Urlaub-zahlen Kinder unter 2 immer voll?

Hallo

Ich bin gerade am gucken was Urlaub kostet.Wollte eigentlich Center Parks buchen.Hab auch schon fleißig alles ausgefüllt,hab aber gedacht ich gucke vorher nochmal was Flugreisen kosten.

Zu uns: 2 Erwachsene,2 Kinder (2 Jahre und 8 Monate)
Ich weiß nicht wie viele Hotels ich mir jetzt schon angeguckt habe ABER die berechnen alle die Kinder als Vollzahler #schock
Beim großen würde ich es ja noch einsehen,aber ein Baby genauso zu rechnen wie einen Erwachsenen finde ich schon sehr merkwürdig.
Kenn jemand ein Hotel bzw.Bungalows wo das nicht der fall ist? Länger als 2,5 Stunden wollte ich aber nicht fliegen.

Lg #winke

1

Hallo,

Wir kommen gerade aus dem Urlaub. Wir waren gerade auf Mallorca in colonia de saint jordi. Unsere Maus ist auch unter 2 Jahre und bei alltours haben wir für Sie nichts bezahlt. Ist auf dem Schoß mitgeflogen.

Liebe grüße von der erholten kaschubi

2

Danke!
Dann werde ich da mal gucken

3

Hallo,

Soviel ich weiß sind Kinder unter 2 immer kostenlos, aber dann halt ohne eigenen Sitz (auf Flugreisen).
Wenn du aber dann alles eingibst kommt pro Person €€€ und wenn du dann auf die Aufschlüsselung gehst steht bei Kindern( unter 2) 0 €.
So wars mal vor 2 Jahren bei uns.

Viel Spaß im Urlaub

4

Wir zählen weder für unseren kleinen unter 2 voll noch für unsere älteren Kinder.
Allerdings zählen wir für die Kinder die über 2 sind den Flug voll, da sie ja ein Anrecht auf einen Sitzplatz haben

5

wenn du uber suchmaschinen wie z.b. ab in den Urlaub szchst, werden manche angebote aufgeschlüsselt als 2 mal erwachsenenpreis, 1 mal ca. 50 % fur das kind ab 2 und einmal 0 euro für unter 2 angezeigt. bei manchen anbietern wird es aber aks gesamtpreis geteilt durch 4 angezeigt. kommt aber meistens auf das gleiche. manche berechnen aber wirkluch vollpreis fur jeden. man sucht am besten zuerst ohne kinder einzugeben, um den erwachsenenpreis zu sehen und dann mit kindern um die differenz zu sehen

6

Wir waren neulich im Hotel da war die Maus kostenlos mit.
Im Flieger kenne ich es so, das Kinder bis 2Jahre 10% ( Glaube ich waren es) des Erwachsenenpreis zahlen dann aber kein Anrecht auf einen Sitzplatz haben. Über 2Jahren zählen sie einen Kinderbetrag mit eigenem Sitzplatz und ab 12 teilweise ab 14 zählen sie den Erwachsenenpreis.
Wir fliegen aber bis Dubai da kommst du mit 2/3Stunden nicht aus :-p

7

Meinst du den Flug ansich oder Hotels?

Wir fahren im Oktober nach Frankreich und die beiden Jüngsten (mein Neffe und Junior) zahlen ich glaub 10% des normalen Preises weil auch sie Wasser und Strom verbrauchen.

Wir fahren allerdings mit dem Auto.

Der Flug unter 2 Jahren ist kostenlos allerdings haben sie dann keinen Sitzplatz. Ab 2 müssen sie auf einen Sitzplatz deswegen kostet es.

Für mich ist das logisch das auch Kinder kosten sie verbrauchen ja auch Strom und Wasser und essen tun sie ja auch was.

8

Kommt auf den Veranstalter an.
Beim Suchen hatte ich auch Seiten, die voll berechnet haben und welche wo wir nichts bezahlen mussten.
Wir waren vor kurzem in Kalabrien (Flugreise) und haben nichts gezahlt und sogar noch kostenlos Babybett und Hochstuhl bekommen.

Ansonsten einfach ins Reisebüro gehen, die hatten direkt nur Angebote wo der Kleine umsonst war.

9

hallo,

wir waren letztes jahr pauschal in der türkei und haben pro person 500€ bezahlt. so wurde es zumindest angezeigt. bezahlt haben wir erwachsenen natürlich mehr, dafür die kinder entsprechend weniger, bzw. das baby nix.

vielleicht ist es das, was du meinst?

*lg*

10

ZB bei Holidaycheck ist es öfter so, dass im Hintergrund die Kinder anders gerechnet werden und man dann einen Preis pro Person ausgerechnet bekommt. Quasi die Erwachsenen werden billiger die Kinder kosten dann. Das steht da auch oft.
ZB

kind 8 monate 0%
Kind 2 Jahre 60%
Erwachsener 1 100%
Erwachsener 2. 100%
--> macht pro kopf 65% Reisepreis wenn für jeden der gleiche Preis angezeigt wird.

Und wenn man das gleiche Hotel für nur 2 Erwachsenen mal sucht, sieht man dass der eigentliche Preis pro erwachsenen deutlich teurer ist wie vorher angezeigt wenn man mit Kindern es eingibt.
Äach schwer zu beschreiben.
;-)
Ist auch nicht bei allen Reiseveranstaltern so. Manchmal steht auch kind 0. wobei mit 2 Jahren zahlt man, nicht voll aber schon ne Menge.