Lasst ihr gegen Windpocken impfen?

Frage kurz und knapp. Falls ihr es jetzt anders macht als bei vorherigen Kindern nehmt bitte euren aktuellen Standpunkt.

Ich möchte mir nur einen überblick verschaffen über die Meinungen. Diskussionen darüber gab es ja schon genug.

Lg

Lasst ihr gegen Windpocken impfen?

Anmelden und Abstimmen
9

Ja, wir impfen nach Stiko. Ursprünglich wollte ich alles nach Stiko impfen lassen, außer Windpocken. Ich selbst wurde damals nicht gegen Windpocken geimpft und hatte sie als Kleinkind (kann mich daran also nicht mehr erinnern).

Meiner Meinung nach handelte es sich bei den Windpocken um eine harmlose Kindererkrankung, die nach einiger Zeit ohne Folgeschäden abheilt. Geändert habe ich meine Meinung zu der "harmlosen Kinderkrankheit", als ich ein vierjähriges Mädchen mit Windpocken kennenlernte. Das Kind war wirklich übersät mit den Dingern! Es gab kaum einen Quadratzentimeter Haut, der nicht betroffen war. Sie hatte die Pocken sogar an den Schleimhäuten in den Augen und in der Scheide #zitter Dazu kamen wahnsinnige Schmerzen und später tiefe Narben. Das wollte ich meinem Kind dann doch nicht zumuten und bin der Empfehlung der Kinderärztin gefolgt.

1

Ja!

2

Ja, in vier Wochen. Wir lassen nach Stiko und zum Teil nach sächsischer impfen.
LG!

3

Ja, Mini wurde letze Woche geimpft.
MMR und Windpocken.
Er hat bis dahin, alle Impfungen locker weggesteckt. Diesmal wars leider nicht so. Wir hatten drei Tage mit hohem Fieber zu tun (gemessene Höchstzemperatur lag bei 40,2) und seit heute hat er einen Ausschlag. Entweder hat er jetzt einen leichten Ausbruch der Krankheit(en) oder als ganz dummer Zufall das 3-Tage Fieber.
Ob ich beim nächsten Kind die Windpocken wieder mit impfe weiß ich jetzt noch nicht.
Ich hatte sie als Kind und es war jetzt nicht sooo schlimm für mich.
An sich bin ich aber kein Impfgegner.

LG bellis

19

Diesen Ausschlag hatte meine Tochter auch. Der Kinderarzt meinte es wäre ein Reaktion auf die Windpockenimpfing, sowas wie Pseudowindpocken.

4

Ja, wir impfen nach STIKO!

5

Ich habe beide Kinder vorerst nicht dagegen impfen lassen.
Ich habe mit verschiedenen Ärzten davor gesprochen, das Virus ist im Kindsalter ungefährlich (ausnahmen gibt es natürlich immer). Ich verstehe Mamis die impfen weil sie vielleicht Angst vor den Narben haben, die entstehen können...vor allem wenn man bei sich selbst schon schlechte Erfahrungen damit gemacht hat. Ich habe allerdings nur minimale Narben, die so gar nicht auffallen.
Sollten es meine Mädels in der Jugend noch nicht gehabt haben, werde ich nachimpfen lassen.

Die große ist 9 1/2 und hatte bisher gar nichts....ich bin mal gespannt.
LG

6

Ja, allerdings erst zum Schuleintritt, sollte unser Sohn die Windpocken bis dahin noch nicht bekommen haben.

LG
Kristina

7

Wir kamen nicht dazu..... mein Sohn bekam die Winpocken mit 5 Monaten, keine Ahnung woher.
Und ich wäre froh gewesen, wenn uns das erspart geblieben wäre. Es war schlimm, richtig schlimm.
Ich würde immer impfen lassen.

8

Ja aber nicht nah Stiko.

Wir haben bei der zweiten MMR Windpocken mit Impfen lassen. Das hat der KiA empfohlen, damit ist ein gewisser Grundschutz vorhanden. Es gibt wohl Studien, dass wenn Kinder nach einer Impfdosis Windpocken bekommen sie harmloser verlaufen. Wenn unser Sohn bis zum Teenager-Alter keine Windpocken hatte, wird nachgeimpft.

lgj