Backenzähne und Fieber - kennt das wer so?

Hallo,

ich bin gerade etwas unsicher und brauche mal Erfahrungsberichte, was Fieber beim Zahnen angeht.

Meine Maus (17 Monate) bekommt gerade 4 Backenzähne gleichzeitig, was sie sichtlich stört. Sie isst zwar normal, aber sie mag gar nicht so aktiv spielen wie sonst und möchte am liebsten den ganzen Tag und die ganze Nacht an meiner Brust nuckeln...

Was mich aber total irritiert: Sie hatte Samstag und Sonntag Fieber, Montag nicht, Dienstag wieder, Mittwoch nicht und heute wieder. Nie sonderlich hoch, sondern immer so zwischen 38,5 und 38,9 - über 39,0 ist es nicht gestiegen.

Ich weiß ja, dass sich die Geister scheiden, ob Zahnen überhaupt Fieber verursacht, aber müsste das dann nicht jeden Tag vorhanden sein und nicht nur jeden 2.? Hat das schon mal irgendwer so erlebt?

Sie wirkt nicht krank, eher müde aufgrund der kurzen Nächte (mir geht es da nicht besser). Wenn sie morgen noch Fieber hat oder die Reihe sich fortsetzt werde ich vorsichtshalber zum Kinderarzt gehen. Bis dahin würde ich aber gern wissen, ob jemand hier so etwas schon erlebt hat.

#danke

1

Hallo,

spreche jetzt mal von uns, bei uns ist es auch so!

Montag Fieber zum Abend wieder ok. Dienstag nichts und Mittwoch wieder Fieber. Dazu kommt aber immer noch Durchfall.

Zum Kinderarzt bin ich aber immer trotzdem gefahren zur Absicherung.

Habe es mit beide durch (Zwillinge) und kein Ende in Sicht, weil mit 2,5 Jahren noch nicht viele Zähne vorhanden sind ;-).

LG#winke#winke

2

#danke

Irgendwie seltsam ist es schon, aber es beruhigt mich, dass es anderen offensichtlich genauso erging.

3

Hallo,
meine Kleine hatte auch Fieber bei den Backenzähnen (hat sich richtig die Wange gehalten, die arme Maus). Zuerst einfach so einen Tag, dann die Woche drauf ist das Ganze ins 3-Tage-Fieber übergangen.

LG,
Babbel

4

Meiner hatte bei den Frontzaehnen sogar sc hon immer eindeutig deshalb Fieber und Durchfall! Jetzt arbeitet er an den Backen- und Augenzaehnen, schläft super schlecht und Tempi minimal höher

5

jaa. hatte letzten Samstag bis Montag fieber ohne ausschlag. dann dienstag nichts. jedoch extrem quengelig und nur rumtragen. 5 Schläfchen am dem tag! und Mittwoch 34.6 grad! ab zum kia. hab auch ein paar helle Flecken entdeckt jedoch meinte kia war kein drei Tage fieber. aber die unteren Backenzähne kommen eindeutig. mit nurofen Saft der beim Zahnen hilft hab ich den Mittwoch auch überstanden.heute war wieder ganz gut aber hat auf jeden Fall mit den Zähnen zu tun. sind wohl auch die ständigen Schmerzen die Infekte auslösen da der Körper geschwächt ist. lg

6

#danke für eure Erfahrungen.
Heute hat sie wieder kein Fieber und ich hoffe das bleibt jetzt auch so und geht nicht morgen wieder von vorne los...