fiebersaft ?

huhuu,

welche fiebersäfte sind gut für 4 jährige ?

mit welchen habt ihr gute oder schlechte Erfahrungen gemacht ?

liebe grüße

1

Mit Nurofen saft habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht.
Habe ihn seit 15 Jahren immer im Haus.
Hat schon vor 15 Jahren mein heut 20 jähriger Sohn bei Hüftschnupfen verschrieben bekommen und auch bei meiner kleinen 2 jährigen hilft er bei Fieber und Schmerzen am besten.

Katja

2

Hallo!

Schließe mich meiner Vorrednerin an. Wir haben auch immer Nurofensaft im Haus. Ich bin zwar kein Fan davon, bei jedem Pups gleich Fiebersaft zu geben, aber bei ner Temperatur von über 39 gibts dann schon etwas zumal ich merke, dass es meiner Tochter (27 Monate) dann auch nicht mehr so gut geht. Der Nurofensaft hilft immer super und er wird auch gern genommen, zumal es den in 2 verschiedenen Geschmacksrichtungen gibt. (Erdbeer und Orange). Schlechte Erfahrungen haben wir noch keine damit gemacht. Daher kann ich ihn ruhigen Gewissens empfehlen.

#winke

3

#winke

Wir nutzen hier Nurofensaft und nen Paracetamolsaft (im Wechsel, wenn das Fieber sehr hoch und ausdauernd ist).

Der Nurofensaft ist eindeutig besser...er senkt das Fieber langsamer...dafür aber nachhaltiger. Der Parasaft senkt das Fieber schneller...dafür nicht so dauerhaft.

Zudem mögen meine Kinder den Parasaft nicht besonders...er schmeckt grausig.

LG
Eichkatzerl

4

Hallo,

wir nutzen bei hohem oder langdauerndem Fieber die gleiche Wirkstoffkombi aus Paracetamol- und Nurofen-Saft.

Was du zu den unterschiedlichen Wirksamkeiten geschrieben hast, kann ich absolut bestätigen.

Was den Geschmack anbelangt, ist es bei uns jedoch genau umgekehrt. Das Paracetamol nimmt meine Kleine problemlos, beim Ibuprofen wehrt sie sich mit Händen und Füßen und muss teilweise auch heftig würgen. Im Selbsttest fand ich es auch viel zu süß und künstlich im Geschmack.

Geschmäcker sind halt verschieden ;-)

LG
desiana

5

Hi,
wir habe Ibuflam 4%, da wir über die KK den Nurofen-saft nicht bekommen. Er wirkt gut.

6

Wir haben Nurofen Fiebersaft. Einen anderen nehme ich nicht, die anderen enthalten mir zu viele Zusatzstoffe und auch künstliche Farbstoffe, ich war überrascht als ich die Inhaltsstoffe verglichen habe! Wenn der KIA auf dem Rezept das Kreuz richtig setzt, übernimmt die Kasse die Kosten für Nurofen.