ich habe keine mama mehr ;-(

muss mich mal ausweinen

ich habe zwei kids

ein junge 1 jahr alt u Mädel wird im jan 3jahre
ich arbeite seit Anfang okt im amb.pflege dienst.also entweder morgens 4-5 std u abends 2-3 std.
arbeite immer gegen die Schichten meines mannes,also die kids werden nur von uns betreut.mein mann is wirklich viel am arbeiten auch am haus noch.

jetzt hab ich am.we morgens u abends gearbeitet.also 6-11 u 16.30-19.00
die kleinen schlafen immer von 12-14 und abends bring ich sie immer ins bett.

jetzt war ich heut morgen arbeiten u eben hat mein mann erzählt,dass die grosse heut morgen nachm aufwachen gesagt hat: ich hab keine mama mehr.
hat sie einfach so gesagt ;-(
mein mann hat gesagt,dass ich nur arbeiten bin;-/

warum.sagt sie denn sowas? mein mann ist so viel weg u da wird nie sowas gesagt.

es tut so weh,heul nur rum :-(

sry für diesen post..

1

Also ich glaube, das bewertest du über.

Ihr müsst euch ja alle erst dran gewöhnen, sonst warst du halt immer da. Meine Tochter hat mal gesagt, "Mama, nie hast du Zeit" - das bezieht sich auf die Prüfungszeit in der ich gerade stecke - da bin ich oft nicht da, sehe meine Maus zur zum Abendbrot, der Papa holt sie ab. Auch am WE sind die beiden allein unterwegs und ich hocke vor den Büchern.

Aber am Mittwoch (wenn du vorerst letzte Prüfung rum ist), hole ich meinen kleinen Engel zeitig von der Kita ab und dann gehen wir in den Tierpark! So was muss dann auch mal sein.

Natürlich ist es hart sowas zu hören, aber nimm dir die Zeit, wenn du da bist und erkläre ihr ruhig, dass du arbeiten bist. Ich erkläre es meiner Maus immer wieder - mittlerweile kommt sie schon mit Zetteln an und sagt "so jetzt hast du Prüfung" #rofl (hach wenns nur schon rum wäre :-D)

Meine Tochter wird übrigens im Febr. 3 Jahre - sie sagt dir "Mama du fehlst mir" aber sie kann das halt nur so ausdrücken, was sie bisher so versteht.

lGr

2

das bewertest du absolut über,dein kind ist 2j
ein kleiner wurm
so kleine kinder sagen oft etwas was ihnen gerade in den kopf kommt.
und dan sind sie auch nicht immer so gemeint wie wir das auffassen.
ich denke dein kind wüsste jetzt garnicht mehr,was es denn gesagt hat. warumm du so traurig bist
klar tut es erstmal weh.
nimm dein kind mal beseite,rede mit deinen schatz sage ihr das du immer für sie da bist,jetzt nur etwas arbeiten gehst z.b

die kleine muss ja auch mal mit der umstellung umgehen.

p.s ICH hätte meinen partner dieses übrigends garnicht erzählt,oder zumindest nicht so,
weil ich wüsste er ist dan traurig.
und ich sehe auch keinen fehler eurer seits,der zeigen würde das das thema auf den tisch muss.

l,.g und kopf hoch

3

Hallo!

Bewerte das nicht über! Die Kinder sind doch noch so klein! Sie werde älter und dann werden sie auch verstehen, dass Du arbeiten gehst und eben nicht immer da sein kannst.

Ich war als Kind immer von ca. 07 Uhr bis 18 Uhr im Kindergarten (in Russland) und das hat meiner Beziehung zu meinen Eltern absolut nicht geschadet! Es war zwar nicht toll... aber ging eben nicht anders.

LG

sweti84