Hipp Milchpulver - brauche Hilfe

Hallo Mamis,

Meine Sophie wird in 2 Wochen 1 Jahr alt #verliebt #verliebt

Bis jetzt habe ich dieses Milchpulver:
http://m.windeln.de/hipp-milchnahrung-combiotik.html

Jetzt hab ich heute entdeckt, dass es diese Kinderbuch gibt:
http://m.windeln.de/hipp-milchnahrung.html

Was ist denn hier der Unterschied???

Sophie bekommt immer abends und nachts eine Flasche.
Sonst isst sie komplett bei mir mit.

Bin jetzt etwas verwirrt #kratz
Vorallem weil bei der Kinderbuch drauf steht, man soll sie aus der Tasse geben.

Vielleicht könnt ihr mich ja aufklären #schein

Lg
Moni

1

folgemilch ist an sich unsinnig.

so lange du deinem Kind milch geben willst, kannst du pre geben.
in der folgemilch ist oft einfach mehr zucker/stärke drin, vergleich einfach mal die zutatenliste.

aus der Tasse solltest du alles geben, weil es einfach zeit wird, die flasche loszuwerden.

2

Wo genau die Unterschiede sind weiß ich nicht. Ansich halte ich Folgemilch für Unsinn. Mein Sohn bekam seine 1er Milch bis er 18 Monate alt war. Danach war die Milch aus der Flasche abgeschafft. Seitdem bekommt er zum Frühstück stinknormale Vollmilch aus dem Becher. Du kannst ruhig noch die Flasche geben. Becher und Tassen laufen nicht davon.

3

Hallo,

wir haben bis zum ersten Geburtstag HIpp Bio Combiotik Pre gegeben und sind dann direkt auf Hipp Kindermilch ab 12. Monaten umgestiegen.
Unterschied:
Kindermilch dient nicht mehr der Ernährung sondern nur noch dem Durst löschen und enthält alle wichtigen Nährstoffe und Vitamine für Einjährige.
Pre, 1er und 2er sind ja noch Nahrung fürs Kind.
Da die Kleinen mit einem Jahr alles Essen können, ist Milch nur noch als Kalziumlieferant und Durstlöscher eingesetzt. Du könntest auch normale H-Milch geben. Hat den selben Effekt.

LG

5

Sorry, aber das kann ich nicht ganz glauben. Milch ist offiziell kein "Getränk" in dem Sinn, dass es Durst löschen soll. In der Tierwelt ist es genauso. Z.b. soll man Katzen nicht nur Milch, sondern in erster Linie Wasser zum trinken geben.

7

Quatsch, guck doch mal auf die Liste mit den Nährwertangaben! Da wirst du schnell feststellen, dass Kindermilch kein geeigneter Durstlöscher ist (genau so wenig wie Kuhmilch, das ist auch ein Nahrungsmittel und kein Getränk).

Schauen wir doch mal:

Inhaltsstoffe: Entrahmte Milch, Lactose, pflanzliche Öle, Molkenpulver (teilentminarilisiert), Calciumcarbonat, natürliches Vanillearoma, Vitamin C, Natriumcitrat, Clciumphosphat, Eiselacetat, L-Tryptophan, Magnesiumcarbonat, Viamin E, Niacin, Zinkoxid, Pantothensäure, Kupfersulfat, Vitamin B1, Vitamin A, Vitamin B6, Vitamin B2, Folsäure, Kaliumjodat, Mangansulfat, Vitamin K, Natriumselenat, Biotin, Vitamin D, Vitamin B12.

Abgesehen davon, dass da jede Menge Sachen drin sind, die ein Kind nicht aus einer Milch braucht, ist zu der entrahmten Milch noch zusätzliche Lactose (Milchzucker) beigefügt... überflüssig in meinen Augen...

LG
cori

4

Schau mal hier ist alles zu den Milchsorten erklärt:

http://www.gewuenschtestes-wunschkind.de/2013/04/2er-3er-kindermilch-sind-folgemilchen.html

vG, Sunnymoonlight

6

Hi Moni,

deine Tochter ist jetzt bald ein Kleinkind und Kleinkinder können (bis zu einer bestimmten Menge) sogar ganz normale Kuhmilch trinken. Genau so gut könnte sie aber auch (gerade nachts - denn da braucht ein 12-monatiges Kind ja eigentlich gar keine Mahlzeit mehr) Premilch trinken.

