Wann kamen bei euren Kids die letzten Backenzähne?

Hallo zusammen!

Könnt ihr mir mal kurz schreiben, wann eure Kinder die letzten vier Backenzähne bekommen haben?

Jakob (knapp 16 Monate) hat mittlerweile 16 Zähne: 8 Schneide-, 4 Backen- und 4 Eckzähne. Der letzte Eckzahn muss vor kurzem durchgebrochen sein, ich hab's aber erst heute gesehen. Jakob ist aber nach wie vor ziemlich unausstehlich, hat ständig die Fäuste im Mund und kaut überall drauf rum. Daher überlege ich, ob jetzt quasi nahtlos die letzten Backenzähne kommen... Gucken lässt er mich (ohne größeren körperlichen Einsatz nicht).

LG, Ulla (die heute kurz davor war, den Meckerkopf auf den Mond zu schießen)

1

Raphael bekommt gerade wohl welche; ist jetzt 25 Monate alt. Leider lässt er sich aber nicht in den Mund gucken und fühlen (also wenigstens der Durchbruch) tue ich nix. Wir sind schon knapp seit ner Woche außer Rand und Band#schrei

2

Bei meiner Tochter fing der "Spaß" an als sie 18 Monate alt war, durchgebrochen sind alle 4 dann innerhalb von 1,5 Monaten mit fast 24 bis gut 25 Monaten. Nicht sehr ermutigend, nicht wahr?

3

Gebiss komplett mit 1.5 Jahren die backen Zähne kamen auch alle 4 zusammen :-/

Mit 2 kamen dann nochmal 4 backenZähne

6

Das verstehe ich jetzt nicht. Wie kann das Gebiss mit 1,5 komplett gewesen sein wenn mit 2 noch mal Backenzähne kamen? Die 6-Jahres-Molaren werden das ja wohl kaum schon gewesen sein.

10

Ja ich meine ja dieses 1 Gebiss war mit 1, 5 fertig wusste nicht wie das heißt ;-)

weitere Kommentare laden
4

Rebecca hatte mit 13 Monaten 16 Zähne, jetzt mit 22 Monaten ist der letzte Zahn grade durchgebrochen... Zwischendurch dachte ich schon immer, jetzt geht s los, um Endeffekt kamen sie jetzt heimlich still und leise in 3 Wochen. Allerdings waren wir in der Zeit auch im Krankenhaus und sie hat dreimal am Tag Nurofen bekommen, wahrscheinlich war es deshalb so unauffällig #schein

5

Bei unserer Tochter sind die Spitzen der letzten 4 Backenzähne seit ein paar Tagen durch. Alle gleichzeitig, die arme Maus :-( Sie ist jetzt 27 Monate.

Zeitgleich mit Trockenwerden isses gerade für Kind und Mama seeeehr anstrengend ;-)

9

na lieber alle auf ein mal, als mehrere Wochen einzelne Zähne.

Ihr werdet bald Ruhe haben :-)

7

Hallo,

Zwerg ist jetzt fast 2,5 Jahre und einer der hinteren Backenzähne fehlt noch. Einer kam im Mai und zwei jetzt erst im August. Er hatte im Übrigen auch mit 16 Monaten 16 Zähne.

LG Domi

8

Die letzten backenzähne kamen zwischen so mit 25/26 Monaten. Sie waren aber komischerweise viel weniger schlimm, als alle anderen Zähne. Er bekam Globuli bei Bedarf oder mal dentinox, aber im Gegensatz zu den anderen Zähnen ein Spaziergang ;-)

13

Max hat sie mit knapp über 2 Jahren angefangen zu bekommen.

Sind einige Monate vergangen, bis er von den 16 zähnen bei den ersehnten 20 war ;-)

Lg Alex mit Max (2 1/2)