Ab wann haben eure Kinder im eigenen Zimmer gespielt?

Hi,

mich würde einfach mal interessieren, in welchem Alter eure Kinder auch mal alleine im eigenen Zimmer gespielt haben.

Unser Kinderzimmer ist bisher völlig überflüssig, denn meine Kleine (15 Monate) spielt nur da, wo ich bin. Sie kann wunderbar alleine spielen, aber eben nur in dem Zimmer, in dem ich mich auch aufhalte.

Lg

1

Das war unterschiedlich.
Alleine über längere Zeit in ihrem Zimmer... So ab 3 bis 4 Jahren, würde ich sagen.
Zusammen mit den großen Geschwistern, aber ohne mich, ging es schon deutlich früher. So mit 1,5 bis 2.

Mein Nesthäkchen ist 20 Monate und spielt nur da, wo ich bin. Sie läuft mir im Haus pausenlos hinterher und schleppt ihr Spielzeug dabei mit. Manchmal guckt sie auch nur zu, was ich mache. Oder sie will mitmachen;-)

2

Huhu

Meine Tochter ist 5 und spielt eigentlich nur in ihrem Zimmer wenn sie Besuch hat, so wie gerade, wo ihre Freundin da ist und man sie schon fast eine Stunde nicht mehr gesehen hat...;-)

Sonst spielt sie lieber im Wohnzimmer und hat gerne Mama oder Papa um sich rum. Mag auch daran liegen, dass ihr Zimmer unterm Dach ist und wir (mein Mann und ich) uns eher unten aufhalten. :-p

LG#winke

3

Meine kids haben irgendwie schon immer in ihrem zimmer gespielt

Also mein sojn bekam sein eigenes zimmer mit 8 monaten. Ab da war er auch immer mal drin und hat irngdwas ausgeäumt, bühcer "angeschaut" etc.
Jeztt ist er pber 2 und spielt immer noch wunderbar alleine.

Meine tochter hat ihr zimmer jetzt vor kurzem bekommen, auch mit 8 monaten.
Seitdem spielen beide in den einem oüder anderem zimmer.

Allerdings haben wir eine ebenerdige wohnung. Dadurch stand ihnen das zimmer immer zur verfügung wenn sie rein wollten, türen sind immer offen.
Freunde con uns haben ein haus wo die kizi oben sind. Da spielt jetzt seit kurzem die 4 jährige erst alleine im kizi, der kleine, 2, spielt noch im wohnzimmer

Lg

4

Mein Sohn spielt grundsätzlich überall. Seit er ca. 2,5 ist spielt er hauptsächlich in seinem Zimmer.

5

mein jüngster ist 11 monate. er spielt gerne in seinem zimmer, wenn ich z.b. das bad saubermache oder die wäsche zusammenlege. die türen sind auf und er spielt dann vielleicht 15 min und kommt dann mal gucken.
alleine hochgehen und tür schließen war bei meinen mädchen so ab 2/2,5 jahre.
lg

6

Mein Sohn ist 2 Jahre und 9 Monate und hat glaube ich noch nie in seinem Zimmer gespielt. Er ist immer bei uns im Wohnzimmer.

7

Hallo,
Also, das war ziemlich genau mit 28 Monaten, wir kamen aus unserem Sommerurlaub zurück und seit dem "verschwindet" er in seinem Zimmer, macht die Tür zu (soweit es halt geht mit Türstopper) und spielt mit großer Begeisterung!

Davor ging es nur in meiner Nähe und meist auch nur mit mir zusammen.
Ich denke ein bisschen wirds bei euch noch dauern, aber das ist sicher so individuell wie alles bei den kleinen.
LG

8

Hallo,

bei uns war das immer unterschiedlich. Mit Anfang zwei etwa hat er mal eine Weile auch ab und an kurz in seinem Zimmer gespielt, danach lange Zeit im gleichen Zimmer, in dem auch wir uns aufhielten. Jetzt ist er knapp 3,5 Jahre alt und kann sich gut und auch lange alleine in seinem Zimmer beschäftigen, kommt dann aber auch immer wieder mal zu uns.

9

Mein Sohn ist etwas über zwei Jahre alt und spielt ab und an mal für 15-20min alleine in seinem Zimmer....meistens kommt er aber mit seinem Spielzeug in die Küche oder ins Wohnzimmer.