noch ne Laufradfrage

Hallo ihr
Ich brauche auch nochmal einen Rat.
Ab welchem alter macht den so ein Laufrad Sinn? Meine tochter ist 16 Monate, ich würde daher denken noch viel zu jung. Sie hat zum ersten Geburtstag von verwandten ein pukylino bekommen, ich glaube das ist wie ein wutsch nur kleiner. Also mehr so ein rutschefahrzeug mit vier Rädern.
Das Problem ist dass sie versucht diesen wie ein Laufrad zu fahren. Also sie steht über dem Sattel und schiebt und läuft. Da sie sehr groß ist (84 cm) kann sie aber nicht gleichzeitig sitzen und laufen, höher stellen kann man aber den Sattel nicht. Nachdem sie zwei mal über den Lenker geflogen ist (in der wohnung und ich hab sie beide mal noch gefangen) hab och das ding in den Keller verbannt..

Jetzt überleg ich ob sie vielleicht Laufrad fahren könnte. Bin sehr unsicher auch wegen des Gleichgewichts und sie ist ja schon noch sehr jung dafür wenn auch vermutlich groß genug.. Nur weil sie eben diesen pukylino wie ein Laufrad zu fahren versucht... Und das ding so toll fand..
Was meint ihr?
Danke euch!!!

1

Wuerde es einfach ausprobieren.... dann weisst du es. Bei uns ging es mit 20 Monaten gut

6

Ja schon, wollte nur vermeiden noch ein fahrgerät da stehen zu haben was sie nicht benutzen kann aber unbedingt will.. Bkn auch nicht sicher ob es nicht mehr noch ein technisches Problem ihrerseits ist..

8

Ich denke nicht das es unnötig ist da es irgendwann kommen wird

2

Da sie sehr groß ist (84 cm) kann sie aber nicht gleichzeitig sitzen und laufen

doch, kann sie! kann sie auch noch mit 90 cm :-)

das ist einfach Übungssache. die meisten laufradnutzer laufen erst mal, während sie das rad zwischen ihren beinen schieben. sich auch hinzusetzen ist für fortgeschrittene :-)

wie hat sie es denn geschafft, damit über den lenker zu fliegen? habt ihr stufen in eurer Wohnung? eigentlich steht doch das pukylino ziemlich stabil.

wenn sie aber mit dem pukylino noch nicht umgehen kann, dann ist Laufrad definitiv zu früh!

4

Das dachte ich auch.. Nein keine stufen. Sie kommt dann mit den Rädern hinten an die Füße und verliert irgendwie das Gleichgewicht.. Nach dem zweiten mal hab ich erstmal beschlossen wir warten damit erstmla noch und war froh sie noch gefangen zu haben..
Dann ist es wirklich zu früh für ein Laufrad und mehr noch ein technisches Problem ihrerseits..

3

Ahhhhhhh.Hab mich verlesen.dachte das laufrad wurde verbannt. Trotzdem wuerde ich es probieren. Unser kleiner fuhr da war er knapp 84 cm groß

5

Hallo
Unsere ist genauso alt und wir haben gestern ein gebrauchtes 10 Zoll kettler Rad gekauft. Unsere Maus ist total begeistert aber zu klein. Sie setzt die Zehenspitzen auf, wir haben sie heute drauf sitzend geschoben unter lautem lachen und Gekreische ;-)

Sie trägt gr 86 ist ca 83cm lang.

Wir probieren es in ein paar Monaten wieder.

LG puravida

7

Hallo!

Das ist das Problem beim Pukylino, der Schwerpunkt ist ungünstig, sodass die Kids leicht über den Lenker gehen. Das ist beim Wutsch besser, damit saust mein Kleiner (2,5) heute noch durch die Wohnung. Draußen hat er allerdings ein richtiges Laufrad, angefangen hat er damit vor gut einem Jahr (das Rad stand von der Großen Schwester, er wollte es auch mal probieren und es hat auf Anhieb ganz gut geklappt).
Ich würde es mit dem Laufrad einfach einmal versuchen, wenn sie keine allzukurzen Beine hat, dürfte das Puky LRM schon ganz gut passen. Wahrscheinlich wird sie am Anfang ähnlich fahren wie auf dem Pukylino, nur dass sie eben Kontakt zum Sattel hat, aber so nach und nach wird sie lernen sich gleiten zu lassen. Unser Kleiner hat mittlerweile einen riesen Spaß daran, sich bergab rollen zu lassen, vorher gibt er allerdings noch einmal richtig Gas, damit er auch möglichst schnell ist.

LG

9

Unser Sohn hat das Laufrad (ich glaub LRM ist das kleinste ne?) zu Weihnachten bekommen, da war er 14 Monate alt.
Da war es noch etwas groß und mit 16 Monaten paßte es dann.
Und seid dem fährt er damit jeden Tag

10

Hä, wieso verbannst du sofort etwas, was der Kleinen gefällt, nur weil Prinzessin zweimal den Abflug gemacht hat?? Wie soll sie es denn dann lernen? #augen#kratz

In dem Alter ist mein Zwerg auf seinem Wutsch durch die Gegend gedüst :-D
Kaufe doch gebraucht ein Wutsch, die lassen sich auch gut wieder weiterverkaufen. Das Wutsch ist ja schon deutlich größer als das Pukylino. Und dann gibt es zum zweiten Geburtstag ein tolles Laufrad (aus eigener Erfahrung: Kokua Jumper ist nicht zu toppen)

Trau deiner Zwergin ruhig was zu, es wird nicht das letzte mal gewesen sein, dass sie den Abflug gemacht hat. #winke