Größe U6

Hallo mein Sohn war bei der u6 nur 72 cm groß und wog 9100 Gramm ist er zu klein muss ich mir sorgen machen. Er liegt zumindest unter der kurve.
Danke

1

Wie alt ist er denn? Ist er schon deutlich über 1?

Eigentlich ist die u6 ja eher vorher und da liegt er auch über 3% Perzentile.

http://www.rabeneltern.org/images/stories/who_groesse_alter_j.pdf

Wie groß bist du? Wie groß ist der Vater?

Meiner hatte ähnliche Maße und ich bin auch klein.

2

Wir hatten Mittwoch U6. Anna ist jetzt etwas über 11 Monate.

Sie war 74 cm und 9500g schwer. Wobei sie auch Klamotten anhatte und mit mir auf der Wage war....
sie ist die letzten Monate auch nicht viel gewachsen. Dachte ich mir schon, weil sie seit Monaten das gleiche trägt. Der Arzt hat nichts weiter gesagt und meinte das ist ok und sie liegt etwas unter ihrer Linie...Ihr Proportionen sind ganz normal. ..
Denke, dass bei euch auch alles ok ist. Sie wachsen immer in Schüben, in zwei Wochen kann das schon wieder anders sein...
Lg
Mara

3

Entwickelt sie sich sonst normal für ihr Alter?
Wenn ja, dann würd ich mir nicht sooooo viele Gedanken machen!

Ich habe das gegenteilige Exemplar hier zu Hause! Mein Sohn wird jetzt 7 Monate alt, ist 76cm groß und wiegt 11,5kg!
Der Arzt meint, es sei okay, aber man solls beobachten! Hauptsache er entwickelt sich normal und das tut er!

Liebe Grüße
Marta mit Jaron

4

Hallo,
Mein Sohn hatte die U6 1 Wo vorm 1. Geburtstag und hatte 74cm und 8510g. Meine Tochter 1 Tag vor dem 1. Geburtstag. Sie hatte 73cm und 8030g.
Bei beiden ist alles bestens. Es wurde nie was gesagt bzgl Größe und Gewicht.

LG Alexia

5

Mäuschen war 71 cm und hatte 8,4 kg.

kg

6

#winke

Mein Großer war damals 70cm klein und wog 8,5 kg. Heute ist er 3,5 Jahre alt und ist 92 cm groß und wiegt 12,5 kg. Er ist ein kleiner, zierlicher Kerl...der ansonsten alle anderen seiner Altersklasse in die Tasche steckt...seit es sprachlich oder motorisch. Er ist kerngesund...und superfit und sehr, sehr aktiv.

Ich bin selber klein (1,60) ...mein Mann ist auch kein Riese (1,74)...also passt doch alles.

Wenn dein Kind ansonsten fit ist...wo ist das Problem?

LG
Eichkatzerl

P.S. Seine Schwester (15 Monate) schlägt in nen total anderen familiären Zweig...sie ist jetzt 84 cm groß und wiegt 10,5 kg! So unterschiedlich sind Kinder.

7

Hallo!

Ich persönlich würde es beobachten, wie es sich entwickelt!

Meine Tochter war zur U6 71cm klein und wog 7700gr., mit zwei zur U7 warens dann nur 77cm und 9,6kg...ich hatte von Anfang an das Gefühl, irgendwas ist da, irgendwas stimmt nicht mit dem Wachstum und ich habe Recht behalten, denn meine Tochter ist mittlerweile offiziell Kleinwüchsig, misst mit knappen 5Jahren nun 101cm. Und ja, ich bin auch klein (162cm), aber die Maus wird laut aktuellen Berechnungen nichtmal 150cm und das kann man nicht mit dem Argument abtun, ich wäre auch klein...

Lg Angel mit normal großem, aber trotzdem kleinem Lukas 6J. und kleinwüchsiger Anna knapp 5J.

8

Mein Sohn war bei der U6 5 Tage nach seinem 1. Geburtstag 82cm groß und 14,2kg schwer.
Er ist sehr kräftig und groß,was aber nicht heißt,dass dein Kind nicht normal ist.
Der Sohn meiner Freundin hatte bei der U6 mit 11,5monaten 71cm und 10,2kg.
Also eher klein.

Solange dein Kind zeitgerecht entwickelt ist,ist doch alles im
Grünen Bereich .

9

Hi mein sohn war mit 11 monaten bei der u6. 76 cm und 9800gr. Ist aber im Vergleich zur u5 etwas "langsamer" gewachsen.aber alles in der Mitte. Mach dich nicht verrückt :-) alles gute.