Neu hier und mal direkt ne Fußsack-Frage!

Hallo,

so, wir haben heute ersten Geburtstag gefeiert und gehören nun auch zu Euch.

Und ich hab da auch direkt mal ne Frage. Wir fahren einen Joolz Sportwagen (und ein TFK ist bestellt #verliebt) und nutzen bisher den dazugehörigen Joolz Fußsack. Ich schließe ihn bis mitte Oberkörper und mache die Arme drüber. Darunter trug unser Sohn heute eine dicke Cordhose, Socken, Lederpuschen. Obenrum trägt er eine Winterjacke, Schal, Mütze, Handschuhe.
So, nun hatten wir heute ca 5 Grad und waren mit dem Hund ca 45min spazieren. Als wir zu Hause ankamen hatte mein Sohn eiskalte Beine/Füße und hat noch ziemlich lang mit der Unterlippe geschnattert, außerdem war er leicht blau um den Mund. #zitter
Ich fühle unterwegs öfters im Nacke (dachte, das macht man so!? #kratz) und da war er immer warm. Aber dabei war ihm ja anscheinend doch kalt.
Also was nun? Hat jemand von Euch den Joolz Fußsack? Ist der wintertauglich? Welchen Fußsack empfehlt ihr sonst? Vielleicht in Kombination mit Joolz und Tfk? Lammfell oder nicht?
ich bin überfragt...

Danke schonmal für Eure Ideen!

1

Ich hab zwar keinen Joolz, aber für mich gibts im Winter nur Lammfellfußsack, alles andere ist mir nicht warm genug. Allerdings wird es bei uns auch echt sehr kalt.

2

Hallo! Ich hab mir auch grad die Kaiser Lammfellsäcke angeguckt, aber mich schreckt es noch ab, dass man die nicht, oder nur schlecht waschen kann. Also noch läuft er draußen nicht, aber wie machst Du das mit dreckigen Schuhen?

Danke schon mal

4

Die Schuhe sind bei uns nie so richtig dreckig. Meine Tochter kam mit 12 Monaten in die Kita, da ist sie jeden Tag mindestens einmal draußen und den Kinderwagen nutzen wir nur noch für Ausflüge in die Stadt, auf den Spielplatz gehen wir so gut wie nie (wir haben auch noch einen Garten). Ich hab den Lammfellfußsack noch nie gewaschen bisher. Im Zweifelsfall muss man wahrscheinlich die Schuhe ausziehen.

3

Hallo :) Glückwunsch zum Einjährigen!

Wir haben Sommer wie Winter immer ein Lammfell im Buggy. Ich habe einen "normalen" Kaiserfußsack und lege das Lammfell mit rein.

Es ist immer mollig warm. Meine Tochter könnte nur in Strumpfhose drin sitzen und würde nicht frieren. Sehr empfehlenswert!

Joolz und Tfk hatte ich noch nicht.

LG

5

Wir haben einen Fußsack von Brio, der laut Verkäuferin nicht direkt wintertauglich ist, aber im Winter verwendet werden kann, wenn das Kind sowieso Wintersachen drunter trägt.
Gestern (ungefähr 1°) sind wir ca. 20 Minuten mit Fahrradanhänger gefahren (Fahrtwind kommt dann ja noch dazu) und unsere Tochter (auch grad 1 geworden) hatte Folgendes an und war hinterher wirklich sehr warm (aber nicht verschwitzt):

- Langarmbody
- Strumpfhose
- Sweatjacke
- Jeans
- Schneeanzug
- Fußsack
- Jerseymütze (Sturmhaubenform oder wie man das nennen soll) mit Sweatkaputze und Schneeanzugkaputze drüber
- Fleecehandschuhe und Hände im Fußsack
- Lauflernschuhe (keine Winterstiefel, aber gefüttert)

Ich habe übrigens auch bemerkt, dass dieser Nackentest nix taugt :-)

8

Ok, gut zu wissen, dass ich nicht die einzige bin, die mit dem Nacketest daneben liegt! ;-)

6

Hallo Likevelvet,

mit dem Joolz Kinderwagen und Fußsack kenn ich mich nicht aus. Wir haben allerdings einen TFK Twinner Twist, darin haben unsere Zwillinge einen Kaiser Fußsack "Finn", der Originalfußsack von TFK gefiel mir nicht.
Wir haben gerade 0 Grad und die beiden trugen gerade bei ihrem Vormittagsschläfchen
Langarmbody
dünnen Pulli
Strupfhose
Thermohose
dicke Socken
Überzieher für die Füße von H&M
Winterjacke
Mütze
und den Fußsack (der geht fast bis zum Hals)
noch passen die Ärmchen unter den Fußsack, wenn wir unterwegs sind bekommen sie noch Handschuhe an.

alles gute

7

Hallo,

ansich ist es so die Arme und beine dürfen kühl sein auch kalt. Allerings nicht so kalt das er friert!
Cordhosen halten nicht wirklich warm.

Ich würde ne Strumpfhose oder leggins drunter ziehen.

Mein 2 einhlab Jähriger hat Strumhose, Body, Langarmshirt, Puli und Hose an (natürlich Schuhe). Winterjacke ist ja selbstvertsändlich^^

Wir haben einen Fußsack von Altabebe und der reicht. die letzten 2 Jahre wo er noch nicht gelaufen ist war der föllig ausreichend. Jetzt teilwesie sogar etwas zu warm.

Der hier ist es:
http://www.baby-walz.de/ALTABEBE-Winterfusssack-Puris-188943.html?group=125162881710

9

Hallo!Danke für Deine Antwort. Also das war eine gefütterte Cordhose. Und ich dachte immer, der Sinn eines Fußsackes wäre es, dass man nur in Wohnungsklamotten da rein kann. Wenn ich hier lese, dass man Thermohosen oder sogar nen Schneeanzug im Fußsack anzieht, dann hatte ich da wohl ne falsche Vorstellung. :-(
Hab grad den Billi XL gekauft und werd ihn gleich mal draußen testen. Hoffe, dass das jetzt warm genug ist.

Bis der neue Buggy im Januar kommt, hab ich ja noch Zeit, mich mehr mit dem Thema zu befassen!

10

Also ich hab bisher her nur bei minus 20°C (hatten wir im ersten Winter) einen Schneeanzug an aber da waren wir 4 std. im Wald unterwegs!

Sonst hatte ich bisher noch keinen Schneeanzug im Fußsack an!

Höchtens mal eine gefütterte Hose plus Strumphose. Aber Dordhosen (wir hatten auch ne füftterte) sind echt nicht warm.

Ne Thermo Hose hab ich jetzt öfter mal an aber er läuft auch mehr.

weitere Kommentare laden