Fieber..

Hallo ihr,
Mrine Maus (16 Monate) hatte gestern abend plötzlich 38,8. Hab ihr aber nix gegeben sondern nur nachts standig gefühlt. Sie ist aber nicht wärmer geworden sondern eher kühler. Heute morgen nur noch 37,0. Aber jetzt ist sie schon wieder bei 38,2. Sie ist schlapp aber sonst hat sie nix sichtbares.. Sie hatte noch nie Fieber, einmal 38,7 nach ner Impfung aber sonst noch nie.. Mich irritiert so dass sie sonst nichts hat.. Wenn sie erkaltet wäre oder so..
Jetzt schläft sie aber sie kommt mir noch wärmer vor. Hab schon überlegt nachher in die Kinderklinik zu fahren wenn es weiter steigt.. Zumal wir gerade erst hergezogen sind und ich auch nicht weiß ob ich morgen irgendwo mit ihr einen Termin bekomme..
Was meint ihr??
Danke euch
Julchen

1

Zahnt sie gerade? Unser kleiner man hat auch kaum fieber gehabt auch nicht beim zahnen... Jetzt mit knapp 19 Monaten kriegt er einen Backenzahn... Er hatte 39 Grad Fieber aber sonst war er gut drauf... Ich hatte ihm trotzdem fieber Zäpfchen gegeben und am nächsten Tag war alles in Ordnung... Wobei ich nicht aufs Fieberthermometer achte mehr auf sein Gemüt...

Falls es höher gehen sollte fahr ruhig zum kindernotdienst... Hast du zu Hause Zäpfchen zur Not?

Lg und gute besserung

2

Ja Zäpfchen und nurofen Saft hätte ich. Beides noch zu :-D.

Backenzähne wären auch eine Idee, sie hat bisher noch keinen.. Aber sie ist auch so schlapp.. Ganz komisch irgendwie..

3

Pack dein Kind ins Bett, leg dich daneben und lass dein Kind in Ruhe krank sein.

4

Hallo Julchen,

meine Kleine (21 Monate) hat seit gestern auch Fieber ohne sonst irgendetwas zu haben, zumindest nichts für mich erkennbares.

Jetzt ist sie wieder bei 39 Fieber. Aber ich laß sie fiebern, sollte sie unruhig werden und/oder das Fieber weiter steigen, geb ich ihr etwas Fiebersaft und morgen früh geht's dann zum KiA.

Also, ich würde mich mit ihr ins Bett legen und ganz viel kuscheln, schlafen (machen wir auch gerade)!

Gute Besserung.

7

Ich danke allen für ihre Antworten!! Nachdem das Fieber bei 39,5 war und meine Maus nur noch gejammert hat bin ich ins Kh gefahren. Sie hat eine dicke Angina.
Nochmal danke euch für eure Hilfe!

5

Hallo,

Solange sie trinkt und isst, ist alles gut. Kinder sind manchmal krank, wenn sie Fieber haben, haben sie meist einen Infekt. Schnupfen etc kann auch später noch kommen.
Lass sie fiebern und lasst es ruhig angehen, dann wird sie am schnellsten wieder gesund. Ins kkh brauchst du ganz sicher nicht, so wie du es beschreibst!

Lg

6

Hallo!

Also das verstehe ich wieder nicht.. Dein Kind hat noch nicht mal 39 grad Fieber und du hast fiebermedikamente Zuhause. Auch sonst hat sie nix erkennbares, was man behandeln müsste.
Was willst du denn dann in der NOTFALL-Ambulanz?

Was sollen die denn machen? Wovor hast du Angst? Warte doch mal ein paar Tage ab.. Kann auch 3Tage-Fieber sein.. Wenns morgen nicht besser ist, rufst du beim Kinderarzt an.. Wenn es schlimm genug ist wirst du schon spontan kommen können..

Locker bleiben - warst du nie krank als Kind oder sind deine Eltern immer gleich ins Krankenhaus ("weil sie nicht wussten, ob sie evtl am nächsten Tag falls es überhaupt noch nötig ist nicht gleich beim ersten Arzt sofort nen Termin bekommen")..

Alles Gute!! Es wird bestimmt bald wieder besser - wie die anderen schon sagten, Kinder haben sowas einfach mal..

Lg, Deena