Karies bei Kleinkind :(

Hallo,

meine Tochter, 26 Monate, hat leider Karies an zwei Zähnen (Schneidezahn und der daneben). Der Zahn ist oben am Rand vom Zahn bräunlich, ca 2 mm breit... es sieht aus wie diese typische "Milchflaschenkaries". Meine Tochter hat allerdings nie an einer Flasche getrunken..

Hat jemand Erfahrung mit sowas? Muss man das gleich behandeln? Wenn ja, dann geht es ja bestimmt nur unter Vollnarkose, oder? Oder kann man auch mit so einem "Gas" ohne Vollnarkose betäuben?

oder kann man die Karies noch etwas aufhalten, so dass sie so alt wird, um sich normal behandeln zu lassen, ohne narkose?

Hat jemand Erfahrung und kann mir berichten?

1

Hallo,

ich habe damit keine Erfahrung aber ich würde schleunigst einen Termin beim Zahnarzt machen.

VG #winke

2

Karies beim Kleinkind hatten wir nie... Ich würde dir allerdings raten schleunigst einen Termin beim ZA zu machen und das ansehen zu lassen. Ich denke nur der Arzt weiss sicher was das ist ... Eine bräunliche stelle war bei uns mal eine Verfärbung und kein Karies was der ZA mit seinen speziellen Bürsten abpoliert hat. Sollte es Karies sein wird er dich beraten wie Mann das am besten angeht.

3

Ich würde so schnell wie es geht, zum Zahnarzt gehen.

Ich hatte in meinem Leben ein Kleinkind mit kariösen Schneidezähnen..... fing auch mit einem bräunlichen Rand an..... im Bekanntenkreis, dem sind innerhalb weniger Monate die Zähne vergammelt, bis nur noch schwarze, kurze Stümpfe standen. Sobald man das Kind auf dem Arm hatte, roch man es auch.
Die Eltern gingen erst zum Zahnarzt als das Kind Eiterstippel am Zahnfleisch hatte.

Ich würde da keinesfalls warten, noch kann man wahrscheinlich was machen.

12

Krass, diese Eltern!!! Was haben sie sich nur dabei gedacht!??!?

13

Wahrscheinlich nix.
Ich konnte das auch nie verstehen, vor allem frage ich mich, ob ein Kind da nicht unsagbare Schmerzen hat.

weitere Kommentare laden
4