Trinkflasche/Trinkbecher mit Strohhalm

Hallo, unsere Kleine liebt es aus dem Strohhalm zu trinken und nun haben wir einen Becher mit Strohhalm für unterwegs geholt-den NUK Easy Cup, oben mit Drehverschluss. Wir hatten den heute dann dabei und sie hat kaum getrunken. Haben uns gewundert warun und haben vorhin mal getestet und festgestellt, dass man da so dran ziehen muss, dass es unmöglich für die Kleine ist. Selbst wir hatten Probleme.
Kennt das jemand?
Bzw. was könnt ihr denn mit Strohhalm empfehlen?

Danke euch.

Symbolbild einer Trinkflasche Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Trinkflaschen für Kinder
2024

zum Vergleich
1

Wir haben den von avent.
Ich habe es selber nicht hin bekommen bzw muß man da wohl drauf beißen und gleichzeitig saugen.
Wollte sie schon entsorgen.
Zwergi bekommt es aber astrein hin und liebt sie ;-)

2

wir haben auch eine von avent. an dem strohhalm lässt es sich ganz leicht trinken. hatten vorher schon welche von nuby, dm und rossmann. diese sind aber ständig ausgelaufen.

die von avent kostet zwar 10 euro, ist aber ihr Geld wert.

LG daniela

3

Ich kann mich nur anschliessen, die von Avent sind klasse (und wir haben echt ne ganze Menge durch probiert)

Lg

4

Ich hatte den gestern auch in der Hand, aber ich weiß net, ob sie den aufbekommt, aber wir sind ja auch noch da :-D.
Muss man da fest ziehen zum Trinken?

Finde es immer schade, dass man die Becher net zurückbringen kann, wenn sie nix fürs Kind sind. Sind ja net so günstig und ich kann net zig davon kaufen. Aber einer-Avent-wäre noch drin.

5

meine tochter hat die Flasche mit 15 monaten bekommen und sie konnte sofort daraus trinken. geht ganz einfach. selber aufmachen kann sie die Flasche mit ihren 19 Monaten leider noch nicht. die Flasche wird aber nur wenn sie in der Tasche drin ist zugemacht.

6

Wir haben auch eine von Nuk aber ohne Drehverschluss.
Die Flasche läuft nicht aus wenn sie um gedreht wird. Und Bastian trink seid er 1 Jahr ist daraus.

http://www.nuk.de/nuk-flexi-cup-300ml-soft-trinkhalm-becher-set.html

7

Die von nuk hat meine Tochter auch und ich finde sie genial. Läuft im Rucksack nicht aus und liegt auch nachts im Bett. Anfangs hat sie sich auch schwergetan, aber mit ein bisschen Übung hat es gut geklappt.

8

Habt ihr auch manchmal, nach dem neu befüllen Unterdruck und es kommt nichts raus? Ich schraub dann immer einmal noch auf und wieder zu und alles geht.

Ich / wir mögen diese Flasche einfach.

weitere Kommentare laden
11

Hey,

das ist normal bei der Flasche. Erwachsene ziehen auch anders und in längeren Zügen. Ich habe bei beiden Mädels ab dem 9-10 Monat die Nuk Strohhalmflasche ab 24 Monaten angeboten aus Glas (aus Plastik schmeckt das Wasser nach Plastik, das hatten wir zuerst probiert).

Bislang die selbe Glasflasche und schon öfters auf den Boden gefallen :-)

Grüße, Anico

12

Ich finde es gibt nix besseres wie den von Avent und sigg

13

Unsere beiden Jungs haben beide die Strohhalmflasche von Camelbak. Ich bin total begeistert. Mit 2 konnte unser Kleiner die schon super alleine bedienen. Wurde auch schon oft gefragt was das für eine Flasche sei. Allerdings ist es auch so, das man beim Trinken leicht auf den Strohhalm beißen mus. Beim Großen reichte einmaliges erklären. Der Kleine war 1 1/2 und nach zeigen und etwas üben konnte er es auch.
Diese haben wir 2x, nur in einem anderen Disgn.
http://www.flachmann-shop.de/shop/product_info.php?info=p152_CamelBak-Kids-Bottle--quot-Black-Spaceship-quot-.html&XTCsid=o13rf33ectut6qg37t04c3ia05

14

Hallo,
wir haben eine von nuk mit dem drehverschluß und eine von Avent. Die von avent find ich persönlich besser zu reinigen und unser Zwerg kann sie selbst aufmachen. Habe auch eine billigere von Nuby ausprobiert, aber die ist ausgelaufen, wenn man sie geschüttelt hat. Und das hat unser Sohn natürlich ziemlich schnell rausgefunden. Da war dann für ihn der Sinn der Flasche das ganze Wasser im Zimmer zu verteilen und nicht daraus zu trinken...
Alles Gute :)

15

Wir haben einen ganz billigen von Rossmann. Der scheint angenehm zum Ziehen zu sein.