Leider stehen die Kindermilch-Pulver (oder auch die trinkfertigen Kindermilche) in schlechtem Ruf, denn sie enthalten sehr viel Zucker und letztlich auch viele Aromen und Zusatzstoffe, die ein Kind nicht braucht.

Dass Kindermilch/normale Milch bei einem Kleinkind aus der Tasse gereicht werden sollen, ist logisch: denn in dem Alter brauchen Kinder keine Flasche mehr. Sie können nun gut lernen, aus Trinkgefäßen zu trinken. Das ist auch schon deshalb gut, weil die Flasche dann nicht mehr als Dauerberuhigung (und als Dauerkariesfabrikant) herhalten kann, wenn sie abgeschafft ist ;-)

Ich würde an deiner Stelle nicht auf Kindermilch umsteigen, sondern eher auf normale Milch am Tag. Die nächtlichen Mahlzeiten (wenn sie denn sein müssen) würde ich in Sachen Nährwert relativ gering halten, damit sie sich tagsüber holt, was sie braucht (und das tun Kinder ganz automatisch).

LG
cori

10

Hallo,

immer wieder lese ich das Kinder ab dem 1 Geburtstag keine Nahrung nachts mehr brauchen, wer beschließt das bitte? Ich kenne kaum ein Kind was mit dem 1 Geburtstag urplötzlich keine Milch mehr braucht/will! Nur bei den anerzogenen Kindern kenne ich das. Sprich wo das Kind brüllen gelassen wird damits lernt nachts gibts keine Flasche mehr.

Unser Kia und auch die Hebamme (beide sind nicht für Flaschenmilch wenn nicht nötig) sagen beide: Ihr Kind wird ihnen zeigen wenn es keine Milch mehr will nachts. Komisch und das hat er! Wir haben nichts zu beigetragen irgendwann wollte er keine Milch mehr nachts sondern nur noch mal kurz kuscheln und nen Schluck Wasser (aber auch nicht immer) da müsste er so anderthalb gewesen sein. Wenn er nachts was verlangen sollte ist ne Erkältung im Anmarsch oder aber er hatte wieder Durchfall (Zölliakie und der Druchfall der daher kommt ist noch nicht ganz zuverlässig weg).

Und normale Kuhmilch sollten Kinder auch nicht mehr wie 300-500g (ich hab mehrer Aussagen zu dem Thema) am Tag und das schließt auch Yogurt, Quark, Butter und co ein. Je nach dem auch keine Alternative so wirklich.

Aber in einem sind wir uns einig Kinderfolgemilch braucht kein Mensch. Über 1er lässt sich streiten aber ab der 2 braucht es keiner. Dann lieber Hafermilch oder sowas in der Richtung.

11

Danke für deinen Beitrag :-)

Ich hab mich nämlich wenn ich ehrlich bin, nicht getraut, was zu dem Thema "Babys brauchen ab 1 jähr keine Milch mehr" zu sagen.

Ich bin auch der Meinung, dass ich meiner Tochter doch jetzt nicht auf einmal nachts und abends keine Milch mehr geben kann, nur weil sie 1 jahr ist #schock

Die würde nachts ja ausflippen #schwitz

Lg

weitere Kommentare laden
8

Also ich würde bei der jetzigen Milch bleiben. Meine Tochter bekommt weiterhin die PRE Combiotik von Hipp und ist jetzt 1 Jahr alt. Da sie bisher keine wirklichen Mengen isst und sowieso ein Leichtgewicht ist (U6 kurz vor ihrem 1. Geburtstag, 7.750g) wird sie die Milch auch weiterhin bekommen. Mittlerweile ist es nur noch abends vor dem Schlafen gehen, morgens nach dem Aufwachen und vormittags. Ansonsten nimmt sie keine Milch, sie trinkt aber auch kein Wasser. :-)

9

Hallo,

Vielen Dank für eure Antworten.

Dann bleib ich jetzt mal bei der 3er Nahrung von hipp.

Sophie bekommt ja nur abends und nachts (1 mal) die Flasche.

Lg

16

ICH glaube eigentlich ist es Schnuppe welche Milch die Kinder bekommen, wichtig ist das es überhaupt einen Calcium Lieferanten haben!
Meine Maus bekommt Kuhmilch mit 3,8%Fett und/oder Hipp ab 12 Monaten
Die Hipp gibt's meist morgens früh in der Flasche, die Kuhmilch gibts in's. Müsli

Die Hipp ist also eine Überbrückung der Zeit bis zum Frühstück.Milch ist IMMER ein Nahrungsmittel!