Lego Duplo. wie findet ihr das und ab wann sinnvoll ?

Hi. Wie findet ihr das Lego Duplo? Ich überlege ob es sich Lohnt. Meine Mutti findet es blöd. Wir haben bisher Playmobil. Ich hab von Lego garnix. Schlampert das dann einzeln Rum oder ist das toll? Und meint ihr mit 15 Monaten ist es zu früh? Lg

4

Meiner hat mit 12 Monaten angefangen, die Steine zu stapeln und noch lieber, Türme zu zerstören. Jetzt mit 21 Monaten spiel er schon keine Dialoge mit Arzt und Feuerwehrmann und die Autos schiebt er schon Ewigkeiten durch die Gegend. Kurzum: Es ist eines der besten Spielzeuge ever (neben der Spielküche ;-)) !!! Und es ist einfach viel kreativer als Playmobil. Damit habe ich selbst später lieber gespielt und das darf er natürlich auch, aber ich freue mich über jedes kreative Gebäude oder Rollenspiel, was ihm mit Lego duplo einfällt.

#winke

1

Also wir haben mit 15 Monaten die ersten Teile gekauft. Unserer Tochter gefällt es.

2

Wir haben mit 1 jahr angefangen u er liebt es. Würde es jedem empfehlen.

3

Mein Kekskopf hat es seit zwei Monaten. Sie wirft es sehr gerne. #gruebel

5

Hi.

Meine maus wird jetzt 13monate alt und nutzt die ersten lego duplo teile seit gut 3monaten.
Sie liebt es mit papa türme und häuser zu bauen und sie wieder zu zerlegen...

Ich finde es schöner als playmobil weil es eben mehr kreativität bietet da man mit den steinen und co soooo viel machen kann....

Ich werde ihre sammlung nun stück für stück erweitern....

Lg
Laly

6

Meine Tochter hat mit 20 Monaten angefangen richtig damit zu bauen, seitdem ist sie total begeistert, baut vor allem Türme, mit mir gemeinsam Häuser. Vorher hat sie mit großer Begeisterung alles auseinander genommen was ich gebaut habe! Wir haben eine große Bodenplatte - fand ich relativ teuer, find ich aber notwendig um drauf zu bauen. Dann noch eine Packung mit 80 Steinen in verschiedenen Größen und die Tierklinik weil sie reduziert war und ich nicht vorbei gehen konnte #hicks

7

Wir haben die ersten Duplo-Steine schon bevor sie 1 Jahr wurde in der "Billig-Variante" von Plus gekauft.

Und schau an: Sie hat dich eine halbe Stunde mit zwei Steinen in die Ecke gesetzt, bis sie aufeinander steckten.

Also: Seitdem erweitern wir die Duplo-Sammlung stetig.

Lg Lia :-)

8

Hallo,

Sowohl Junior als auch Papa lieben duplo ;-)

Wir haben mit knapp 1,5 die ersten Steinen bekommen und seit dem wird kontinuierlich weiter ausgebaut.

Mittlerweile baut er auch alleine die verrücktesten Gebäude. Aber spielt auch gerne mit den verschiedenen Tieren oder mit der Eisenbahn.

Ich finde es absolut sinnvoll weil die Kreativität und die Motorik gefördert werden.

Leider teuer aber man kann es sich ja auch schenken lassen :-p

Lg

9

Fritzi hat zum 1. Geburtstag einen kleinen Kasten von der Oma bekommen.
Mittlerweile ist schon etwas dazugekommen Sie liebt es!
Am tollsten: ich baue etwas und sie nimmt es Stein für Stein hochkonzentriert auseinander und ist echt schnell dabei.

Sehr süß! #verliebt