Lieder singen mit 19 Monaten, normal?

Hallo,

meine Tochter mag schon immer sehr Musik. Mittlerweile spricht sie auch schon ganz gut.

Nun fällt mir seit einigen Tagen vermehrt auf, das sie versucht mit Liedern mitzusingen und zwar in so einem Tempo das ich aus dem Staunen nicht mehr herauskomme. Wir haben mehrere Kinderlieder CD s und die werden auch regelmäßig gespielt. Ich singe auch öfters mit ihr, aber das habe ich bei meinem Sohn auch gemacht.

Aber von meinem Sohn kenne ich das so nicht. Er hat zwar auch recht früh mit dem sprechen angefangen, aber Lieder mitsingen, das ging vielleicht so mit 2 Jahren los wenn überhaupt.

Sind Mädchen da anders? Ich lache mich teilweise echt kaputt, denn sie singt sogar die Jingles im Autoradio mit #rofl

LG Rhea

1

Wie süß!!!

Um die Ehre der Jungs zu retten: Mein Sohn liebt es Lieder mitzusingen, auch seit frühsten Jahren. Er versucht sich auch an englischen Lieder, das ist zu süß was da alles so aus diesem kleinen Kerl rauskommt. Versuch mal eine Videoaufnahme zu machen wenn sie sich ungestört fühlt, ich glaube, das wird sie später lieben!!!

2

Huhu!

Meine Tochter wird im August drei und fängt jetzt laaaaaaangsaaaaaam an, Lieder mitzusingen. Mit Sprechen war sie recht früh dran.
Mein Patenkind war noch früher dran mit sprechen und konnte mit 20 Monaten die komplette Vogelhochzeit in der richtigen Reihenfolge singen und hat auch gemerkt, wenn man beim Vorsingen Strophen unterschlagen hat. #rofl

#winke Arlie

3

Das ist so süß #verliebt Motte ist jetzt 20 Monate und macht das auch, singt ihrer Puppe vor und tanzt mit ihr... Ob das früh ist, kann ich Dir nicht sagen, aber ich könnte sie auffressen, wenn sie das macht #schein

4

ja, ganz normal, egal welches geschlecht

5

Unsere konnte im Skiurlaub mit fast 19 Monaten auch schon 2 Lieder, allgemein hat sie früh angefangen. Jetzt mit fast 22,5 singt sie alles mögliche. Klar manchmal fehlt ein Wort oder so, aber man erkennt es und sie singt die meisten komplett bzw die Strophen die sie von uns, kinderturnen, babyschwimmen oder so gehört hat.. Also von Backe backe Kuchen, alle Leut..., auf der Mauer auf der Lauer, eine Insel mit 2 berge (erste Strophe), alle meine Entchen, Hoppe Hoppe Reiter, wie schön das du geboren bist (die erste Strophe komplett und Refrain)...... Und vom babyschwimmen und turnen ein paar speziellere.
Viele gucken da immer total erstaunt, da es unser einziges Kind ist, kann ich ja nicht wirklich vergleichen. Ist für uns normal unsere kleine Quasselstrippe.
Aber wenn wir mit bekannten und deren kids, 6-8 monate älter Weg sind, merkt man dann doch das sie gleich auf sind.
Ich finde so toll, beim babyschwimmen wenn es heißt so wir singen jetzt den August fridolin freut sie sich schon und fängt schon lautstark an ;-) dann sag ich ihr sie muss doch warten.

Achja wenn wir alle dann Singen hört sie nur zu :-p

Freu dich einfach und sing schön mit ihr ;-)
Ich finde toll das unsere schon so viel singt und erzählt :-)

Lg

6

Verstehe nicht so ganz: warum soll das nicht normal sein oder was besorgt dich daran?

7

Das ist sooo süß! Meine Tochter hat auch etwa in dem Alter damit angefangen. Aber ein Junge aus meinem Freundeskreis konnte ungelogen mit 13 Monaten schon "Bruder Jakob" und "Happy Birthday" (das noch mit Fantasietext) singen. Uns standen beim Krabbeltreff allen die Münder weit offen weil unsere Kinder sich da noch auf "da", "Mama" und "Ball" beschränkten :-p
Ist also wie immer bei jedem Kind anders und hat nicht unbedingt was mit dem Geschlecht zu tun.
LG

8

Mein Sohn hat etwa mit 15 Monaten damit angefangen. Erst erkannte man das Lied nur, wenn man es auch kannte, aber schon nach kurzer Zeit hatte er es drauf. Wir singen aber auch viel. Mit 2 1/2 hat er auch angefangen Radiolieder mitzusingen.

9

Kurzes Protzerpost: Wenn ICH Lieder im Autoradio mitsinge, fängt meine Tochter an "Mitzujaulen" #rofl
Ich würde sagen, dass sie (im Rahmen ihrer bescheidenen Möglichkeiten) auch schon "singt"!
Hört sich immer sooo süß an #verliebt

10

Ach so, sie ist erst 9 Monate alt- ich scheine ein sehr musikalisches Kind zu haben ;-) Von wem sie das hat, weiß ich nicht :-p