Gewicht und Grösse mit 16 Monaten

Hi zusammen

Wie gross und wie schwer sind eure Kinder mit 16 Monaten resp. waren es?

Unser Sohn ist 12,4kg und 79cm gross. Ist das okay!?

Mit 12 Monaten war er 10,94kg und 75cm gross.

Mom. habe ich das Gefühl er isst extrem viel und am liebsten ständig.
Klar er bewegt sich viel und läuft und rennt ständig überall hin.
Aber trotzdem habe ich das Gefühl er hat zurzeit einen "richtigen" Bauch.

Bei seiner Geburt war er 2970Gramm und 48cm klein.

Vielen Dank für eure Antworten!

Liebe Grüsse aus der CH

1

sohn 9,8kg -77cm-laufen konnte er da noch nicht,nur krabbeln
geburt 3800g 53cm
jetzt mit 2jahren 84cm 11,5kg

tochter 11kg -84cm.lieft da schon viel-
geburt 34ssw 2800g 51cm
mit 2jahren 87cm 12,2kg

also ich finde deinen sohn schon propper,aber jeder ist halt anderst#winke

2

Hallo :)
Mit 16 Monaten ist meiner jetzt 85cm groß und wog bei der letzten impfung 11,4 Kilo, das ist ca 3 Wochen her,also denke ich,es wird gerade um die 12kg sein. Ich schau gerne in die Gewichts-und Größentabellen im Uheft, mach das auch mal und Vergleich einfach mal #winke

3

Mit 16 Monaten hatte mein Kleiner ca. 10,5 kg auf ca. 81 cm.

Jetzt mit 18 1/2 Monaten hat er 11 kg auf 82 cm.

Bei der Geburt war er 47 cm und 3230 g (ET-6)

4

also er ist deutlich im überge´wicht.
schau mal hier
http://www.kinderaerzte-im-netz.de/mediathek/bmi-rechner/

10

Also diese einfachst gehaltenen BMI-Rechner kann man in die Tonne kloppen. Wichtig ist, was der Kinderarzt dazu sagt.

Unsere wiegt mit 12,5 Monaten und knapp 80-82cm Körpergröße 11,8kg. Sie ist gesund und NICHT übergewichtig.

11

das sind 2-3cm mehr und 600g weniger gewicht,das macht einiges aus.
ich finde in den alter ist es bei vielen aber auch noch baby speck-so bis 2,5j?
denke ich mal,trotzdem finde es nicht falch das gewicht im auge zu behallten und geg.
mal ne woche aufzuschreiben was das kind so spachtelt.
auch den keks zwichendurch.
das sollte auf gar keinen fall heissen,das ihr kind krankhaft übergewichtig ist.
sorry wenn es so rüber kam#sorry:-)

5

Hey,
mein Sohn hatte bei der Geburt 3340 g und 51 cm. Am 5.11. wird er 18 Monate und ist aktuell ca. 12 kg schwer und 83 cm groß.

LG
Kristina

6

Also ganz ehrlich... schau dir dein Kind an und dann siehst du ob alles okay ist ;)

Mein Kleiner ist 16 Monate alt und ca 89 cm Groß und wiegt 14-15 Kilo. Das klingt viel, aber schaut man ihn an, sieht man das nicht.

Die Kinderärztin hat nie irgendwas gesagt, sie war immer zufrieden, weil Größe, Gewicht und Statur einfach passen. Er läuft seit dem 11 Monat und ist ein echt aktives Kerlchen und man glaubt es kaum, nicht mal ein guter Esser ;)
Ich mache mir da wirklich keine Gedanken, es sind nur Zahlen....

7

Hey :-)

Lennox ist mit 15 Monaten ca. 80cm groß und 11,5 kg schwer.
So im Vergleich zu anderen Kindern ist er eher kräftig gebaut. Nicht dick sondern eben normal gebautes Kleinkind ;-)

Wenn er steht, dann hat er sich einen Bauch. Das soll wohl aber normal sein, da die Mäuse sich mit Hohlkreuz hin stellen.

Wenn unserer liegt ist alles flach ;-)

Unserer könnte auch immer futtern - vor allem Obst, aber geht nun mal nicht immer ;-)

8

Keine Ahnung was oder wenn mein Mann gemessen hat. Ich habe unseren Sohn vorher noch einmal gemessen und komme auf mind. 83cm. Zu einem Gewicht von 12kg sieht es dann doch wieder anderst aus.

Trotzdem Danke für eure Antworten!

9

Wenn dein kia noch nichts gesagt hat zu dem Gewicht, dann ist doch alles ok. Meine Twins sind fast drei Jahre alt, 92cm groß und wiegen zarte 12,5 bzw. 13,5kg. Sie sind mehr als nur aktiv, sehr gute Esser aber verbrauchen gleich wieder alles. Die Kalorien haben keine Zeit sich auf der Hüfte breit zu machen. Unsere kia sagt immer, Kinder sollen und müssen verschieden sein. Vielleicht macht er gerade einen Wachstums und Entwicklungsschub durch. Kinder in dem Alter Essen nicht ohne Grund. Sie holen sich was sie brauchen.
Mache dir keine Sorgen.

Lg