Opa: "mir ist es peinlich mit ihm,wenn er noch Windeln anhat"

Hallo..

Gestern kam mein Mann von einen kurzen Besuch seines Vaters zurück und meinte, der Opa würde gern mal wieder mit ihn (allein) an den Strand gehen, aber solange er noch Windeln trägt ist es ihm zu peinlich!

Booooooar, ich war sooo sauer! Ich habe den ganzen Abend eine Wut entwickelt, und mir überlegen wollen, was er das nächste mal von mir zu hören bekommt...

Mein Sohn wird im September 3. Ja, viele sind da schon trocken, mein Mann war damals natürlich auch mit angeblich 1Jahr trocken (???!!!) , aber wir halt noch nicht.

Er geht auf den Topf und sagt auch immer öfter bescheid, aber noch nicht zuverlässig, sodass ich unterwegs noch windeln anziehen lasse..

Reagiere ich über? Was würdet ihr ihn sagen?

2

"Okay, Opa. Dann gehste halt erst mit ihm raus, wenn er keine Windel trägt. Bis dann!"

1

Ich kenne das, hab schon mit meiner Schwiegermutter böse gestritten weil sie meiner Tochter unbedingt mit 9 Monaten ein Töpfchen schenken wollte und einfach nicht einsieht dass ich sie noch nicht auf einen Topf setze. Und inzwischen ist sie 16 Monate und hat immer noch keinen... Das ist ihr auch peinlich glaib ich und sie fängt immer wieder davon an.. Naja es war wohl früher bei Ihnen so ublich (Ostdeutschland)
Ich würde ihm sagen wenn ihm sein Enkel peinlich ist dann soll er zuhause bleiben. Ihr nehmt ihn ja sicher später wenn er vielleicht mal Inkontinenz hat noch mit nach draussen..

3

"Bis in einem Jahr dann, Opa!" Fertsch.

4

Ich würd halt sagen, dass er dann halt nicht mit ihm allein weggehen kann.
Punkt.
Da würd ich garnicht näher drauf eingehen...
Wenn das Kind noch nicht trocken ist, dann kann mans auch nicht erzwingen.

Lg Alex

5

Dämliche Aussage!
Wenn Dein Schwiegervater damit nicht klar kommt, muss er es halt lassen. Abgesehen davon, am Strand kann man die Windel eh ausziehen.

6

soll er ihn doch ohne Windel mitnehmen, dann aber auch alles umziehen, waschen etc :-)

Ich stresse meinen Kleinen überhaupt nicht, er ist erst im April 2 geworden und trotzdem finden viele er sollte schon lange troken sein. Nööö... hat noch lange Zeit ;)

7

Ui du trainierst etwar nicht seit dem ersten Geburtstag das Töpfchen gehen? Was für eine Rabenmama du doch bist! Ironie Off!

Das kenne ich meine Mutter ist ähnlich drauf allerdings akzeptiert sie unseren Weg.

Du kannst deinem Schweigerpapa ja mal sagen das erst mit 26 Monaten das interesse geweckt wird bzw. das Gehirn die reife erlangt. Und es erst wenn das Kind selbst interesse am Klo oder Töpfchen zeigt es was werden kann. Was auch ein guter Idikator ist wenn er selbst sagt Windel voll oder Pipi oder ich muss mal. Solang das nicht vom Kind selbst kommt bringt es herzlich wenig. Aber du kannst es natürlich fördern in dem ein Töpfchen da steht zum probieren und ab und zu mal drauf setzten.

Unserer sagt auch manchmal das die Windel voll ist bzw. rennt er ins Kinderzimmer und holt eine frische und fordert das gewechselt wird. Aber noch nicht zielführend und zu selten.

Aber er setzt sich selbst schon mal aufs Töpfchen morgens wenn ich ins Bad gehe.

Lass ihm zeit wenn er noch gar nichts in der richtung vermeldet.

Und deinem Schwiegervater sagste ganz einfach: Tja Opa dann gehste erst wieder mit ihm weg wenn er keine Windel mehr braucht. Und fertig ist das Thema.

8

Tja Opa, dann halt nicht.

Zum einen Ohr rein zum anderren raus. Meine Schwiegermutter und ihr Mann sind auch so drauf, sehr extrem. Der anderre Enkel ist gerade zwei und sträubt sich mit Händen Füßen die beiden zu besuchen weil er schon so eine Panik vor den beiden hat.

Außerdem darf er bei den beiden nicht im Baggy sitzen und muss Zweistündige Gewaltmärsche absolvieren. Wir sagen immer Babybootcamp.

Zum Glück haben wir keinen engen Kontakt zu den beiden.

9

Hoffentlich wartet der Opa nicht so lange bis er selbst Windeln tragen muss und es dem Kind zu peinlich wird mit ihm rauszugehen....

16

Das war auch meine erste Idee :-D