18 Monate und immer noch kein Zahn :((

Meine kleine ist 18 Monate und hat immer noch keine Zahn :((
So langsam macht es mich traurig!!

Egal Wem ich das sage, jeder guckt mich schockierend an !! Und der Satz ,, wie sie hat noch keine Zahn??"

Kann man denn dagegen was tun?? Kiew sagt abwarten, das kommt noch,, ich Soll mich Gedulden,,, aber trotzdem werde ich traurig..
Gibt es da keine Lösung

1

huhu

also ehrlich gesagt finde ich das in dem alter etwas ungewöhnlich #gruebel

gab es in der ss komplikationen das du medikamente nehmen musstest?
und warst du mit deiner tochter mal bei einem kinderzahnarzt?

keine sorgen machen sagt sich so wenn das durchschnittskind mit 6 monaten den ersten bekommt...

das ist nun ein gutes jahr her bei euch. selbstverständlich ist jedes kind anders und entwickelt sich anders,... nur kann ich sehr gut nachvollziehen das dich das langsam traurig macht.

siehst du denn am zahnfleisch veränderungen?

wenn das immernoch so aussieht wie frisch geschlüpft würde ich mein kind zum zahnarzt bringen und bitten einfach mal ein röntgenbild zu machen, denn mit 1,5 j noch kein einziger zahn, ist (aus meiner sicht) doch etwas seltsam. wenn du zähne durchs zahnfleisch schimmern siehst musst du dich vermutlich wirklich einfach noch gedulden müssen.

aber wenn du garnichts sieht, nix anschwillt keine zahnungs und einschussanzeichen gibt dann würd ich das überprüfen lassen.

wie dem aber auch sei, ich wünsch euch alles gute und vorallem viiiiiiiiiiiiiiiiiiel geduld #liebdrueck

LG

2

Hallo ich bin helferin. Geh mal zum Zahnarzt der kann sicher besser was sehen und fühlen als du.
Sicher gibt es den super seltenen fall der kompletten nicht anlage aber das ist wirklich selten.
Lass jemand drauf gucken und ihr entscheidet gemeinsam wegen eines röntgen Bildes.

Es gibt halt auch spätzünder...auch beim zahnen.
Lg

3

Also meine Kleine hatte mit 18 Monaten so ca 6 Zähne.

Ich weiß die Fragerei nervt. Kannst du nicht anders reagieren? Also so a la "warum bestürzt dich da so? Hast du Angst sie bekommt keine Milchzähne?" so würde ich es wohl machen.

Erklärungsversuche sind eh zwecklos. Mit den Menschen, denen du vertraust würde ich meine Ängste offen aussprechen. Was sollst du auch machen, was soll ein Zahnarzt machen, rausschneiden. Ich war auch immer beunruhigt.

Beeinträchtigt es deine Tochter denn? Wenn nicht, dann versuch dich für sie ein bisschen zu entspannen! Selbst wenn da rein hypothetisch nie Zähne kommen würden ist sie deine Süße und du schuldest niemandem auf dieser Welt eine Erklärung!!!

LGr und sie kommen bestimmt bald :-) nämlich genau im Trotzalter wo sie keine Zähne putzen will #rofl

4

Hallo,

mein Sohn hat auch sehr spät seinen ersten Zahn bekommen, er war deutlich über ein jähr alt. Ich wurde auch oft darauf angesprochen und habe mir selbst sorgen gemacht dass er niemals zähne bekommt :-D
Er ist jetzt 5 und hat natürlich alle zähne.

Weißt du wann du oder der Papa den ersten Zahn bekommt hat?

5

Unsere ist auch 18 Monate alt und hat schon fast alle Zähne.

Dafür lernt sie erst jetzt das Laufen und wie oft hat man zu mir gesagt -was, sie läuft noch nicht?-

Da muss man durch und einfach weghören... Mach dir keine Sorgen und geh mal zum Zahnarzt...

Alles Gute#winke

6

Hallo,

mein kleiner Mann hier hat mit 15 Monaten seinen ersten Zahn bekommen, also auch nicht besonders früh. Nun ist er 22 Monate und hat 10 Zähne, 2 davon sind seit 2 Tagen durch. Naja, Halbzeit also.

Kann verstehen, dass man sich da so langsam Gedanken macht. Würde dann evtl. einen Zahnarzt nachschauen lassen, war damals auch unser Plan. Dann kam jedoch das erste Zähnchen doch noch ;)

7

Hi :-)
Das kenne ich. Unser Kleiner hat seinen 1. Zahn mit sage und schreibe 19!!! Monaten bekommen, aber dafür dann alle (bis auf die hinteren Backenzähne) innerhalb von einem halben Jahr. Hatte mir am Schluss auch schon Sorgen gemacht..

8

Hey.

Ich weiß das viele Panik machen. Aber: meine Tochter hat auch mit 18!!! Monaten den ersten Zahn bekommen. Andere haben mir vorgeworfen, ich würd mich nicht kümmern. Ich solle zum Arzt etc.

Ich bin allerdings gut informiert.

1) es kommt vor, das Kids so spät zähne bekommen

2) wenn sie fingernägel hat, ist ausgeschlossen, das sie diese Krankheit hat, bei der sie Anlage zu den Zähnen fehlt.

3) ist ungewöhnlich, aber kommt vor.

LaSs die Leute reden. Bei uns lacht heut noch jeder, wenn ich erzähle wie dieses riesige kleinkind ohne Zähne durch die geend gerannt ist????