Kinderzimmer ankühlen DG

Hallo zusammen,

wir wohnen in einer Dachgeschoss Wohnung Südseite. Bedeutet ab Mittag bis abends volle Sonneneinstrahlung. Lassen zwar morgens direkt nach dem Lüften die Rolländen komplett runter haben aber trotzen wahnsinnige Themperaturen vorallem in Kinder und Schlafzimmer. Wir können damit umgehen, aber mein kleiner Sohn (im August wird er 2) musste bei einer Raumtemperatur von nachts 27 grad schlafen weils auch nachts nicht kälter wird's. Er ist total gerädert. Ich überlege hin und her was ich tun kann um den Raum zu kühlen oder ihm die Nacht zu erleichtern.

Hab ihr einen Rat oder eine Idee oder selber Erfahrungen? Was bringen Raumkühler? Will keine Klimaanlage.

Danke für eure Tipps und Meinungen!

Viele Grüße ????

1

Hallo Kiwi!

Uns gehts genauso, in unserem Schlafzimmer sind aktuell 28 Grad und die Maus wühlt sich durchs Bett. Ich kann nicht mal Nachts das Fenster auf machen momentan da wir Hessentag haben und die Musik bis um 4 nachts wummert.

Ich hab nasse Tücher über die Heizung gehängt und die Maus hat nur nen LA Body und ne dünne Hose an, in den Schlafsack steck ich sie nicht. Mehr kann ich nicht tun außer noch nachts ihr Köpfchen streicheln wenn sie unruhig wird.

Müde Grüße
Sunny

3

Bei 28 Grad hat sie noch lange Sachen an? #schock

Ist das nicht zu warm?

Katie schläft nur in Windeln und Schlafsack und selbst der muss nachts aus

6

Bei den Temperaturen noch lange Sachen?
Bei uns sind es 22Grad und Junior hat kurze Sachen an,sonst würde er sich pitschnass schwitzen...

weitere Kommentare laden
2

unser schlafzimmer ist auch unterm dach und aktuell laut babyphon 28°C

ich hab die fenster aufgerissen und feuchte handtücher aufgehängt.
zusätzlich schläft unsere klein nur in unterhose. sie ist eh eine warmblütige.

5

Also die Temperatur von unserem Babyphone stimmt nie.Das Babyphone an sich strahlt ja auch Wärme aus.Laut unserem Babyphone sind im Kizi 29Grad.Im Wohnzimmer haben wir 22Grad und das Kizi ist immer der kühlste Raum.Der hat nie und nimmer 29Grad!!!

4

Du kannst nasse Tücher aufhängen...Rollläden ganz ihr ja schon unten.Nachts würde ich dann etwas durchlüften...

9

Also bei uns hilft absolut unser venta. Eigentlich gedacht zum luftbefeuchten im Winter. Aber ist wirklich klasse, Grad in Kombi mit nassen tuechern. Lg

11

Wir haben die gleiche Situation :-(
zum Schlafen trägt die Kleine nen kurzen Schlafanzug und zum zudecken hab ich ihr ein Frotteehandtuch drüber geworfen, dass saugt ein bissel besser die Feuchtigkeit auf als die schwere Bettdecke.
Sonst hilft bei uns leider auch nix... sie schwitzt und schwitzt und schwitzt... wir auch :-(