Die ersten Zwei-Wort-Sätze! *SILOPO*

Huhu, seit letzten Samstag redet mein Kekskopf in Zwei-Wort-Sätzen - und Mama ist stolz wie Bolle!!!

"Ball haben"
"Mama da"
und heute, natürlich: "Mehr Butter" (aufs Brot) #rofl

Ich bin so happy und könnte die ganze Zeit nur hüpfen! #verliebt Hab mich so auf diese Zeit gefreut!!!

Liebe Grüße
Eure hüpfende Bianca #huepf

1

Ja das ist so schön............

Mich hat die Motte am Samstag mit "Wo bist du?" Aus den Socken gehauen.

Es ist einfach nur herrlich

2

Hallo Bianca,

auch ich habe mich schon lange auf die Zeit der Kommunikation gefreut, da selbst sehr kommunikativ und ich dem vielen Gemecker ohne verbalen Austausch mitunter recht hilflos gegenüber stand. Hier sind zwei und durchaus auch drei "Wort" Sätze länger Programm, die Frage ist aber: wann ist ein Wort ein Wort? In unserer Welt ist es das, sobald meine Tochter es ausspricht! So ganz komme ich inzwischen mit dem verstehen nicht hinterher, was manchmal schon zu kleinen Auseinandersetzungen führen kann und einen kleinen Einblick auf die Pubertät gibt: eine schnaufende Tochter die völlig genervt "Maaaaaann Mami!" schnaubend weg stampft :-[

Habt ganz viel Spaß mit dem entdecken der neuen Kommunikationsmöglichkeiten, ich glaube jetzt geht der Spaß erst richtig los!

Viele Grüsse !

3

Haha, ja, letztens hab ich mir den Zeh angestoßen und geflucht: "Oh Mann!!!", und meine Tochter stand hinter mir und rief: "Maaann!!!" #rofl

Was das Verstehen angeht, geht es mir genauso wie dir - man rätselt oft, was das Kind denn nun hat, und ist verzweifelt, wenn man es nicht herausfindet. Mittlerweile sagt unser Keks immer "Namm-Namm", wenn sie Hunger hat, "Wasser", wenn sie Durst hat, und "Aua!", wenn es irgendwo wehtut. Das ist schon mal ein großer Fortschritt. :-D

4

Ja das ist toll und endlich können sie sich besser ausdrücken :-)