank ihr lieben dann bin ich wieder etwas beruhigt!

Wir werden das mal ausprobieren!!!